Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ralph24113

Mo24-Probefahrer

• »ralph24113« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: CBF600SA

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:38

günstiger neue Reifen

Ich fahre eine CBF600SA, BJ 2005, PC38. Bei numehr 20000km brauche ich neue Reifen. Hat länger gehalten als der Durchschnitt möchte ich meinen.

Der Honda Händler hätter gerne 145 Euro für vorn und 175 Euro für hinten, jewels Bridgestone Reifen lt Herstellerangaben. Dazu kommen dann noch 75 Euro für die Montage. Alle Preise sind ohne Mwst.

Also um die 500 Euro für 2 neue Reifen. Geht das nicht günster OHNE billigere Reifentypen zu wählen?

Kennt jemand einen Hambuger Reifenladen der günstiger ist?

Viele Grüße

Ralph

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:26

RE: günstiger neue Reifen

Erstmal sinds nur 400 Euro, zum anderen geht zumindest die Montage günstiger.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder die Werkstätten abklappern und in Erfahrung bringen, was der Pellenwechsel bei mitgebrachter Pelle kostet - dann kannst Du die Dinger zum günstigsten Preis im Netz bestellen.

Oder Du klapperst die Schrauber ab und fragst nach Komplettangeboten. Wenn die Dir die Reifen verkaufen, brauchen sie nicht soviel für die Montage berechnen. Wenn Du selber welche mitbrächtest wäre das dagegen entgangener Gewinn.

Zieh einfach mal rum und frag nicht nur bei Honda, Reifenwechsel kriegen auch freie Schrauber hin, die üblicherweise günstiger sind.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Olli1969

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:30

Du könntest auch die Felgen selber ausbauen, dann müßtest Du auch noch etwas sparen.

Liebe Grüße
Olli

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:39

Bei Online-Händlern wie mopedreifen.de kann man sich auch Partnerwerkstätten in der Umgebung suchen, die dann den Reifen aufziehen und montieren. Dann gehts schon um einiges günstiger.

Andere Frage: Bist du mit dem Standardreifen zufrieden? Die Werksbereifung meiner SV ist alles andere als gut. Will zwar nicht all meine Fahrfehler und jede Kleinigkeit auf den Reifen schieben, aber selbst als Anfänger merk ich manche Grenzen schon. Dazu das Urteil von Leuten, die von sich behaupten gut fahren zu können hab mich schon jetzt zu dem Schluss geführt, dass spätestens zum Ende der Saison (bzw. Anfang der neuen dann) was anderes aufgezogen wird - selbst wenn der Vorderreifen noch ein Hinterradreifenleben überleben würde.

Gruß
Michael

ralph24113

Mo24-Probefahrer

• »ralph24113« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: CBF600SA

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:47

Komplettangebote

Hallo!

@coyote: Also bei mir sind es zusammen 470,05 Euro. Aber egal.

Komplettangebot war das vom Hoda Händler. Ich findes es extrem zu teuer.

Kenne nicht viele freie Werkstätten, die neben Autos auch Motorräder bearbeiten können. Ausbauen und einfach neu aufziehen lassen klingt gut, aber wie soll ich zu Hause das Hinterrad ausbauen, abgesehen davon daß ich keine Ahnung habe wie man das wieder einabaut (Bremsscheiben, Kettenspannung etc) habe ich auch keine Vorrichtung damit die Kiste ohne Räder nicht umfällt.

Werde dennoch am WE mal kleinere Werkstätten abklappern. Sind Reifenwechsel bei Motorädern ähnlich wie beim Auto oder muß beim auswuchten etwas beachtet werden?

Viele Grüße

Olli1969

Mo24-Bewohner

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:54

RE: Komplettangebote

Es geht ähnlich schnell, wenn Du das meinst.

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:31

Ich war bei einem örtlichen Reifenhändler.
Der hat zum Kaufpreis der Reifen dann nochmals 25 €
fürs Aus-und Einbauen und Montage berechnet.
Für beide Räder zusammen.
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawkwind« (16. Juni 2009, 22:32)

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:44

Zitat

Original von ralph24113
...
Der Honda Händler hätter gerne 145 Euro für vorn und 175 Euro für hinten, jewels Bridgestone Reifen lt Herstellerangaben. Dazu kommen dann noch 75 Euro für die Montage. Alle Preise sind ohne Mwst.

Also um die 500 Euro für 2 neue Reifen. Geht das nicht günster OHNE billigere Reifentypen zu wählen?
...

Will der etwas 75 Euro PRO RAD fuer die Montage und das Wuchten ????
WOW. Das ist echt unverschaemt.

Oder meinte er vielleicht eher 75 Euro fuer beide Raeder (was immernoch recht viel ist). Dann waeren es in Summe 395 Euro.

Je nachdem, welche Bridgestones er Dir aufziehen will, finde ich auch die Reifenpreise etwas zu hoch. Vermutlich sind es BT14 oder BT21 und die gibt es definitiv guenstiger.

Im Hamburger Raum hast Du massenhaft Moeglichkeiten, das ganze guenstiger zu bekommen.

Wenn es schnell und komfortabel gehen soll, empfehle ich Dir gerne den Reifen Helm, zu dem ich immer gehe. Da habe ich mir schon zweimal einen neuen Satz aufziehen lassen und in beiden Faellen habe ich morgens angerufen und Nachmittags hatte das Motorrad neue Reifen.
Reifen Helm ist nicht gerade dafuer bekannt, extrem preiswert zu sein, aber fuer einen Satz Bridgestone, Metzeler, Dunlop oder Michelin Tourensportreifen in Deinen Dimensionen (160er und einen 120er) wuerde ich einen Gesamtpreis (inkl. Aus-/Einbau, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung) von 280 bis 300 Euro schaetzen.

Ausserdem kannst Du schauen, ob eine der gaengigen Online Reifenhaendler noch guenstiger sind. Dort kannst die Reifen haeufig direkt zu einem Servicepartner in Deiner Naehe schicken lassen und dort montieren lassen.

Gruss
-slowline-
Jetzt in der extragrossen Bluemchenpflueckerpackung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowline« (16. Juni 2009, 23:45)

Coyote

Motorrad:  

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:30

Zitat

Original von ralph24113

Ups. Hab die MwSt vergessen, sorry.

Darf ich fragen welche Reifen Du draufhattest? 20000 km ist entweder enorm gut, oder es waren Holzreifen. Selbst gängige Tourenreifen halten längst nicht so lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (17. Juni 2009, 07:35)

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:44

Zitat

Original von Coyote

Zitat

Original von ralph24113

Ups. Hab die MwSt vergessen, sorry.

WAAAS ?? Die Preise im ersten Posting sind Nettopreise ???????

UFF. Was fuer ein Wucher. Den Haendler wuerde ich in Zukunft grossraeumig meiden. :P
Faellt schwer, sich vorzustellen, dass der diese Apothekenpreise nur bei Reifen aufruft.

Abgesehen davon wuerde ich Dir auch zu einem anderen Reifen raten. Mein Tip waere entweder ein Michelin Pilot Road 2 oder ein Dunlop Sportmax Roadsmart. Ich hab beide schon auf verschiedenen Motorraedern gehabt und war schwer begeistert. Hervoragendes Handling, klasse Nassgrip und dank Mehr-Komponenten-Aufbau auch gute Laufleistungen. Dieser Eindruck hat sich auch in Reifentests bestaetigt, die kuerzlich in der MOTORRAD und der MOTORRAD NEWS zu lesen waren.

Gruss
-slowline-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slowline« (17. Juni 2009, 08:51)

Coyote

Motorrad:  

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:54

Zitat

Original von slowline
UFF. Was fuer ein Wucher. Den Haendler wuerde ich in Zukunft grossraeumig meiden. :P
Faellt schwer, sich vorzustellen, dass der diese Apothekenpreise nur bei Reifen aufruft.

Geht noch besser. Der BT020 vorne als Originalersatzteil von Honda für meine VFR kostet glaube ich €380 in der Preisliste von ZSF...

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:01

Zitat

Original von Coyote

Zitat

Original von slowline

Geht noch besser. Der BT020 vorne als Originalersatzteil von Honda für meine VFR kostet glaube ich €380 in der Preisliste von ZSF...

Die spinnen doch
-slowline-

Black Forest

Mo24-Probefahrer

Motorrad: CB 750 sevenfifty

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:17

Also in HH sollte es ja nun mehr Reifenhändler geben als "nur" der HondaHändler.

Mal ins Branchenbuch gucken, kurz rumtelefonieren, Preise vergleichen, Reifen bestellen und nicht mehr als 300 EUR zahlen incl. Aus- und Einbau und incl. Mwst...

Bei vielen Reifenhändlern kannst den Ein- und Ausbau direkt vor Ort selbst machen. Da haben die 's passende Werkzeug und die Vorderrad-/Hinterradstützen und hast dir das Geld für den Aus- und Einbau auch gespart. -> So mach ich das immer. Und 'ne gute Handwaschpaste haben se auch noch gratis :grin:

Olli1969

Mo24-Bewohner

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:50

Zitat

Original von Black Forest

Bei vielen Reifenhändlern kannst den Ein- und Ausbau direkt vor Ort selbst machen. Da haben die 's passende Werkzeug und die Vorderrad-/Hinterradstützen und hast dir das Geld für den Aus- und Einbau auch gespart. -> So mach ich das immer. Und 'ne gute Handwaschpaste haben se auch noch gratis :grin:

Sag ich doch! Und so lernt man nach und nach sein Mopped kennen!

Liebe Grüße
Olli

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung