Hi Ihr Italoheizer,
da sich die Wer-fährt-was-Liste momentan zur Plauderecke entwickelt, setze ich diesen Thred
mal wieder normal rein
Also - worum's geht:
Bei meiner heißgeliebten Uralt Motorrad-Lederjacke ist beim Reissverschluß die Metallführung, die ganz unten an der Zahnreihe sitzt und den Reißverschluß am Anfang zusammen hält, veschwunden.
( also wenn man die Jacke anhat, die rechte Seite )
Mist

was tun ?

Ohne das Führungsstück kriegt man den Verschluß nur mit Gefummel zusammen und er geht von unten wieder auf - logo
Bin damit zum Schuster gegangen - dachte mir - der als Handwerkermeister wird ja wohl ne Idee haben - was da kam, war: Das Teil gibt es nicht einzel - da kann ich nicht helfen, da muß ein neuer Reißverschluß rein aber ich weiß jetzt gerade nicht, wer Reißverschlüsse in Leder einsetzt ... vielleicht beim Türken in der Innenstadt und da muß man den Reißverschluß vorher besorgen und mitbringen .....
hä ? So'n Aufwand wegen so nem klitzekleinen Teil - für das was das kostet, kann ich mir im ebay gleich zwei neue Jacken ersteigern - neee - das muß anders gehen -
Ein Rundblick im Guzzi Schuppen brachte die Lösung:
1 x kleinen Rundstecker aus der Kiste' Elektrik' - der mit der roten Isolierung - Langmaulzange - Seitenschneider - kleiner Schraubendreher !
Isolierhülse von der Kabelhülse abgezogen, Kabelhülse mit dem Seitenschneider vom Stecker abgetrennt und mit den Schraubendreher und der Zange aufgebogen, auf den Stoff vom Reißerschluß gesetzt, zusamengebogen - Verschluß getestet - paßt - hält- fertig
Kosten: 5 cent für den Stecker
Zeit: 5 Minuten
8)
So geht das -
Alex.