Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:41

Hyosung GT 650 R für den Anfang?!?

Hallo an alle Motorradfahrer!

Ich überlege derzeit welches Motorrad ich mir für den Anfang hole.Da dachte ich mir die Hyosung GT 650 R könnte da ein möglicher Kauf werde.Nun mein Frage taugen die Hyosung Maschinen was?
Weil ich finde von der Optik sieht sie schon nicht schlecht aus,aber der Motor,Fahrwerk und die Bremsen ob das nicht eventuell "billig" Ware sein könnte.

Ich danke euch im Vorraus für eure Beiträge und Hilfsbereitschaft

MFG

Biker_Neuling :motorrad:

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2006, 08:11

Re: Hyosung GT 650 R für den Anfang?!?

Die GT650 ist noch etwas sehr neu um wirklich was sagen zu können....vom Design her und dem Preis ist sie ein Kracher....6000 für die S ist ´n Wort für ´nen 80PS Sportler.

Vom Motor her hab ich nur erste Fahrberichte gelesen und gehört, soll dem der SV650 mehr als ebenbürtig sein, ja sogar etwas besser gehen.....wie es mit dem Rest der Technik steht weiß man halt nicht....nur Fakt ist, daß viele Hersteller sich auch ihren Namen bezahlen lassen...

Ganz bestimmt wird sie diverse Kinderkrankheiten haben, aber wer hat das nicht....selbst die renomiertesten Hersteller glänzen gerne mit Ausfällen und Defekten bei neuen Serien.

Ob die GT650 für Dich geeignet ist muss Dein Popometer herausfinden, als Einsteigerbike sicherlich sehr gut zu gebrauchen....must Du drosseln? Wenn nicht, 80PS sind ein Haufen Holz auf der Piste....schön langsam angehen lassen ;-)

3

Freitag, 27. Januar 2006, 10:25

Hallo,

danke für deine Antwort!
Um deine Frage zu beantworten ja ich hab meinen Motorrad Führerschein seit Oktober 05 und muss drossel,deswegen dachte ich wäre die nicht schlecht. Aber eine SV 650 könnte auch in betracht kommen,aber ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mit eine Gebrauchte Buell Firebolt XB9R anzuschaffen.
Ich werde halt mal Probefahrten machen müssen und wie es dann mit meinen Geldbeutel aussieht. :grin:

4

Freitag, 27. Januar 2006, 10:34

Sag mal noch eine Frage hast du diverse Links zu der Hyosung GT 650 R,also Fahrberichte da kann ich mir von der Maschine ein näheres Bild machen.Und ist so ein Drossel Kit Teuer,kriegt man die überall her,weil die Hyosung gibt es ja wohl nicht so oft,das Leute die fahren.

Danke

MFG
Biker_Neuling :gruss:

Silie

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: V-Strom

5

Freitag, 27. Januar 2006, 12:08

Moin,

schau mal hier: www.ciao.de/Hyosung_2302_4

da findest Du Testberichte.
Solltest Du einen Händler in der Nähe haben, dann leih Dir doch mal eine oder mach ne Probefahrt - das sollte eigentlich drin sein.

Viel Spaß beim Fahren ! ;-))

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

6

Freitag, 27. Januar 2006, 12:34

Ganz ehrlich gesagt bin ich über das Motorrad auch schon gestolpert, zumindest informativ.
Das Motorrad ist ja beinahe ein 1:1 Nachbau der Suzuki SV mit kleinen Retuschen. Der Preis ist sicher ohne Konkurrenz und ganz dumm aussehen tut das Ding auch nicht. Wäre eben nur der Markenname den erstens keiner aussprechen kann und viele evtl. etwas belächeln. Das Händlernetz ist gewiss auch noch ziemlich dünn was die Frage nach der Ersatzteilversorgung aufwirft denn bei Suzuki wird man damit sicherlich achtkant aus der Werkstatt fliegen... :cool:
Ne Probefahrt werd ich wenn ich die Gelegenheit habe trotzdem mal machen, einfach um zu sehn was ein so günstiges Motorrad kann oder nicht kann, vielleicht wird man ja überrascht...

:motorrad:

7

Freitag, 27. Januar 2006, 13:04

Ja eine Probe Fahrt würd sicherlich Klarheit schaffen.
Nur ich weiß nicht ob es bei mir in der Nähe einen Händler gibt,bin aus dem Westerwald ca. 30 km nördlich von Koblenz.
Ich kann aber ein Motorrad geschäfft an der der Grenze zu RLP und Hessen.Der ist spezialisiert aus Suzuki,MV Augusta und Ducati.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

8

Freitag, 27. Januar 2006, 13:10

Ich hab eben was gefunden.
Hier: www.hyosung-motors.de
gibts auch ein Händlerverzeichnis.

:motorrad:

Tiefflieger

unregistriert

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 02:57

Hi!

Ich hab da einen Test im Reitwagen gelesen und die waren ziemlich begeistert. Auf jeden Fall wurde dort klar, dass wenn du nichts auf "Markenname" gibst, dir sicher ein tolles Gerät holst.

mfg
Peter

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:19

HI,

ich denke ich werde die mal Prebe fahren hab einen Händler gefunden der auch u.a Hyosung verkauft.Natürlich wenn das Wetter was besser ist.
Dann kann ich mir ein klares Bild verschaffen ob das meinen Ansprüchen passt.

Danke noch mal allen für die Antworten und Tipps :danke:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung