Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Oldhondadriver

unregistriert

1

Donnerstag, 31. August 2006, 22:12

Spritverbrauch Seven Fifty

Hallo und Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und versuche über diesen Weg ein wenig mehr über meine Seven Fifty zu "erfahren". Ca. 8 Jahre alt aber erst 9000 km gelaufen, gebraucht gekauft und vom Vorbesitzer bei Honda entdrosselt. Lausiger Kaltstart, auch mit Choke. Bei Landstrassentempo 80 oder auf der Bahn bei ca. 130, im Mix bringe ich das Mot nie unter
7 Liter, eher mehr. Meine alte CB750KZ Bj. 83
ist hier immer noch mit ca.
5 Litern zufrieden. Bei gleicher Fahrweise. Vielleicht kann mir jemand zur
Seven Fifty seine Erfahrungswerte mitteilen.

2

Freitag, 1. September 2006, 23:03

Re: Spritverbrauch Seven Fifty

Ich denke schon das wir mit ca. 7 Litern rechnen müssen.
Das ist warscheinlich bei etwas flotterer Fahrweise normal. Dafür wird sie immer gut aussehen, egal wie alt.
cu gerald

Knattermax

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: VFR/Hawk/NTV

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2008, 02:10

RE: Spritverbrauch Seven Fifty

Kenn ich, kannst Du um ca.2 Liter senken. Ich habe meine dann 50.000km mit ca.5,5 Liter bewegt. - Nicht geschoben. Mit meiner VFR bin ich leztes Wochenende 250km (20ltr.)bis zum Tanken gefahren. In den Tank gehen gut 22ltr. rein. Und das bei zügiger Reisegeschwindigkeit im orangen Bereich. Meine Mopeds warte ich selber, sonst kommst mann nicht auf diese Werte.
Gruß Knattermax
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Reise\Frace\Alpen\1\Rosti1.JPG[/img]

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS 1100 G

4

Freitag, 8. August 2008, 03:28

Stell Dir nur folgende Fragen:

Läuft sie gut?

Zickt sie in einzelnen Drehzahlbereichen ( "ruckeln" / "stottern" ) ?

Ja? Ventile und Vergaser einstellen lassen (ggf. Luftfilter und Kerzen erneuern) !

Nein? Tja - dann ist der Verbrauch nur auf Deine Fahrweise zurückzuführen und modellspezifisch! Du kannst aber auch noch (vorsichtshalber) den Reifenluftdruck checken!

Mit besten Grüßen,
Jörg

Knattermax

Mo24-Hobbyist

5

Mittwoch, 3. September 2008, 22:31

RE: Spritverbrauch Seven Fifty

:motorrad: HM, habe mich etwas vertippt, ich fahre meine VFR (RC36) mit 20ltr. 400 – 450 km. Meine "Knattermax" (NT Hawk) mit 10ltr. nicht unter 200km. Meine Seven Fifty habe ich meistens mit 20ltr. 380 – 400km gefahren. Damit war ich auch schon mit Cooperfahrer unterwegs, dabei hatte sie aber höchstens 4ltr./100km verbraucht!

Die Vergasermotoren können bei richtiger Einstellung und Wartung im Verbrauch gut gemäßigt werden. Die Einspritzer sollten von Haus aus sparsamer sein, sind aber auch etwas zur Sparsamkeit zu überreden.

Gruß Knattermax
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Reise\Frace\Alpen\1\Rosti1.JPG[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knattermax« (3. September 2008, 22:39)

BerndS

Mo24-Fan

Region: Bremen

Motorrad: CB Sevenfifty

6

Mittwoch, 24. September 2008, 20:07

Der Spritverbrauch scheint mir noch relativ realistisch. Ich habe mir vor kurzem auch ne Sevenfifty von 1994 zugelegt, und bewege die mit ca. 6 Litern.
Langzeitverglich kann ich logischerweise keinen bieten, habe aber schon Angaben zwischen 5,5 und 7 Litern für die Dicke gesehen.
no signature will appear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndS« (24. September 2008, 20:07)

Knattermax

Mo24-Hobbyist

7

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 01:16

Der Beitrag hätte Sinn, wenn ich das Bild sichtbar machen könnte.:bahnhof:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Knattermax« (30. Oktober 2008, 01:28)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

8

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:07

Bild ?

klick

Oder ist das Problem anderer Art ?

LG Sabine

Knattermax

Mo24-Hobbyist

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:57

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Motorrad\Nürburg\neu-1.JPG[/img] Und tschüss Duc... An dem Tag habe auch 7Liter nicht erreicht.:gruss:

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:50

Der Spritverbrauch ist normal.
Wie einige wohl übersehen haben, handelt es sich um die CB750KZ.
Das ist nicht die Sevenfivty sondern die olle Saufziege RC06 und bei der ist das normal.
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Knattermax

Mo24-Hobbyist

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:24

Wie schon erwähnt, mit der richtigen Einstellung fährt sie auch mit 5 Litern, Wenn ich mit Gruppen unterwegs war, hatte ich immer eine der sparsamsten Maschinen. Egal, ob es meine FT, Hawk, CBX, NTV, VFR oder meine SevenFifty war. Etwas Gefühl und richtig einstellen. - Die Motoren laufen alle nach dem selben System. [IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Motorrad\Sellajoch.JPG[/IMG] :gruss:

12

Freitag, 31. Oktober 2008, 04:48

Zitat

Original von Hawkwind
Der Spritverbrauch ist normal.
Wie einige wohl übersehen haben, handelt es sich um die CB750KZ.
Das ist nicht die Sevenfivty sondern die olle Saufziege RC06 und bei der ist das normal.

abgesehen davon das die Anfrag ALT ist ....handelt es sich doch um ne Anfrage zur RC42

Lesen bildet :-)

Knattermax

Mo24-Hobbyist

13

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:13

Das ist richtig ........7 Liter, eher mehr. Meine alte CB750KZ Bj. 83 ist hier immer noch mit ca. 5 Litern zufrieden. Bei gleicher Fahrweise. Vielleicht kann mir jemand zur Seven Fifty seine Erfahrungswerte mitteilen. [img]C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Motorrad\G1.JPG[/img] Wie geagt, die kochen alle mit Wasser. :gruss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knattermax« (31. Oktober 2008, 13:18)

14

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:12

Zitat

Original von Knattermax
Das ist richtig ........7 Liter, eher mehr. Meine alte CB750KZ Bj. 83
ist hier immer noch mit ca.
5 Litern zufrieden. Bei gleicher Fahrweise. Vielleicht kann mir jemand zur
Seven Fifty seine Erfahrungswerte mitteilen.

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Motorrad\G1.JPG[/img]
Wie geagt, die kochen alle mit Wasser. :gruss:

meine alte CB 750 RC 42 lag normal bei ca 5,7 l im Schnitt
hatte sie auch Touren aber auch auf 4,5 l
Vollgas ...über 7,5 - 8

BerndS

Mo24-Fan

Region: Bremen

Motorrad: CB Sevenfifty

15

Sonntag, 26. April 2009, 21:05

So, nach etwas längerer Fahrzeit mal ein update.
Mittlerweile fährt die SF mit um die 5,5 Liter je 100 km. Der Vergaser ist allerdings neu synchronisiert, der Luftfilter neu, und das Motorenöl könnte auch fast nicht frischer sein. Das gilt auch für die Zündkerzen.
Gefahren wurde das sowohl mit Sozia, als auch beim Kurvenräubern im Schwarzwald.

Bernd

PS: Ja, RC42!
no signature will appear

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung