Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 12:39

honda, cbf 600 oder hornet

ich bin gerdae auf der suche nach einem kostengünstigen (naja, so MAX 4000€) gebrauchten naked bike und bin auf meiner suche bei der honda hornet 600 und der cbf 600 gestoßen.
hat jemand erfahrung mit den motorrädern und kann mir jemand technisch und auch fahrpraktisch ein paar unterschiede nennen. über den verbrauch der maschienen mit baujahr ab 2000 hab ich nicht viel gefunden...

noch eine frage, ich habe eine hornet 600 BJ.2001 im auge, das problem ist, dass sie vom jetzigen besitzer abgepolstert wurde und zwar auf eine körpergröße von 1,70, was bei meinen 1,85 sicherlich zu tief ist. ich habe jetzt die frage wie aufwenig ein aufpolstern wäre und in welchem kostenbereich sich das befindet

danksche schonmal für antworten!
cheerz

Panscher

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda cb600 S Hornet

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:46

Hey,

ich fahre ne 600er hornet und ich will einfach mal behaupten das man die sitzbank bei der hornet keine 15 cm abpolstern kann... so dick ist das polster niemals.

Gruß
Panscher
:grin: Geradeaus kann jeder!! :grin:

Baer

Mo24-Probefahrer

Region: Brandenburg

Motorrad: BMW R850R

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:59

Würd mich rein von der Optik her für die Hornet entscheiden, gefällt mir einfach besser, der größte Nachteil wäre für mich allerdings das fehlende ABS, möcht ik nicht mehr missen.

Zum Thema aufpolstern: Bei meiner Sattlerei zahl ich für Aufpolster, neuer Bezug und anderer (weicherer) Schaumstoff um die 70 €. Aufpolstern alleine sollte so um die 50 € kosten.
Gibt auch einen hier im Forum der das macht.

Hier : http://motorradonline24.de/thread.php?th…k+beziehen&sid=

4

Montag, 4. Mai 2009, 09:55

die Hornet ist vom Motor her wesentlich besser,wäre für mich ne leichte Entscheidung.

Demokratie und Religion-eine Illusion

5

Montag, 4. Mai 2009, 13:25

ich habe ein angebot über ca. 3000€ bei einer hornet mit 18000km und baujahr 2001. kann mir vielleicht jemand sagen ob der preis gerechtfertigt ist, die DAT gibt den preis für ein solches motorrad mit 2,300€ an!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

6

Montag, 4. Mai 2009, 13:37

Das ist dann ja auch der Händler-Einkaufspreis.

Nac dem,was ich bei Motoscout sehe,ist der Preis in Ordnung.
Ein bisschen handeln kann man ja immer.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung