Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biker1234

Mo24-Probefahrer

• »biker1234« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:00

A1 Führerschein

Hey Leutz
bin jetzt 16 geworden und will meinen A1 Führerschein machen. Wenn ich dann später mit 17 oder 18 meinen Klasse B Führerschein mache, habe ich dann irgendwelche Vorteile und muss weniger Fahrstunden absolvieren und bezahlen?? Also wenn ich den Klasse A1 schon habe, wie viele theorie und wie viele Praktische Stunden MUSS ich dann noch bei Klasse B machen?
danke

Dragon

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda XLR 125R

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:19

erstmal: keine Gewähr auf alle Angaben ^^

du musst auf jedenfall nurnoch die hälfte der Theoriestunden machen, also 6.
Fürs die Prüfung darfst du eine Seite des Bogens freilassen, bzw. sie wird nicht angezeigt (is ja alles am pc heutzutage), aber du darfst auch nur 6 Fehler haben.

ist bestimmt noch mehr, nur das ist mir grad so spontan eingefallen
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin

Neo1993

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: R125

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:51

Soweit ich weiß musst du beim Auto also B alles machen.
Nur wenn du dann A machst musst du weniger!!

Ich weiß es aber auch nicht so genau, musste am besten ma in der Fahrschule fragen oder so!!
Haut Rein!!! :deutsch: :gruss:

Am 13.08.09 Theorie bestanden!!!
Am 18.08.09 Praxis bestanden!!!
*yeah*

Yamaha-Reiter

Mo24-Probefahrer

Region: Bremen

Motorrad: Yamaha XV 125

4

Samstag, 6. Juni 2009, 21:30

ich stimme dragon voll zu.
bei den fahrstunden weiß ich nicht, aber du musst ja ersteinmal dein können beweisen.

:gruss:
:mo24: :gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung