Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

• »fastfreddie« ist der Autor dieses Themas

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 10:48

Bernd Hiemer verletzt

Bernd Hiemer verletzt sich bei Trainingssturz

von T.O.M am 12.03.2009

Es sollte eine Titelverteidigung nach Plan und Maß werden - doch das Pech hat seine eigenen Regeln:
Bernd Hiemer verletzt sich im italienischen Ottobiano derart stark, dass der geplante Saisonstart an Ostern (12.4.) ausgeschlossen scheint...

Bernd Hiemer verletzt sich in Ottobiano«Ich bin direkt vornüber abgestiegen. Der Sprung hatte eine stark ausgefahrene Spur - das Federbein hat durchgeschlagen und mich direkt über den Lenker abgeworfen» so Hiemer.

Eine schnell aufgesuchte Spezialklinik in Mailand konnte nicht viel ausrichten. Diagnose: linker Ellbogen und rechtes Handgelenk mehrfach gebrochen. Auch die Orthopädische Klink von Dr. Richter in Markgröningen konnte dem Allgäuer nicht helfen.

Derzeit ist Hiemer auf dem Weg nach Bad Neustadt wo nach Möglichkeit noch heute Nacht operiert werden soll. Mehr als 50 Knochensplitter befinden sich im Handgelenk die wieder ihren alten Platz finden müssen.

Bereits jetzt steht fest: auch unter optimalsten Bedingungen wird Hiemer an Ostern in Ottobiano und die Woche darauf in Viterbo definitiv nicht starten können.

«Folgeschäden sind sehr wahrscheinlich - alles weitere wird sich zeigen» so Hiemer im Pech.

Drücken wir Bernd die Daumen, damit alles glatt laufen soll...

Qelle: http://www.supermoto-racing.de/content/b…ningssturz.html
"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

2

Freitag, 13. März 2009, 11:58

Na Klasse :(
Hoffentlich keine bleibenden Schäden :durchgeknallt:
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (13. März 2009, 11:58)

fastfreddie

3

Montag, 16. März 2009, 12:10

Hiemer: schlimmer als erwartet
Von Thomas Schiffner
14.03.2009 16:44:09
Nach seiner Handverletzung letzten Mittwoch könnte Bernd Hiemers Saison ganz beendet sein.

Nachdem Bernd Hiemer letzten Donnerstag in der sportorthopädischen Klinik in Markgröningen untersucht worden war und eigentlich sofort operiert werden sollte, entschloss man sich aufgrund der Kompliziertheit der Verletzung den Supermoto-Weltmeister an einen Spezialisten für Handchirurgie in Bad Neustadt zu verweisen. Dort erfolgte noch am Donnerstag abend der erste Eingriff, wobei zunächst nur der Wurzelknochen an der rechten Hand gestreckt wurde. Am kommenden Montag soll dann die eigentliche Operation erfolgen, bei der dann die Splitter am Handgelenk direkt vor Elle und Speiche wieder zusammengefügt werden sollen.

«In erster Linie ist es wichtig, dass die volle Funktionsfähigkeit der Hand wieder hergestellt wird» sagte Hiemer am Freitag. «Ich habe es noch nicht richtig realisiert, aber man hat mir klar zu verstehen gegeben, dass bei so einer komplizierten Verletzung in den nächsten drei Monaten an fahren nicht zu denken ist, vermutlich aber die Saison komplett abzuhaken ist» sagte der beste deutsche Drifter deprimiert. «Nachdem van den Bosch Probleme mit Aprilia hat, wäre es wohl nie mehr einfacher geworden, den Titel zu verteidigen. »

Quele: MSA online
"nur quer biste wer"

fastfreddie

4

Freitag, 20. März 2009, 15:27

Supermoto
Hiemer: WM-Start in Aosta?
Von Thomas Schiffner
19.03.2009 18:46:24
Verletzten-Liste wird länger. Bernd Hiemer will zum dritten WM-Lauf wieder einsteigen.

Am gestrigen Mittwoch wurde in Bad Neustadt die zweite eigentliche Operation an der demolierten rechten Hand von Supermoto Weltmeister Bernd Hiemer durchgeführt. Nach dem dreistündigen Eingriff klagte Bernd über starke Schmerzen und wurde unter schmerzstillende Medikamente gestellt.

Die Op. selbst war erfolgreich, wie Hiemers Partnerin Natscha Phillip MSa mitteilte. Das rechte Handgelenk wurde mit einer Platte, Schrauben und Drähten fixiert. Am linken Ellenbogen war eine Sehne abgerissen, die angenäht wurde und der Ellenbogen wurde verschraubt. Ausserdem wurde ein Knorpelschaden diagnositiziert. Sollte der Knorpel nicht nachwachsen, planen die Ärzte, ihn später durch ein Kunstoffteil zu ersetzen.

Morgen, Freitag, erhält der Leutkircher möglicherweise an beiden Händen einen Gipsverband. Drei bis fünf Monate Ruhe für die rechte Gashand veranschlagt der Spezialist für Handchirurgie für die Rekonvaleszenz, doch Racer Hiemer rechnet anders: Definitiv findet der WM-Auftakt am 19.4. in Viterbo ohne den S1-Titelverteidiger statt. Hiemer liebäugelte schon mit einem Comeback am 30. Mai im Mallory Park, will sich und seiner Hand aber nun bis zum dritten GP am 12. Juli im Aostatal Ruhe gönnen. Bis dahin sind es 16 Wochen.

Wenn Youthstream die angekündigten neun WM-Läufe durchführt, hätte Hiemer sogar noch eine theoretische Titelchance bei den letzten sieben Rennen.

Sein grösster Gegner Thierry van den Bosch (Aprilia) hat noch immer keinen gültigen Vertrag und nun ist auch Husqvarna-Star Thomas Chareyre verletzt.

Der mehrfache Schweizer Meister Dani Müller (Yamaha) wurde am gleichen Tag wie Hiemer operiert. Bei einem Trainingssturz beim Motocross Ende Februar hatte sich der «Bad Boy» die linke Schulter ausgekugelt. Am Mittwoch wurde der Aargauer in Zürich operiert. Müller muss mit einer Wettkampfpause von 3 bis 5 Mionaten rechnen.

Quelle: MSA online
"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

5

Freitag, 20. März 2009, 15:49

Immer der Wille zum Sieg :respekt:
Ich drück ihm die Daumen das es bis zum 3. Rennen klappt, wenn er dann wirklich noch WM wird...
Tolles Drehbuch wäre, van den Bosch findet zum 3. Lauf endlich ein Team mit Sponsoren und steigt dann auch wieder ein und nach dem letzten Saisonrennen gewinnt Bernd mit einem Punkt Vorsprung vor Thierry den Titel :D [SIZE=7](träumen darf ja mal erlaubt sein)[/SIZE]

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

fastfreddie

6

Freitag, 17. April 2009, 14:49

WM-Start ohne Hiemer

Die Supermoto Weltmeisterschaft startet am Sonntag ohne Titelverteidiger Bernd Hiemer. VDB debütiert auf TM.

Zum ersten Mal gastiert am Wochenende die Supermoto-WM auf der neuen Rennstrecke in Viterbo mit dem Grand Prix von Italien. Neben den WM-Klassen S1 und S2 wird die Europameisterschaft in den Klassen S3 (bis 250 ccm Viertakt) und Open ausgetragen, sowie mit dem Debüt der Klasse «HyperMoto», die so nicht mehr heisst: Wegen der Markenrechte von Ducati an der Hypermotard heisst die Klasse der Big Bikes jetzt «MaxiMoto» Europameisterschaft.

Die S1-WM beginnt ohne Weltmeister Bernd Hiemer, der sich das Rennen von Leutkirch aus am Fernseher ansehen wird. «Die operierte rechte Hand ist schon viel besser geworden, aber am linken Ellenbogen gibt es noch Probleme. Es könnte sein, dass da noch eine Operation fällig wird» erklärte der Allgäuer, der nach eigenem Zeitplan eigentlich schon zum zweiten WM-Lauf am 30. Mai wieder einsteigen will.

Bedingt durch die Wirtschaftskrise gibt es am Wochenende zahlreiche Fahrer- und Markenwechsel. Das Aprilia-Werksteam ist aufgelöst worden, weshalb der dreifache Weltmeister Thierry van den Bosch vor wenigen Tagen erst einen Vertrag bei Moto-TM unterschrieben hat. Mit der italienischen Maschine bestritt der Franzose erst einen einzigen Einsatz letzte Woche beim Auftakt zur italienischen Meisterschaft (Platz 9 im Superfinale) in Ottobiano. Im «747 Motorsport TM-Team» startet neben dem Franzosen der Italiener Occhini.

Da das italienische DRC Team die Übernahme der Aprilia-Werksmotorräder finanziell nicht schultern konnte, wechselte das «Magic Evolution» Team quasi übernacht von Yamaha auf Aprilia und wird mit Massimo Beltrami und Christian Ravaglia auf den V2-Motorrädern in die WM gehen.

Der WM-Dritte Ivan Lazzarini wechselte von Aprilia auf HM-Honda, wo er neben dem wieder genesenen Jerome Giraudo startet, und zählt in der S1 zu den Mitfavoriten.

Husqvarna CH Racing Azzalin geht wieder dem WM-Vierten Thomas Chareyre und – neu – dem deutschen S2-Meister Mauno Hermunen in der S1-Klasse ins Rennen.

GasGas betritt die internationale Supermoto-Bühne mit dem Spanier Xavier Rodriguez.

Topfavorit in der S2-Klasse ist Titelverteidiger Adrien Chareyre, der auf der grossen Husqvarna schon das italienische Superfinale in Ottobiano gewann.

In der Europameisterschaft der kleinen S3-Klasse starten immerhin mit den Geschwistern Janina und Kevin Würterle (beide KTM) sowie Gordon Erler (Suzuki) drei deutsche Fahrer.

http://www.motorsport-aktuell.com/offroa…iemer-8669.html
"nur quer biste wer"

fastfreddie

7

Dienstag, 21. April 2009, 12:17

"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

8

Dienstag, 21. April 2009, 12:56

Supermoto GP of Italy - Replay S1 Race 2
Supermoto GP of Italy - Replay S2 Race 2

Schade für Ivan Lazzarini, die Kollision hat ihn nen guten Platz in Rennen 2 gekostet.
VDB auf der TM direkt zu Sieg... auch net schlecht oder der Beweis das die Konkurrenz auf nem anderen Level fährt. :/
Bei GasGas muss man noch ordentlich entwickeln, rund 5 Sekunden pro Runde hinter der Spitze, das dürfte nicht allein der Fahrer sein.

fastfreddie

9

Dienstag, 21. April 2009, 15:53

aber die Anzahl der Starter macht schon Grund zur Sorge... 17 fahrer in der S1 und gerade mal 13 in der S2.. -strinrunzel-!!!

total übergerascht war ich auch von unseren fliegenden Finnen!!!.. :respekt:
"nur quer biste wer"

kleiner Chris

Mo24-Inventar

10

Dienstag, 21. April 2009, 17:29

Das stimmt, hab grad nochmal geschaut. Letztes Jahr waren es beim Saisonauftakt 31 Piloten allein in der S1.

fastfreddie

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:18

Antritt vertagt: Bernd Hiemer startet nicht

Nach gutem Heilungsverlauf hat der Allgäuer zunächst mit einem Antritt beim GP von England am 30. Mai gerechnet.
«Die heutige Untersuchung hat ergeben, dass ich das Handgelenk noch keinesfalls belasten kann. Die Schiene wurde heute jedoch entfernt, so dass ich endlich die Hand wieder bewegen kann.»

Der SuperMoto-Weltmeister von 2006 und 2008 hat sich mit der Hoffnung auf einen frühen Start über Wasser gehalten:

«Natürlich hofft man, dass es immer besser läuft als vorhergesagt - leider ist dies in meinem Fall nicht eingetreten. Nach der heutigen Untersuchung dürfte einem Start beim dritten GP mitte Juli jedoch nichts im Wege stehen. In zwei Wochen findet die nächste Untersuchung statt - von da an dürfte ich wieder voll belasten können»

Der nächste GP zur SuperMoto-Weltmeisterschaft findet am 30.5. (Samstag) auf dem Mallory Parc Circuit in Leicestershire/GB - ohne Bernd Hiemer - statt.

http://www.speedweek.ch/news/3475/Antrit…rtet-nicht.html
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung