Hallo,
zu 1. naja es ist möglich, aber ich würde es aus folgenden Grund nicht tun:
Das Getriebe und der Rest des Motorrades sind auf über 130 Ps ausgelegt, wenn du das Ding auf 34Ps drosselst kann es gut sein, dass du von fast jeder 500er ( auch gedrosselt) abgezogen wirst.
Denn die kleinen Motorräder sind nun mal auf kleinere Leistung ausgelegt, und haben alleine schon von der Getriebe übersetzung ganz andere möglichkeiten.
Aber wie gesagt möglich ist es, muss jeder selber entscheiden, ich würde es dann halt komisch finden wenn jemand mit einer ZX10R nicht aus den Hufen kommt

Will hierrüber jetzt bitte keine Diskussion anfangen, ob sinnvoll oder nicht, ist nur meine Meinung.
zu 2. Nach dem jetzigen Gesetz, darfst du nach 2 Jahren das Ding rausmachen, selbstverständlich der Versicherung melden beim TÜV austragen lassen. Draufsetzen und Fahren, obwohl ich denke das du bei einer ZX10R nicht weit kommst, weil du bald am Baum klebst, ->>34 Ps auf weit über 100Ps.
zu 3. Naja hier gehen auch die Meinungen auseinander, Shoei Helme sind echt klasse, genau wie Schubert und Caberg, aber kommt halt drauf an, ich bin mit meinem 100€ Helm auch zufrieden.
Shoei etc. kannst halt mal mind. mit 280€ bis 800€ rechnen, kommt halt drauf an ob Angebot oder nicht. Teure Helme sind halt auch deutlicher Leiser bei hohen Geschwindigkeiten.
zu 4. naja Kosten:
- Fahrschule 1200 <---grob geschätzt, kann teurer als auch billiger sein.
- Motorrad?
- Steuern
- Bekleidung
- Versicherung
- Evtl Verschleissteile, Reifen Bremsen etc.. je nach dem wie und wieviel du Fährst.
Hoffe ich konnte ein wenig Helfen.