Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Habe die Ehre!

unregistriert

1

Montag, 11. Mai 2009, 19:44

Neues Motorrad.

Hallo. Wer kennt sich aus?
Könnt ihr mir vom ersten Schritt bis zum letzten Schritt den genauen Ablauf beschreiben, wenn man ein neues Motorrad bestellt hat und es endlich zum Abholen beim Händler steht. Damit meine ich Bezahlung, Fahrzeugpapiere, den Gang zum Amt, Zulassung. Zum ersten Mal kaufe ich ein neues Motorrad. Ich weiß nicht wie es weitergeht.

2

Montag, 11. Mai 2009, 19:57

Wenn Du das Motorrad beim Händler bestellt hast, habt ihr vorher schon über die Bezahlung gesprochen (Barzahlung, Finanzierung...).

Wenn Du die Maschine zulassen willst, solltest Du dir zuerst eine Versicherungsnummer bei einer Versicherungsagentur besorgen. Diese Doppelkarten gibt es seit neuestem nicht mehr, so meine Versicherung!

Dann fährst du wieder zum Händler lässt dir Fahrzeugbrief geben, TÜV/AU Bescheinigung und fährst damit zur Zulassungsstelle; meldest dein Bike an. Legst die Versicherungsnummer vor. Natürlich musst du auch deine Kontoverbindung angeben für das abbuchen der jählichen Steuer.

Natürlich könntest Du auch deinen Händler darum bitten dein Bike für dich anzumelden. Dazu musst Du eine Vollmacht ausfüllen, deinen Personalausweis dem Händler für die Anmeldung überlassen und Kontodaten eintragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eule« (11. Mai 2009, 20:02)

Habe die Ehre!

unregistriert

3

Montag, 11. Mai 2009, 20:01

Neues Motorrad.

Kennzeichen?

4

Montag, 11. Mai 2009, 20:03

RE: Neues Motorrad.

Zitat

Original von Habe die Ehre!
Kennzeichen?

Die bekommst du bei der Zulassung. Kannst auch ein Wunschkennzeichen nehmen. Beim Auto kostet das 10,-€ mehr, bei Moppi weis ich nicht.

Habe die Ehre!

unregistriert

5

Montag, 11. Mai 2009, 20:08

Ok. Vielen Dank.

6

Montag, 11. Mai 2009, 20:08

Zitat

Original von Habe die Ehre!
Ok. Vielen Dank.

Bitte....viel Spaß mit deinem neuen Bike ;)

Ehrenabzeichen

unregistriert

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:40

Hallo,was hast du denn für ein Möp bestellt!Gruss

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung