Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Anfänger

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:35

Richtung Sporttourer - Naked Bike

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und habe gerade den Motorradführerschein erworben.
Jetzt steht natürlich der Kauf eines Motorrads an.
Da ich momentan noch relativ blutiger Anfänger (bin aber lernbereit :-) ) bin, brauch ich mal eure Hilfe / Meinung.

Mein (Wunsch)Bike sollte folgende Eigenschaften habe.
- zwischen [b]600 - 750 cm³[/b] (mal als Richtwert)
- [b]sportliches Aussehen[/b], aber keine reine "Rennsemmel" --> Sporttourer/Naked Bike
- [b]um die 100 PS[/b]
- [b]ABS[/b]
- Preislich [b]um die 5000 €[/b]
- Baujahr natürlich möglichst neu, also am besten [b]2006 oder neuer[/b]
- [b]Kilometer[/b]?? Naja da kenn ich mich nicht so aus; aber ich sag mal unter 20 000 km

Ich hab mich bereits ein bisschen umgeschaut und bin auf die
[u][b][size=14]Kawasaki Z750[/size][/b][/u] und die [u][b][size=14]Truimph Street Triple[/size][/b][/u] gestoßen.

Was haltet ihr von den beiden Maschinen? Welche Alternative(n) könnt ihr mir empfehlen?

Falls noch etwa unklar ist, oder ihr Fragen habt --> Einfach melden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

lg
der Anfänger :-)

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:34

RE: Richtung Sporttourer - Naked Bike

Hallo,

sowohl die Z 750 als auch die Street Triple sind Mopeds, die viel Spaß machen und qualitativ in Ordnung sind. Die Street Triple gibt es allerdings nicht mit ABS und ist auch kaum für 5000€ zu haben. Die Z750 ist erst seit dem Facelift 2007 mit ABS zu haben, wird vielleicht preislich auch ein bisschen eng.
Alternativen:

Yamaha FZ6 / Fazer
Suzuki GSR600
Honda Hornet 600
Honda CBF 1000

wenn es auch ein bisschen weinger Leistung sein darf:
Kawasaki ER6
Suzuki SV650
Suzuki GSF 650
Honda CBF 600

Ganz wichtig ist natürlich eine Probefahrt mit dem Wunschgefährt, weil sie ja nicht nur schön aussehen soll.

Ich persönlich würde die Street Triple wählen, weil der 3-Zylinder eine schöne Mischung aus Drehmoment und Laufkultur hat.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:37

Honda VFR. Aber nicht ab 2006 zu dem Preis. Was aber nichts macht, denn selbst meine 96er war mit 92000 km noch locker gut bis sie mir geschrottet wurde. "Möglichst neu und unter 20000 km" ist übertriebene Vorsicht. Alternativ: Kawa ZZR 600. Dürfte viel günstiger sein.

Oder 'ne GSR 600. Oder 'ne GSF 650 (mit oder ohne Halbschale). Oder GSX 600 F. Oder oder... da gibts so viel.

Von ABS weiß ich allerdings nichts, muss ich zugeben.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (10. Juni 2009, 15:41)

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:59

Zitat

Original von Anfänger
...Ich hab mich bereits ein bisschen umgeschaut und bin auf die
Kawasaki Z750 und die Truimph Street Triple gestoßen.
Was haltet ihr von den beiden Maschinen? ...

Moin Anfänger,

falls du € 1,95 investieren möchtest, kaufe dir die aktuelle MotorradNew 06/2006.
Dort findest du einen Verlgeichstest zwischen
Kawasaki Z750 und der Triumph Street Triple R
Als kostenlose Dreingabe bekommste noch die BMW F800R und die Honda Hornet 600 zu Gesicht und siehst auch noch, welche als Beste beurteilt worden ist.

Gruß - Pendeline

zexe

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ZX9R

anke70

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV 650

6

Freitag, 12. Juni 2009, 21:05

Hallo, die Suzuki Bandit soll auch nicht schlecht sein. ?(
Gruß Anke :D

Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.
( Ernst Penzoldt )

:gruss:

Emundem

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Z750 2008

7

Samstag, 13. Juni 2009, 00:51

Die Z750 kann ich Dir selbst empfehlen, habe selbst eine, seit Juli 08 - auch mein erstes Moped nach langer Zeit.

Mir ging es fast genauso wie Dir, vom Charakter und dem Aussehen her gefielen mir die Street Triple und die Z750 am besten. Dass es die Z geworden ist, war zum großen Teil praktischen Gründen geschuldet: die Triumph gibt es nicht mit ABS, das war für mich ein K.O.-Kriterium. Außerdem habe ich die Z beim Händler um die Ecke (wörtlich) sehr günstig bekommen (Vorführmaschine), die Street Triple hätte ich nur neu bekommen und dann zwei Monate auf die Auslieferung warten müssen. Ich wollte aber nicht erst im September fahren...

Zu der Z: der Motor ist ein Gedicht - hat bei niedrigsten Drehzahlen genügend Kraft, um flott mitzuschwimmen und selbst bei 70 im 6. Gang den einen oder anderen zu überholen. Wenn man nicht will, muss man zwischen 60 und knapp 250 (laut Tacho - in echt vermutlich rund 230; solche Geschwindigkeiten machen aber wenig Spaß) nie schalten. Ab ungefähr 6.500 wird sie dann richtig böse. Bei 80 im 2. Gang bei 6.000 Umdrehungen durch die Kurven, dann Gas auf - wie sie sich aus den Ecken schießt und dabei brüllt ist eine Pracht! Zack, hast Du 120 drauf. Und es ist kein überzüchteter 600er Motor, der unter 8.000 Umdrehungen kaum rund läuft (Stichwort Fazer). Man kann gemütlich bummeln oder genauso gut richtig jagen, das macht sie alles gut und gerne.

Sie legt sich auch fein in die Kurven, Landsträßchen machen viel Spaß! Noch viel mehr Spaß als im Originalzustand macht sie allerdings, wenn man die Dunlop-Reifen, die Kawa montiert, ganz schnell weg wirft. Ich bin - leider erst Anfang dieses Jahr - auf Michelin Pilot Power 2CT umgestiegen, und konnte es nicht glauben - es ist ein anderes Motorrad. Geht noch viel leichter in die Kurven, liegt viel sicherer (kein Versetzen, wenn man's mal flotter angehen lässt), keinerlei Aufstellen, falls man mal in der Kurve bremsen muss, fährt sich einfach insgesamt noch viel "runder" und harmonischer.

Es gibt allerdings auch Schwachpunkte, vor allem in der Alltagstauglichkeit:
Den Soziussitz kannst Du vergessen, taugt höchstens für MEnschen unter 1,50, und auch die müssen ein schmerzresistentes Hinterteil haben.
Kein Platz selbst für kleinstes Gepäck unter der Sitzbank
Koffer oder ähnliches anbringen geht nicht - für die Urlaubstour müssen Gepäckrolle und Tankrucksack reichen.

Aber diese Nachteile hat die Triumph alle genauso.

Speziell als Anfänger (und mir als Wiedereinsteiger) behaupte ich mal, das Potenzial dieser Maschinen - sei es eine Street Triple, eine Z750 oder eine F800R kann ich so oder so bei weitem nicht ausschöpfen - die bewegen sich alle auf einem sehr hohen Niveau. Deshalb ist es mir egal, ob der Testredakteur mit der einen oder der anderen schneller um die Kurve kommt. Wichtiger ist für mich ein Sicherheitsfeature wie ABS und das mir die Maschine gefällt und ich mich auf ihr wohl fühle.

Die Bandit kann man übrigens kaum mit denen vergleichen - ist doch deutlich schwächer, schwerer, und insgesamt viel "braver". Ohne Frage ein gutes Motorrad und wahrscheinlich die vernünftigere Wahl, aber eben vom Charakter ganz anders. Kommt eben darauf an, was man will: als Spielzeug, das Dir bei der Sonntagsrunde über Sträßchen im Hinterland ein fettes Grinsen ins Gesicht meißelt, liegen Maschinen wie die Z oder die Triple meilenweit vorne. Wer ein verlässliches Motorrad für den Weg zur Arbeit und genauso wie die große Tour will, greift besser zur Bandit.

So, hoffe etwas geholfen zu haben - bei Fragen einfach fragen!

Gruß, M
I strode into this world Armani clad and fully awesome!

Kawasaki - Let the good times roll!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emundem« (13. Juni 2009, 00:56)

andy78

Mo24-Fan

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Bandit 650s EVO

8

Samstag, 13. Juni 2009, 09:44

Hey Anfänger,

ich hab da was für Dich. Wie wäre es wenn Du Dir mal meine schwarze Bandit anschaust.

Ich habe das Motorrad neu gekauft, Baujahr 2007 (also schon eine mit Einspritzung), 86 PS, alle Inspektionen, BOS-Topf, neuer Reifen hi, ABS natürlich auch, 16tkm.... Immer im trockenen untergebracht und soweit auch immer gepflegt. Keine Kratzer, nie umgefallen und auch nie einen Unfall mit gehabt. Hab immer danach geschaut, dass ich Sie nur anschmeiße wenn ich Sie dann auch warm fahren konnte. Auch hab ich nie jemanden anderen fahren lassen, ist doch keine Schlampe auf die jeder mal "drauf" darf. Es ging mir schon auf den Sack wenn der Servicetechniker von Suzuki die Probefahrt nach der Inspektion gemacht hat.:devil:

Ich muss leider verkaufen, da wir Nachwuchs bekommen und ich mit meinem Riesenmaul immer gesagt habe, dass ich verkaufe wenn wir ein Kind bekommen. Konnt' ich wissen das es gleich klappt, nu hab ich den Salat....

Gruß
Andy
Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie ab und an mit Butter bestreicht !!!

Bandit 650 SA

Anfänger

unregistriert

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:12

Hallo,

also erst einmal ein rießes großes Dankeschön an euch alle.
Echt super Tipps und Hilfen von euch.
Nach ein Paar Probefahrten habe ich mich gegen das Gehirn und für den Bauch entschieden :-)

Soll heißen... es ist eine Z750 geworden.

Also nochmals Danke und ich werde mich dann nach ein Paar Kilometer wieder melden und berichten.

Bye

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:53

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad - und allzeit gute Fahrt.
Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung.

LG Sabine

Emundem

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Z750 2008

11

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:47

Gratulation natürlich auch von mir! Ich hoffe Du hast mit Deiner Z genauso viel Spaß wie ich mit meiner! Lass mal hören, wenn Du ein paar Runden gefahren bist!

Viele Grüße

M
I strode into this world Armani clad and fully awesome!

Kawasaki - Let the good times roll!

12

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:52

lass mich Raten,Du bist die Street Triple nicht gefahren,dann wär das nicht passiert :grin: :P

Nee,trotzdem Glückwunsch 8)

Demokratie und Religion-eine Illusion

13

Montag, 15. Juni 2009, 14:28

Zitat

Original von Anfänger
Soll heißen... es ist eine Z750 geworden.

Glückwunsch zu deiner Kawa
Mir wäre die Kaufentscheidung zwischen Street Triple und Z750 sehr schwer gefallen, da beide super sind.

Bajuzam

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha XJ 900 N

14

Montag, 15. Juni 2009, 15:46

Glückwunsch zur eigenen Maschine,

die Z750 ist auf jeden Fall nen gutes Teil. Ich persönlich hätte ich mich für die Triumph entschieden. Geiles Design, geiler Motor, geiler Sound, einfach nur Geil. Aber leider stehe ich ja nicht vor dieser Entscheidung.:rocker:

Anfänger

unregistriert

15

Montag, 15. Juni 2009, 20:47

Ja die Entscheidung zwischen Street und Z war wirklich nicht einfach;
Aber es war dann im Endeffekt einfach ne Preisfrage und deshalb ist es die Kawa geworden.
Also ich werd sie jetzt in den nächsten Tagen und Wochen mal ein bisschen testen - mich dann hier anmelden - und Bericht erstatten :-)

Vielen Dank nochmals und gute Fahrt.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung