Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 4. Mai 2009, 21:02

WOW!!!

Also wenn man sich das alles so durchgelesen hat und selbst eine Aprilia RS 125 gefahren ist (was kein vergleich ist) stellt man die gleichen Probleme fest :)

Am Anfang der "rums" wenn man in den ersten Gang schaltet oder in "neutral" schalten geht bei mir meistens nur wenn die Maschine noch rollt :) und dann auch vom 2ten direkt in neutral.

Habe mir ja letzte Woche im Ducati-Düsseldorf die Superbike 848 angeschaut und werde sie mir wahrscheinlich im Juni kaufen.
Ein hammer Teil. Die Monster gefällt mir auch ganz gut, jedoch stehe ich nicht so sehr auf naked bikes.

Uteschnute

unregistriert

22

Montag, 4. Mai 2009, 22:39

Zitat

Original von ductor900
Das laute Klacken bei Gangeinlegen, gibt's bei anderen Motorrädern auch. Bei warmen Öl läuft die Sache dann etwas geschmeidiger ab.

Mal ne (dumme) Frage:

Bei Trockenkupplung auch? Meine laienhaften Vorstellungen hängen da etwas.

Habe btw eher das Gefühl, daß die Gänge schlechter gehen, wenn die Maschine warm ist (Guzzi). Bei der Duc habe ich keine Probleme, nur der Leerlauf will manchmal gebeten werden :grin: :grin:

lg Ute

ductor900

Mo24-Bewohner

Motorrad: Monsterbacke

• Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:58

Zitat

Original von Uteschnute

Mal ne (dumme) Frage:

Bei Trockenkupplung auch? Meine laienhaften Vorstellungen hängen da etwas.

Habe btw eher das Gefühl, daß die Gänge schlechter gehen, wenn die Maschine warm ist (Guzzi). Bei der Duc habe ich keine Probleme, nur der Leerlauf will manchmal gebeten werden :grin::grin:

lg Ute

Na dann mal ne (dumme) Antwort :grin::

Ob Trocken- oder Ölbadkupplung ist in dem Zusammenhang relativ egal. Eine Kupplung trennt vernünftig oder sie tut es nicht. Im letzteren Fall sind natürlich Schaltgeräusche zu erwarten.
Das klacken, beim Einlegen des ersten Ganges, hat wohl ausschliesslich mit dem Getriebe zu tun.

Wie gesagt, das hab ich schon bei den unterschiedlichsten Fabrikaten festgestellt (einschliesslich Japaner).

Wenn Öl durch Wärmeeinwirkung zu dünnflüssig wird, verliert es oftmals kräftig an Schmierwirkung.
Da die Guzzi, durch ihr angeflaschtes Getriebe, separates Getriebeöl benötigt, solltest du vielleicht mal eine andere Sorte probieren. Das schafft manchmal schon Abhilfe.;)

Gruss Uwe
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ductor900« (5. Mai 2009, 13:59)

Uteschnute

unregistriert

24

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:36

:danke: :O was man nur immer noch lernen kann...

lg Ute

25

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:01

Also ich habs aufgegeben.
Entweder im Rollen in Leerlauf schalten, oder gar nicht :D :grin:

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Dori und Die Wutz

• Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:17

Das Krachen beim einlegen des ersten Ganges ist doch OK. Bedeutet es doch die Vollzugsmeldung "Alles rodscher, der Erste ist drinne :grin: ". Außerdem wird die mobile Umwelt direkt informiert "Achtung, gleich mach' ich mich vom Acker. Bahn frei.....".
Aufpassen sollte man aber in Wohngebieten während der Mittagsruhe. Nicht das da Klagen von der Nachbarschaft kommen ;)

Gruß - Pendeline (ids nodd ä buck, ids ä fiedschä :grin: )

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung