Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Ploptor

Mo24-Probefahrer

• »Ploptor« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: ybr125 und bald ne er-6n

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:16

er-6n zubehör

Hallo alle zusammen !

Ich hab mich jetzt für eine er-6n entschieden und habe dazu noch eine Frage zum Zubehör, und zwar:

Gibt es für dieses Modell solche "Stuntbügel" (ich nenn sie mal so), die man z.B. hinten am Motorrad oder seitlich befestigen kann, damit das gute Stück nicht gleich völlig verkratzt, wenn sie mal hinfallen sollte?

Und wo bekomm ich sowas her?

:danke: schon im Vorraus für eure Antworten!!
Definition von Bremsen: Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :moped:

Phil89

Lady Optimizer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:24

Sorry ? Willst du echt das dein Bike SO aussieht ???

Motorschutzbügel und gut.

Ploptor

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:52

naja es sieht schon ein bisschen komisch aus, aber es ist ja zum üben gedacht und wenn das Teil mal hinfliegt soll halt nicht alles verkratzt sein.
Ich wollte nämlich auch mal Wheelies damit üben :grin: und ich glaub
dann wäre es besser, mit den Teilen.

ach ja: sind die Motorschutzbügel nur da um den Motor zu schützen, oder ist damit auch die Verkleidung vor Kratzer geschützt?
Definition von Bremsen: Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :moped:

BMWBADEMEN

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Versys

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:51

Zitat

Original von Ploptor
naja es sieht schon ein bisschen komisch aus, aber es ist ja zum üben gedacht und wenn das Teil mal hinfliegt soll halt nicht alles verkratzt sein.
Ich wollte nämlich auch mal Wheelies damit üben :grin: und ich glaub
dann wäre es besser, mit den Teilen.

ach ja: sind die Motorschutzbügel nur da um den Motor zu schützen, oder ist damit auch die Verkleidung vor Kratzer geschützt?

Ist denn schon wieder 1 .April ?
Da solltest Du Dir ein Moped mit etwas mehr Leistung zulegen, dann mag das vielleicht gehen, und die Sturzbügel schützen recht gut, aber auch nicht immer. Die sind dafür ausgelegt das ein Motorrad z.B: in der Kurve ausrutscht und dann auf den Bügeln weiterrutschen kann. Aber wenn es da richtig draufkracht ?
Gruß aus Nordhessen
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Ploptor

Mo24-Probefahrer

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:28

sind 72 PS etwa zu wenig? Wie viel ist deiner Meinung denn nötig um einen zu schaffen?
Und danke für die Info mit den Sturzbügeln !! ;)

Kawa-Tobi

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha Fazer8

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 00:38

Ja mit 90 PS sollte es ohne Probleme gehen denke ich mal oder?

Fluffy

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:34

Quatsch, mit einem Fahrrad kriegt man auch einen Wheely hin und hat nur 1 "MS". 72 PS reichen mit der richtigen Technik völlig. Man kriegt auch fast jede Enduro mit 45 PS aufs Hinterrad. Wheely üben sollte man übrigens nur mit prall gefülltem Geldbeutel und Freude an Krankenhausaufhalten.
jetzt nerv mal nicht (.....)

die wenigsten leute in diesem forum haben etwas sinnvolles zu tun sonst
wärn sie ja nicht hier.
:grin:

Ploptor

Mo24-Probefahrer

8

Freitag, 29. Mai 2009, 18:49

also mittlerweile habe ich herausgefunden, das dieses Teil hinten am Motorrad "12 o'clock bar" auf Englisch heißt. Es verhindert, dass wenn du einen Wheele machst und versehentlich Hinten aufkommst, nicht alles verkratzt wird und dein Nummernschild noch lesbar ist.^^

Hat einer schon Erfahrung damit gemacht, oder kann mir einer sagen, ob man das kaufen kann, oder sich selber bauen muss?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung