Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Newbie_Bert

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:35

er-6f für Anfänger???

Moin moin,

Ich suche grad ne Maschine für nen blutigen Anfänger und da hab ich mich so ein bissel in die er-6f verliebt. Was haltet ihr von der??? Für nen Anfänger zu schwer (hoffe nicht ) zu fahren??? Alle infos erwünscht.

Danke schon mal vorab.

markusbandit

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:21

Re: er-6f für Anfänger???

Hallo Bert!
Wenn nicht die, welche dann?
Nein jetzt mal im Ernst. Bin letzte Saison kurz in den Genuß gekommen mit der ER-6 eine Runde drehen zu dürfen .
Ich könnte jetzt mit den 08/15 Beschreibungen dienen wie z. Bsp. : sehr handlich, berechenbare Leistungentfaltung ohne dabei denn Spaß zu vergessen, charakteristischer Reihenzweizylinder Klang, usw.

Ich finde aber eine Argument viel wichtiger, dass du bereits genannt hast-Nämlich die Symphatien für ein bestimmtes Model! Wenn du dein Mopped liebst, kann auch ein vermeintlich "besseres" in deinen Augen nur den kürzeren ziehen.
Mein Tipp bei solch einer Anschaffung ist immer: Probefahrt machen!
Ein guter Freund meinerseits hat sich durch diverse Testergebnise in eine SV 650 (allerdings die S Variante- Lenkerstummel) verliebt und flucht jetzt nicht schlecht...

Die Frage nach dem Idealen Einsteigermotorrad kann ohnehin nicht beantwortet werden, höchstens die, welches Motorrad ein große Masse Menschen anspricht.
Hast du Probleme mit dem Fahrrad in einem Radius von 5 Meter zu wenden? Wenn ja, dann auch Finger weg vom Sym 50.
Was ich sagen will, wenn du nicht allzu grobmotorisch veranlagt bist, die 40 Jahre Marke noch nicht überschritten hast, dann kannst du getrost zu solch einem Bike greifen. (Nicht alles ganz Ernst nehmen...)

garf

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: defekte FZR 1000 3 LF

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:07

Eigentlich kann ich mich dem nur anschließen.

Ist eine super Maschine, lässt sich sehr leicht fahren und hat doch genug Bums, um auch länger an ihr Spass zu haben.

Auf jeden Fall erst mal eine Probefahrt machen. schließlich zählt nicht das design, sondern dass Du Dich wohlfühlst auf der Maschine!!!!

Newbie_Bert

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:50

Vielen Dank.

5

Montag, 23. Januar 2006, 16:31

Hä...was hat das mit dem Alter zu tun....

Gegen das Vibrieren auf Grund der Parkinson gibt es ja Vibrationsdämpfer und Lenkungsdämpfer...

Also ich finde das Mopped nicht schlecht, wenngleich ich mich doch ein wenig in die Konkurenz verguckt hab

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:20

Huhu!
Man möge es mir nachsehen, dass ich mich in meinem ersten Beitrag nicht selber vorstelle :-)

Hi erstmal an alle!

Zum Thema Einsteigermopped...
Ich bin selber Anfänger. Hab mir vor einer Woche auch ne Kawa gekauft. Und zwar ne ER-5. Ich hab viel positives über dieses Teil gehört. (bezüglich Anfängertauglichkeit und robustheit etc.)

Und ich muss sagen: GEILES TEIL

Sofern der Kostenfaktor für dich ne Rolle spielt, das Teil is recht günstig in der Anschaffung und evtl. sogar als Anfänger (möglicher Umfaller etc.) nen netter Einstieg.
Sofern du vorhast offen zu fahren lass dir sagen, dass die 50 PS der ER-5 ganz gut abgehen. Also ich denke das reicht für den Anfänger auf jedenfall. Ich mein, wenns zuwenig is kannste ja immernoch verkaufen. Nur evtl. nich mit soviel Wertverlust wie bei nem neuen Mopped.

Naja meine Meinung ist sehr subjektiv

Aber ich meins gut.

Auf denne und als das es bald warm wird ;-)

Grüße aus Neukirchen

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:58

In Antwort auf:

...und als das es bald warm wird ;-) ...

Jaaaaa wie ich diesen Winter HASSE !!! Im november nen mopped gekauft und es wird immer kälter!!! (ich hatte schon gehofft so nach weihnachten das der winter so langsam mal vorbei ist) - war wohl wunschdenken *heul*

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:37

In Antwort auf:

Jaaaaa wie ich diesen Winter HASSE !!! Im november nen mopped gekauft und es wird immer kälter!!! (ich hatte schon gehofft so nach weihnachten das der winter so langsam mal vorbei ist) - war wohl wunschdenken *heul*

Ich hab meine ER-5 seit einer Woche ... bin bei dem saukalten Wetter auch schon paarmal gefahren. Aber seit 2 Tagen schneits hier und die Straßen sind stellenweise vereist ... also hat sich das erstmal (;

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung