Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

hirni

Mo24-Inventar

• »hirni« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Monster S2R 800

• Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2009, 10:32

Bremsenproblem Monster S2R 800

Hi!
Also ich habe folgendes Problem an meiner 800er S2R. Seit ich sie besitze (Oktober 2005) musste ich schon 3 oder 4mal den hinteren Bremssattel ausbauen, zerlegen und reinigen und dann bremste sie auch wieder hinten. Einmal waren wohl die etwas schief abgeschliffenen Bremsbeläge schuld, die anderen male konnte ich weder Dreck noch Korrosion feststellen. Bremsflüssigkeit war immer in Ordnung und auch genug im Behälter, daran kanns wohl nicht liegen. Bremse ich hinten vielleicht zu wenig oder was kann da los sein???

mfG und schonmal Danke.

Andreas :gruss:
Bikergruß

hirni
(DUCATI Monster S2R Bj'05) :cool:

2

Montag, 1. Juni 2009, 10:52

Hast du schon einen Reparatursatz (Kolben, Dichtring) verbaut oder immer die "alten" Teile verwendet? Hast du bei der Montage den Kolben mit Bremspaste eingesetzt?

hirni

Mo24-Inventar

• »hirni« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Monster S2R 800

• Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 13:26

Hi!
Kolben und Dichtring wurden nicht erneuert, Dichtring ist noch gut und der Kolben hat auch keinerlei Verschleiß bzw. Korrosionsspuren. Der sattel wurde mit Bremspaste zusammengebaut. Es ist so dass sich die Bremse wenn das Problem auftritt einfach ohne Druckpunkt leer durchtreten lässt. Luft ist keine im System.????? Seit der letzten Reperatur bremst sie einwandfrei. Bremse ich hinten vielleicht zu selten???
Bikergruß

hirni
(DUCATI Monster S2R Bj'05) :cool:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung