Straftat Urkundenfälschung.
Zitat
Original von Andreas_K
Was meint ihr kann ich einfach in den Überführungsschein 34 PS reinschreiben
Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Zitat
und dann gleich zu Werkstatt fahren
Das "i.O." ist doch hoffentlich nur ein Scherz!?
Zitat
Haltet ihr mein Vorhaben für Riskant oder für eher i.O?
das ist klar. Gibt es aber vielleicht eine Sondererlaubnis, mit der ich ein Motorrad was mehr als 34 PS hat zur nächsten Werkstatt fahren darf. Ich darf ja z.B. ein still gelegtes Auto auch zum Tüv bringen.
Zitat
Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Hmm, angenommen ich finde jemand, der mir das Motorrad zum Tüv/Werkstatt fährt, bin ich doch trotzdem verpflichtet gleich die Daten des Motorrads in dem Fahrzeugschein der Kurzzulassung zu schreiben - Problem 9 km später sind das 6 PS weniger. Also was rein schreiben?
Zitat
Straftat Urkundenfälschung.
Zitat
Original von Andreas_K
Oder muss ich in meinem speziellen Fall kucken, dass das Motorrad von der WS abgeholt wird und dass ich den Fahrzeugschein nach Umbau der Werkstatt erst ausfülle.
Zitat
Original von Andreas_K
Ich darf ja z.B. ein still gelegtes Auto auch zum Tüv bringen.
Und du würdest mit einer Maschine über 34PS fahren, was dein Führerschein momentan nicht hergibt und so wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis 
Benutzerinformationen überspringen
Region: Bayern
Motorrad: Suzuki Gladius Modell 2009, Erstzulassung 2010
Zitat
Original von Schnecke01
Ich denk grade wenns "nur " um 6 Ps geht ist das nur halb so wild als wenn du n Möppi mit 98 Ps fahren würdest. Wenn die dich wirklich aufhalten , bitte sie einfach dich bis zur Werkstatt zu begleiten damit sie sehn das alles seine Richtigkeit hat.
Zitat
Original von Schnecke01
Also auch wenn mich einige hier steinigen aber ICh hab mein Motorrad auch selber zum drosseln lassen gebracht. Meine hatte 14 Ps zuviel und ich bin selber gefahren. Ich denk grade wenns "nur " um 6 Ps geht ist das nur halb so wild als wenn du n Möppi mit 98 Ps fahren würdest. Wenn die dich wirklich aufhalten , bitte sie einfach dich bis zur Werkstatt zu begleiten damit sie sehn das alles seine Richtigkeit hat.

nur hätt ich mich auch erkundigt ob es die werkstadt nicht abgeholt hätte - kostenlos Überführung, >34 PS, weg zur Werkstatt © MOTORRAD online24