Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

KawaGustl

Mo24-Probefahrer

• »KawaGustl« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 15:00

Vorderbremse OK? bald TÜV

Hallo,

vorab, meine Bremsbeläge bzw. Bremsen sind ok, aber wo ich mir nicht sicher bin ist das mit dem Bremsweg am Griff, da ich meinen Griff sehr sehr weit zu mir ziehen muss damit die nötige Bremskraft wirkt. Aber nicht bis zum Anschlag, so ca. 1cm davor.

Ich kann ja die Bremse, bzw. nachstellen mit dem drehbaren Ding am Griff, nur steht dieses Teil schon auf 5. Jetzt meine Frage, wird beim Tüv darauf geachtet und fällt meine Maschiene möglicherweise Aufgrund dieser Tatsache durch?

Beheben werde ich das Spiel ganz sicher, aber ich habe schon am Freitag TÜV... und wenig Zeit.

Muss man dann bestimmt die Bremsflüssigkeit austauschen und entlüften oder?
Vielleicht reicht auch nur entlüften?
Kann man dies leicht selbst durchführen oder würdet ihr selbst lieber von den Bremsen die Finger lassen.
Erfahrung habe ich nur bei PKWs, Bremsen tauschen, Bremssattel, Scheiben, etc.

Was würde mir die "Reperatur" in einer offenen Wrkstatt ungefähr kosten? bzw. was kostet die bremsflüssigkeit.

Wäre schön auf die ein odere andere Frage eine Antwort zu bekommen. :)

Danke im voraus.

Gruß
Gustl

kawa zx6r Bj. 1999

Caferacer

unregistriert

2

Montag, 25. Mai 2009, 15:13

RE: Vorderbremse OK? bald TÜV

Wie alt sind denn deine Bremsleitungen?
Noch Gummileitungen oder Stahlflex.

Nicht das du uralte Leitungen hast und diese langsam dicke Backen machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caferacer« (25. Mai 2009, 15:14)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung