Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

cris

Mo24-Fan

• »cris« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Blaue YZF-R125 :)

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 16:45

125er Tour :)

Hi alle mit einander :D
ich selber hab meine 125er zwar noch nicht :D...
...aber ich würds cool finden wenn wir auch mal Touren nur für 125er Fahrer machen könnten :)
dann hätte jeder ne mehr oder weniger gleiche maschine und alle wären ca. gleich alt..so von 16 - 18 oder 20 vielleicht :D ich würd das mal richtig cool finden :D wir können das auch gerne noch in sportler und chopper und enduros usw. unterteilen aber das sieht man ja dann :D
also ich stell das hier rein weil ichs bei treffen nicht reinstellen konnte und weil ich selber aus ba.-wü. komm und wenns so en thread schon gibt - sorry, hab denn dann wohl übersehen :D und für mich wärs natürlich geeignet wenns in der nähe von ba.-wü. und bayern bzw. hessen stattfinden würde aber wie gesagt hab ich meine 125er noch nicht :D
Bitte um viele antworten :D
Gruß C(h)ris :)
Yamaha ich komme. :)

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

2

Montag, 20. April 2009, 17:23

HI!

fahr lieber erstmal ein bisschen alleine erfahurng sammeln und dann kannst mit anderen auf große tour gehen!

wenn anfänger mit "profis" fahren geht das nicht immer gut, besonders, wenn die "profis" meinen, sie müssen dem "anfänger" mal zeigen wo der hammer hängt!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

cris

Mo24-Fan

3

Montag, 20. April 2009, 18:39

Was wärn wenn da zwei oder drei erfahrene Leute ausm Forum die den richtigen Schein haben mitgehen und so en bischen Aufpasser oder Leiter spielen? :D
Oder man macht daraus halt ne 125er Anfänger Tour oder sowas ähnliches :D

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

4

Montag, 20. April 2009, 22:23

Zitat

Original von TronWorrior
besonders, wenn die "profis" meinen, sie müssen dem "anfänger" mal zeigen wo der hammer hängt!
cu

Moin

Er sehr fragwürdige Aussage!

Ich habe bisher immer das Gegenteil erlebt, nämlich, das die " Profis " sich darauf einstellen, Anfänger in der Runde zu haben.

Es wird gefragt, wer Anfänger ist und die kommen idR. in die 2te Reihe, immer im Blickwinkel des Leader's.

Kommen diese nicht mit dem Tempo mit, wird gedrosselt. Hilfe bekommt der Leader von den Blockern, diese geben ihm Bescheid, wenn sie merken, das die Gruppe auseinander reisst!

Es ist nicht einfach, Anfänger in der Gruppe zu haben, aber ich habe noch nie erlebt, das " Profis " versuchen, Anfängern den Hammer zu zeigen...denn dann versuchen diese nämlich mitzuhalten...ein Sturz oder Unfall ist vorprogrammiert!

Wie geschrieben...meine Ehrfahrung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobby« (20. April 2009, 22:25)

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

5

Montag, 20. April 2009, 22:32

Da ich auch zu denen gehöre, die an zweiter Position rumbremsen dürfen... Ist meine Erfahrung: Es gibt Guides, die mit Anfängern können. Und es gibt welche, die nicht können (wollen).

Nicht, weil sie einem Neuling zeigen wollen,wo der Hammer hängt... sondern weil sie keine Lust haben, Abstriche zu machen.

Da ist dann eben vom Anfänger Besonnenheit und Rüchgrat gefragt. Einsehen, daß man nicht mithalten kann - und das Tempo rausnehmen, sich nicht zwingen lassen, dranzubleiben.

Mit ist das bisher erst einmal passiert. Und wir haben uns nach 10km geeignigt, daß es für mich und die Gruppe besser ist, wenn ich meine eigene Route fahre und die andern ziehen lasse.

Ansonsten hab ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht - und die meisten langjährigen Fahrer, die sich bereiterklären, Grünschnäbel in der Gruppe mitzunehmen, übernehmen auch Verantwortung und kümmern sich darum, daß alle Teilnehmer mitkommen, ohne gestresst zu werden.

Ich bin ja ein absoluter Fan davon, mit (verantwortungsvollen) erfahrenen Fahrern unterwegs zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (20. April 2009, 22:38)

cris

Mo24-Fan

6

Dienstag, 21. April 2009, 20:05

Danke für die Antworten :)
Also ich persönlich würds auch cool finden wenn man das mal mit verantwortugnsvollen erfahrenen Fahrern ( die auch mal nen gng rutnerschalten damit man mitkommt ) machen würde die einem wenn man z.B. noch nciht ganz klar kommt wenn man ne pause macht mal kurz was eklären kann oder zeigen kann :)
Auf solche fahrer die dann davon ziehen hät ich jedoch keinen bock weil sowas nervt wenn man zusammen ne Tour machen will, denk ich mir mal :D
Also wenn sich genug 125er Fahrer finden lassen und auch noch der ein oder andere oben gennante verantwortugnsvolle erfahrene fahrer als leader finden lässt wär ich sofrt dabei und das würde bestimmt auch richtig bock machen :)
Gruß Cris

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

7

Dienstag, 21. April 2009, 20:53

Tipp - ehe Du anfängst von Touren in größeren Gruppen zu träumen... ;)

Erstmal ein paar Touren alleine fahren, um sich ans Möpi zu gewöhnen und sicher zu werden.
Und dann mal mit einem Begleiter starten. Dann mal mit zweien fahren. Und danach anfangen ans Gruppenfahren zu denken.

Meine besten Erfahrungen habe ich bisher wirklich im Zweierteam gemacht. Da muß man schon genug aufpassen und sich anpassen.

Und max. Gruppengröße, in der ich mich bisher noch gut aufgehoben fühlte, lag bei vier bis fünf Möpis. Alles drüber ist schon anstrengend.

cris

Mo24-Fan

8

Dienstag, 21. April 2009, 20:57

Danke für den tipp hätte ich aber wahrscheinlich eh gemacht :D
ich träume von nem richtig großen chopper und ner richtig großen choper-gruppe mit der man mal en ganzes wochenende ne tour fahren kann :)
Gruß Cris

toms

Mo24-Kultanhänger

9

Dienstag, 28. April 2009, 16:35

@cris

Wo in BW suchst Du was?
Es gibt so einige Clubs ab 125ccm. Oft auch mit älteren Herren gespickt, die ihren A1 Lappen damals mit dem Pkw-Führerschein "geschenkt" bekommen haben.
Wobei einige der älteren Herren noch fit genug für Touren von einigen tausend Kilometern sind.
MfG
Thomas

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

10

Dienstag, 28. April 2009, 17:32

Hi Chris,

auch wenn ich ne 600er fahre habe ich doch nix dagegen mal mit paar 125er´n durch die Kante zu düsen :).
Ich finde man mus nicht immer nur am Gashahn drehen sondern kann es auch gemächlich angehen lassen.

Wenn du mal in ner Gruppe von mehreren mitgefahren bist und davon waren 10 Fahrer auf Trikes unterwegst ist man es gewöhnt nicht den Geschindigkeiterekord zu brechen.

http://www.biker-video.de/die-jahre-im-d…2007/index.html

In ner guten Gruppe die weis das sie 125er an Bord hat nimmt man Rücksicht darauf. Und fertig!!!

LG Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

cris

Mo24-Fan

11

Dienstag, 28. April 2009, 20:55

dann hät ma ja schon mal jemand der mitfährt :D
dauert bei mir aber leider noch etwas und ich hab mein schein wenn alles klappt dann auch leider erst im november was ja nicht unbedingt motorradsaison ist :/
vielleicht sieht man sich im sommer nächsten jahres ja mal :D
Gruß Cris

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

12

Mittwoch, 29. April 2009, 19:12

Klar doch, kein Thema.

Meld dich einfach wenn die Zeit gekommen ist.

LG Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

cris

Mo24-Fan

13

Mittwoch, 29. April 2009, 19:26

Genau ich meld mich dann einfach :)

FireBiker

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki ER-6f

14

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:00

Sers chris,

ich würde extrem gerne solch eine tour mitfahren. Leider geht es mir genauso wie dir, denn ich muss noch ca. 4 Wochen warten bis ich dann meinen Führerschein fertig habe... 16 werde ich zwar schon in 5 Tagen, aber mit dem Führerschein kam das nicht ganz so hin...

Ich melde mich auf jeden Fall zu einer 125 Tour an, wenn es soweit ist...

Aber einfahren muss ich meine Maschine auch erstmal, bevor ich an große Touren denke... Nur wenn es eingefahren ist, kann ich (und will ich) dann die Maximale Geschwindigkeit aus dem Möp rausholen.

Sie steht zwar seit gestern zu Hause, aber dadurch wird die Anspannung den Führerschein endlich zu haben nur noch größer ^^.

Sag bescheid wenn du an so eine Tour denkst, dann können wir ja einen neuen Thread mit der Planung aufmachen...

Aber nur nichts überstürzen... ;)
Kawasaki ER-6f

Davor:
Derbi Terra 125

cris

Mo24-Fan

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:53

Ja werde ich machen :D
danke für den beitrag ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung