Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

djevel

Mo24-Probefahrer

• »djevel« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: DUCATI 1000 SS DS

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 13:28

DUCATI CLUB für Sachsen

Hallo liebe Leute!

Pünktlich zum Start der Saison...in vielleicht einigen Wochen ...habe ich mich abermals darüber informiert, was die Gründung eines Clubs für Ducatistis aus Sachsen angeht. Ich würde mich dazu gern breit schlagen lassen. Allerdings würde ich das schon ein wenig korrekt aufziehen wollen und mindestens auch im Desmo-Owners-Club erscheinen wollen. Bringt Vorteile und macht auch dann erst einen richtigen Ducati-Club aus, meiner Meinung nach.
Da es im Sachsen-Land sowas noch überhaupt nicht gibt, wäre es wirklich an der Zeit für sowas. Der nächste DOC ist in Berlin ansässig.

Ich würde unser Einzugsgebiet Sachsenweit ausdehnen. Die Duc-Händler würde ich darüber auch informieren, wenn sich die ersten Leute gefunden haben und man von einem kleinen Club reden kann. Es wird kein Verein oder sowas...ein freier Club für Ducatisti aus Sachsen eben.

Das Ansinnen des Clubs wären logischer Weise die Motorräder aus Bologna und der geneigte Verehrer dieser. Eine Ducati sollte also schon im Besitz stehen und Ducati sollte bevorzugt mehr als nur ein Motorrad für Euch sein.
Es könnten gemeinsame Ausfahrten geplant werden die im Frühjahr bei einem Treffen eingefädelt werden. Gemeinsame Fahrten zu Rennveranstaltungen alá Superbike WM, IDM am Eurospeedway und Sachsenring, evtl. MotoGP u.s.w.! Überall wo eben auch die Duc's rollen. Und auch Zusammenkünfte für einen Grill und ein Bierchen an schönen Sommertagen sollten nicht fehlen. Ein Objekt hierfür hätte ich auch. Ich selber wohne in der Nähe von Dresden und habe auch schon Kontakt zu Leuten aus der Chemnitzer-Ecke sowie Leipzig.

Ein Logo und eine Internetseite müsste ebenfalls noch erstellt werden, was dann erstmal meine Aufgabe wäre. Über die Fortschritte würde ich per Mailing informieren - für alle die, die es interessiert und vor allem dabei wären. Ob wir einen kleinen Beitrag mit einführen wird sich zeigen - für evtl. Aufkleber, Shirts u.s.w. wäre es je nach Interesse schon gut wenn sich dann alle dran beteiligen. So lässt sich auch mehr arrangieren.

Das wäre erstmal das Grundgerüst. Wer echtes Interesse dafür hat, der sollte unbedingt eine PN an mich senden oder gleich per email schreiben - Kontaktdaten nicht vergessen!

Freue mich über hoffentlich erste interessante Kontakte...Gruß :devil:

djevel

Mo24-Probefahrer

2

Samstag, 18. April 2009, 16:55

RE: DUCATI CLUB für Sachsen

Unser erstes Treffen findet am 19.4. - natürlich beim Italiener in Dresden statt! ...also schon morgen.

Wer kurz entschlossen noch dabei sein möchte, der sendet mir am Besten eine Nachricht und möglichst mit einer Handynummer. Platz haben wir noch und das Wetter eignet sich doch gut für ein Treffen und raubt keine schöne Motorradzeit. Also von daher...ich freue mich auf einen schönen Abend bei Pizza & Pasta...

:gruss: ...und vor allem DUCATIstis

djevel

Mo24-Probefahrer

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:41

Nach zwei Monaten mit vollem Programm und jeder Menge Arbeit schreiten wir voran.

Im Italoforum Sachsen hat sich unser Stammtisch bereits etabliert. Dort sind nicht nur die Ducati's drin, sondern auch die Aprilia-Biker vom Stammtisch in Dresden. Schaut mal rein, wenn Ihr Lust habt!

Der DESMOROSSO Ducati Stammtisch Sachsen trifft sich ab sofort immer den 3. Freitag im Monat um 19 Uhr beim Italiener in Dresden! Weitere Infos dazu auch im Italoforum Sachsen und demnächst auch auf unserer Internetseite.

Wie Ihr lesen könnt, haben wir nun auch einen Namen & ein Logo und arbeiten mit Hochdruck an einer Webseite.

Eine erste Ausfahrt hatten wir bereits im Mai - die Zweite folgt dann Ende Juni ins Zittauer Gebirge. Alles weiter dazu in ebenfalls in unserem Forum...

GUCKT MAL REIN - WÄRE NETT - UND ANSONSTEN NOCH NE ANGENEHME SAISON 2009

:gruss: ...und vor allem DUCATIstis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djevel« (4. Juni 2009, 11:47)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung