Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Balubaer63

Mo24-Probefahrer

• »Balubaer63« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 22:51

Fahrschule mit Chopper in Hamburg

Moin moin,

ich will schon seit längerer Zeit meinen A-Führerschein machen. Leider finde ich keine passende Fahrschule in Hamburg. Seit einem Mofaunfall vor 30 Jahren kann ich mein rechtes Bein leider nur bis ca 90 Grad anwinkeln. Dadurch kann ich auf den meisten Motorrädern nicht vernünftig sitzen. Deshalb suche ich eine Fahrschule wo ich meinen Führerschein auf einem Motorrad machen kann wo man dir Beine nicht bis 80 Grad anwinkeln muss. Eine Harley ein Chopper oder eine Kawa w 650 würden gehen. Leider haben die meisten Fahrschulen die gleichen Honda-Maschinen. Ich war jetzt schon in ca 7 Fahrschulen ohne Erfolg. Falls einer einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

Amalia

Mo24-Fan

Region: Hamburg

Motorrad: gefahren:GPZ500S

2

Mittwoch, 29. April 2009, 23:06

Moin Balu,

ich habe jetzt keinen Namen von Fahrschulen, die auf Choppern/Cruisern lehren, aber hier kannst prima nach Fahrschulen in Deiner Nähe suchen und zur Not einfach mal anrufen. So habe ich es damals gemacht. ;) Manche haben auch eigene Webseiten, auf denen Sie ihre Lehrfahrzeuge vorstellen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und natürlich auch herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns! :D

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

3

Mittwoch, 29. April 2009, 23:15

Bei einigen Fahrschulen kannst du auch mit einem eigenen Motorrad fahren. Das ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber es ist eine.

Gruß
Leroy

Balubaer63

Mo24-Probefahrer

• »Balubaer63« ist der Autor dieses Themas

4

Donnerstag, 30. April 2009, 21:41

Moin,

Fahrschulen habe ich schon eine ganze Menge angerufen aber leider wissen die Büroangestellten häufig nicht über ihre Motorräder bescheid. Die Seiten im Internet sind oft nicht aktuell und es werden falsche Modelle vorgestellt. Letztendlich werde ich mir wohl wirklich vorher ein Motorrad kaufen müssen.

Für eure Anregungen möchte ich mich aber hier bedanken. Ich bin gerade am überlegen ob ich mal zum TÜV gehe und die Prüfer befrage. Die müssen doch wohl über die Modelle bescheid wissen.

Viel Arbeit wünsch ich euch morgen. ;-)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung