Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Führerschein] Punkte ohne Führerschein

Enrico

Mo24-Probefahrer

• »Enrico« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:24

Punkte ohne Führerschein

Meine Freundin hat keinen Führerschein, hat jetzt aber 3 Punkte bekommen, weil sie Rechts vor Links nicht beachtet hat mit dem Fahrrad und es zum Unfall mit einem Auto gekommen ist.

Wie schauts aus wenn sie jetzt den Führerschein machen möchte? Kann es da Probleme geben?

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:54

kann es dir zwar nicht sicher sagen, könnte mir aber vorstellen das es auf spätere erlaubnis fs zu machen, verlängerte probezeit oä hinausläuft
If you run away you have to fight another day!!

Kater_Tom

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:34

Moin,

ich kann nur sagen wie es bei mir war. In meinem alten Job waren ca. 500 - 600 km/ Tag die Regel. Durch allerlei dumme Zufälle (und wohl auch durch Raserei ;) )hatte ich bei Beantragung meines Mopedscheines 14 Punkte auf dem Konto... Also MICH haben die auf ein Moped gelassen. Ich gehe also mal davon aus, dass die nicht unbedingt das Punktekonto beachten.

TOM, schon seit einiger Zeit (sind jetzt 7 Jahre) mit komplett weißer Weste

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:20

RE: Punkte ohne Führerschein

Zitat

Original von Enrico
Wie schauts aus wenn sie jetzt den Führerschein machen möchte? Kann es da Probleme geben?

Nein...erst ab 11 Points in Flensburg!

HeLLd00r

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

5

Freitag, 22. Mai 2009, 12:07

Ähm,

ich meine mich zu erinnern, dass man, wenn man Punkte hat den FS erst machen darf, wenn man 21 ist, oder wenn di ePunkte verfallen sind, also nach 2 Jahren... weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist!

Vllt ist auch wichtig warum man Punkte hat, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ein Freund von mir hatte mal nach einem feucht- fröhlichen Abend auf dem Weg nach Hause kein Licht am Rad. Deshalb wurde er von der Pol angehalten und diese hat dann gemessen... 2,1 Promille ;) (Erlaubt sind auf dem Rad 1,6 Promille)

Das bedeutete für ihn FS mit 21!

MfG
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mein Fahrschultagebuch

:gruss: :deutsch:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

6

Freitag, 22. Mai 2009, 13:26

Nein, das bedeutete Führerscheinsperre. Das hat aber mit den Punkten nichts zu tun, sondern kommt noch dazu. Eine Regelung, dass Du mit Punkten den Lappen erst ab 21 machen draufst, gibt es nicht.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (22. Mai 2009, 13:27)

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

7

Freitag, 22. Mai 2009, 13:52

Das mit "Führerschein erst mit 21" kenne ich bisher nur bei dem Verstoß "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

Also wer Papa's Mercedes ausleiht, um damit eine Spritztour zu machen(sowas gab's bei uns in der Nachbarschaft).

Iceman

ehemals: kobra

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: VFR 750F / Hercules 125K BW

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:39

@ Lille

wo wohnst du? da muss ich doch gleich mal vorbeikommen und petzen;)

hättest mal meinen vater sehen müssen, der hatte bevor er seine 1. fahrstunde hatte schon ein paar tausen km hinter sich. ok war in einer gegend wo nur alle paar jahre ein auto lang gefahren ist.^^
Legt man eine Decke auf den Tank und es fällt was drauf wird die Beule nicht so hässlich :grin:

Lore68

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R1200GS Adv

9

Montag, 25. Mai 2009, 12:56

sollte kein problem sein

Also der Erwerb einer Fahrerlaubnis sollte im Falle deiner Freundin kein Problem sein. Gemäß §11 Fahrerlaubnisverordnung ist die Eignung erst dann nicht gegeben wenn der Bewerber erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstossen hat.
LG
Pain is temporary. Glory is forever.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung