Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Mai 2006, 02:52

vergleich sevenfifty ducati monster 600-900

hallo leute,
ich fahre momentan ne sevenfifty und bin am überlegen,ob ich sie für eine ducati 600 oder 900 (eher 900)hergeben soll.(habe günstige angebote gefunden)
was ich gerne wissen möcht ist,"die 900er ducati hat ungefähr die gleiche ps zahl wie die sevenfifty",gibt es da unterschiede beim beschleunigen?oder bei der endgeschwindigkeit?wie ist der sound der ducati?oder die fahreigenschaften?optisch ist die ducati um einiges geiler,aber wenn sie technisch gegen die seven nicht ankommt,werde ich meine seven behalten.bitte um eure meinung!!!!!
danke und gruß
marco :musik:

labete

Freiwilliger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2006, 21:47

Re: vergleich sevenfifty ducati monster 600-900

Hallo,

ich hab keine Erfahrung mit der sevenfifty, fahre aber die zweite Monster.
An der Technik kannst du das nicht festmachen, die Monster und ne CB sind meines Erachtens nicht vergleichbar.
Sag mal so: Wenn du nen Golf einem Alfa vorziehen würdest, dann behalt deine Sevenfifty... ;)

Gruß, Labete

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:03

Ducati- Experte?

Wie siehts denn aus mit der Tieferlegung einer Ducati Monster? Ich hätte gern eine 900er, bin aber wie für alle anderen Motorräder auch zu klein dafür (1,59m) Mir wurde ja schon gesagt, ich solle mir eine solche kaufen, aber ich fürchte, sie ist immernoch zu hoch. Ist ein Umlenkhebel- Anbau überhaupt möglich?
Liebe Grüße

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:33

RE: Ducati- Experte?

Hallo,

@shyen: Da die Monster keine klassischen Zugstreben am Federbein hat, ist die Tieferlegung damit nicht möglich. Ein kürzeres Federbein könnte machbar sein( Wilber/White Power). Da das originale Federbein zerlegbar ist, könnte auch eine kürzere Feder oder ein geänderter Federteller verwendet werden, wenn es soetwas gibt.Für iei aktuellen Monster Modelle gibt es soetwas bei MIZU.Eine niedriegere Sitzbank könnte auch eien alternative sein. Bevor Du Dir Gedanken über eine Tieferlegung machst, solltest Du mal eine Sitzprobe machen.

@ Gast: Die beiden Modelle liegen vom Konzept her meilenweit auseinander. Da hilft nur eine Probefahrt, weil die Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Mir persönlich macht der Ducati V2-2Ventiler keinen großen Spaß.Die Ventileinstellung der Desmodromik an der Ducati ist etwas aufwendiger als bei einer klassischen Ventilsteurung. Aber bei den 2-Ventilern halten sich die Wartungskosten im Rahmen. Unzuverlässig ist eine Ducati auch nicht mehr.

Grüße

hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hawkeye« (27. Mai 2009, 17:34)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung