Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Oil

Mo24-Probefahrer

• »Oil« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 02:28

16.GROSSE DRESDNER MOTORRADAUSFAHRT ( GDMA ) am 3. Mai 2009

Am 3. Mai dröhnen die Motoren im brandenburgischen Lichterfeld! Ab etwa 14.30 Uhr erwartet das Bergwerksteam der F60 (www.f60.de) den gigantischen Konvoi der Große Dresdner Motorradausfahrt. Bei gutem Wetter werden sich um 11.30 Uhr im ElbePark Dresden etwa 10.000 Biker auf den Weg zum Technikgiganten F60 machen, wo unter dem launigen Motto BIKER, BUSEN, BAGGERN die Abschlussveranstaltung stattfindet.
Die GDMA gibt es bereits seit 1992. Spätestens seit 1998 verdient sich die Ausfahrt den Zusatz „Große“, denn in diesem Jahr waren erstmals über 1.000 Biker dabei. In den darauf folgenden Jahren nahm die Teilnehmerzahl kontinuierlich zu. Die GDMA ist mittlerweile die größte Eintagesausfahrt Deutschlands und bereits als eines der schönsten Bikerspektakel weltweit ausgezeichnet worden. Der 20 kilometer lange Konvoi wird von Dresden bis Lichterfeld von einem Großaufgebot sächsischer und brandenburgischer Polizisten eskortiert. Die Biker rollen in breiter Front drei- bis vierreihig über die Landstraßen. Einzigartig, sicher auch für die Zaungäste an der Strecke. Das Bergwerksteam begrüßt die GDMA mit Rock´n Roll von der Showbühne, sowie Ausstellern und spektakulären Aktivitäten „rund um´s Motorrad“. Als ein Höhepunkt des Showprogramms wählt eine sachkundige Jury die „MISS GDMA 2009“.
Alle Info´s im Internet unter www.GDMA.de

x-stars

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:32

Myself war mit den Kollegen vom SV-Riderforum da. Fotos gibts hier auf Flickr.

Waren sehr sehr anstrengende 130km, die Kupplung kennt mich jetzt besser als meine Mutter (mich). Hat aber Spaß gemacht. Zurück gings über die Autobahn Kilometer schrubben (pi mal Dauem eine halbe Stunde vs. 3 Stunden Hinfahrt :D).

Classictourer

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki VN 900

3

Montag, 4. Mai 2009, 09:41

Na prima, sind ja schon mal ein paar Bilderchen da. Fands auch wieder recht nett, Wetter war bestens, ist halt ´ne schöne gemütliche Tour. Und wenn die Dosenfahrer auch mal an die Seite ranfahren würden wenn sie es gemäß Polizeiweisungen sollen müßten wir auch nicht so viel kuppeln :grin: Schön find ich auch das die Ortsdurchfahrten teilweise richtig zum Volksfest ausarten.

Ich konnte leider keine Bilder machen (also nur ein paar mit Handy), weil mein Knipser defekt ist. Töchterchen war zur Klasasenfahrt und eine Mitschülerin hat ihn ihr aus der Hand geschlagen :O
MO24RGOT2006/1 - ICH WAR DABEI !
FT 3 / Kirchhasel - DA WAR ICH AUCH !
Heimkinderausfahrt 2007 - Dat muß sein !
FT 4 / Rittmarshausen - Das tat gut :grin: !

heid.sr

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawa VN800 Classic

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:13

Hey Micha, da seid ihr ja ganz schön heimwärts gebrettert!!! :O Die Hummel und iche sind über Finsterwalde/Elsterwerda/Großenhain zurück gefahren, haben zwei Stunden gebraucht bis zur Garage.

Ich fand die Tour zur F60 auch prima, alsolutes Spitzen-Event, ein super Tag, ein echtes Erlebnis.
Und der Kupplung geht es auch ganz gut, muss ja mit meiner Hütte auch nicht dauernd schalten... :P Mal kurz am Hahn gedreht, schon kommt die gute von "unten" heraus wieder auf Touren...
Mit nur zwei kurzen Stops bei uns im Mittelfeld (einmal davon glaub ich ne Bahnstrecke) war die Sache TOP organisiert, nix mit den vorhergesagten langen Stillstandszeiten etc. Ein großes DANKE und absolute Hochachtung für die Organisation und Durchführung an den e.V. und die vielen Helfer drumherum. :danke:

Und auch an das Publikum an der Strecke geht der Dank, so viele tausend fröhliche Gesichter in nur paar Stunden, wahnsinn... Echte Feststimmung in den Orten und begeisterte Fans an der gesamten Strecke, so macht GDMA richtig Spass. Es hat irgendwie alles gepasst am Sonntag. Weiter so, auf Wiedersehen bis 2010!!!
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. :grin:
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

x-stars

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:12

Naja, heimgebrettert wars eher weniger: Autobahn waren ja nur 55km. Auf Überland zurück hatt ich nach der Hinfahrt keine Lust mehr, war einfach zu anstrengend. Aber die Organisation war wirklich top, vielleicht sieht man sich bei der GDMA Nr. 17 :).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung