Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:44

Honda Cb 500S - Scheibe bekommt Spannungsrisse

Moin moin,

habe mir vor kurzem ne Honda cb 500 S zugelegt und hab nun festgestellt das die plexiglasscheibe (schwarz getönt) vorne in der Halbschale Spannungsrisse bekommt (von den Schrauben weg)... ist das normal bzw. nen häufig auftretendes Phänomen?

Wenn ja, gehört sowas noch mit zur Gewährleistung des Händlers das zu beheben oder muss man dies selber tun? Neu kostet die Scheibe 80 Eur... so ein Wucher fürn Stück Plexiglas!

bikersan

unregistriert

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:50

Hallo,

die CB 500 S meiner Bekannten die ich gestern verkauft habe, hatte diese Spannungsrisse nicht !!! Also auch nicht normal m.E. !!!

Servus bikersan

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: R 1200 RT LC, CBR 600 RR, KLX 125

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:16

RE: Honda Cb 500S - Scheibe bekommt Spannungsrisse

Normal ist das nicht!
Vermutlich ein laienhafter Anbau der Zubehörscheibe oder jämmerliche Qualität.

GruHS
Richard
CN 07-355-3512
ora et motora

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:20

RE: Honda Cb 500S - Scheibe bekommt Spannungsrisse

also werd ichs wohl mal reklamieren müssen ;-)

und da fällt mir auch noch ein: im drehzahlbereich von 6-8k umdrehungen hab ich immer son rrrr klirren vorne im bereich der verkleidung... ist aber auch schwer zu lokalisieren....kanns sein das da die tachoeinheit irgendwo an der verkleidung vibriert? oder kanns auch an der scheibe liegen? mhmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cressi« (2. Juni 2009, 09:25)

Iban

Mo24-Fan

Motorrad: grad keins

• Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:25

Das klirren zu finden wird schwierig. Kann echt alles sein. Aber wenn du schon den Tacho vermutest kleb doch zb einen Streifen Tape dahinter und fahr ne Runde. Wenn das klirren weniger wird hättest es ja gefunden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iban« (2. Juni 2009, 10:25)

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:48

hab schon gelesen das es auch an der scheibenbéfestigung liegen könnte... werds jetzt wohl erstmal reklamieren beim händler und hoffen das dit unter die garantieleistungen fällt!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung