Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

KingZ4002

Mo24-Probefahrer

• »KingZ4002« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki Ninja ZX-6R (Bj.05)

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:50

Kawasaki Ninja ZX-6r

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor gut einem Monat eine Kawasaki Ninja Zx-6r bj.05 gekauft,
absolut super gebraucht zustand mit 24.000km.

Da ich jedoch seid meiner letzten Ninja eine pause von 2 jahren hatte und mich auf diese ninja setzte, bekamm ich ein ziemlich unsicheres gefühl auf der maschine.

Das soll nicht heißen das ich nicht mehr fahren kann, ich hab hauptsächlich probleme mit meinen händen, nach ca. 100km hab ich verdammt heftige schmerzen in der linken hand, meine rechte hand schläft ein und tut auch klein bisschen weh, ich meine ok mir egal aber das versaut den ganzen spass am fahren -.-

Naja ok, mein hauptsächliches Problem ist derzeit das wenn ich mit dem motorrad anfahre, hinten im bereich des hinterrades irgendwie etwas klattert oder so, er stößt leicht, ich spüre es sofort.

Seid ca 4 tagen hab ich es jetzt, natürlich hab ich das fahren eingestellt, einen händler werde ich wohl nicht so schnell aufsuchen können wegen meikner derzeitigen lage als soldat ^^.

Ich denke ich bräuchte allgemein mal wieder tipps was das motorradfahren angeht, da hab ich wohl einiges vergessen.

Gruß

KingZ4002

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:32

RE: Kawasaki Ninja ZX-6r

Zitat

Original von KingZ4002
Da ich jedoch seid meiner letzten Ninja eine pause von 2 jahren hatte und mich auf diese ninja setzte, bekamm ich ein ziemlich unsicheres gefühl auf der maschine.

Das soll nicht heißen das ich nicht mehr fahren kann, ich hab hauptsächlich probleme mit meinen händen, nach ca. 100km hab ich verdammt heftige schmerzen in der linken hand, meine rechte hand schläft ein und tut auch klein bisschen weh, ich meine ok mir egal aber das versaut den ganzen spass am fahren -.-

Vielleicht gewöhnst Du dich wieder dran. Aber das ist genau der Grund, warum wir hier jedem raten, Möps vor dem Kauf probezufahren (und nicht einfach nur nach aussehen oder Datenbltt zu kaufen).

Zitat

Naja ok, mein hauptsächliches Problem ist derzeit das wenn ich mit dem motorrad anfahre, hinten im bereich des hinterrades irgendwie etwas klattert oder so, er stößt leicht, ich spüre es sofort.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Bremsplatten im Reifen? Nicht ausgewuchtet? Ist die Kette okay?

Zitat

Ich denke ich bräuchte allgemein mal wieder tipps was das motorradfahren angeht, da hab ich wohl einiges vergessen.

Mach ein Fahrsicherheitstraining. Zu dem was Du vergessen hast gibt es möglicherweise noch einiges, was Du nie wusstest.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:23

RE: Kawasaki Ninja ZX-6r

Das mit den Schmerzen wird wohl wieder vergehen,du bist halt nicht mehr dran gewöhnt.
Die Kupplungshand kann schon mal eine Zeit lang weh tun.

Kann man den Hebel bei der Kawa eigentlich einstellen ?

LG sabine

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:08

Schmerzen habsch bei jedem Saisonstart...
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

KingZ4002

Mo24-Probefahrer

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:52

ja ok, ich denke mal weil die last auf beide hände zum grösten teil wegen der sitzposition fällt muss man sich dran gewöhnen ^^, danke, hätte mir auch einfallen müssen

Ähhhm ob man die kupplung einstellen kann, ja denke schon also ich hab gerade auch noch ein bisschen recherchiert und gesehen das man das handgelenk mit der kupplung zum unterarm verlaufen muss, hmm klingt logisch ^^, ioch probier es einfach mal aus

Ja ich weiß, aber ich wollte unbedingt wieder eine Sportmaschine, sieht einfach besser aus und lässt sich nun mal mit viel mehr spass fahren ^^

Hmm jaaaa, so ein Sicherheitstraining würde bestimmt viel helfen aber wo könnte ich so etwas machen, vielleicht durch meinen ACV Automobil club ?

KingZ4002

Mo24-Probefahrer

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:57

Ich meinte das man die kupplung zur hand und dem unterarm gerade verlaufen muss, man muss ja nur 2 schrauben lösen und schon kan man die kupplung einstellen

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:27

Erkundige dich doch mal bei deinem ADAC...
Und wenn du noch nicht gleich ein Training machen willst,kannst du doch eventuell zu einer Fahrschule in deiner Nähe gehen und zwei/drei Stunden machen...so als Auffrischung der alten Kentnisse.

Das machen einige - ist auch nicht verkehrt.

Ich fahre ja auch Sportler...aber in einem Punkt widerspreche ich dir doch...man hat mit jedem Motorrad seinen Spaß - wenn es denn das richtige für einen selber ist. ;)
Und das ist nun mal absolut unterschiedlich...

LG Sabine

KingZ4002

Mo24-Probefahrer

8

Samstag, 20. Juni 2009, 21:48

Aahhhhhh wie schöööön, endlich keine schmwerzen mehr :grin: .

Das so geil das ich heute wie ein Irrer einen wheele hingelegt hab, auf einer 50ger zone in rust bei Europa Park, omg das so viel schiss soviel spaß machen kann hätte ich nie gedacht xD yyyeeeeaaaaahhhhh.

Ich bin einfach nur heftig^happy, baaahhhhhhh köönte abdrehen wuuuuhhhhuuuuuuuu yeah ^^

Ich Liebe diese Maschine, man.

Hmmm achja, wenn ich schon dabei bin, wie füge ich die bilder hier ein bzw. als profilbild erstellen, bei mir klappt es nicht, bin auch noch nicht so direkt klar gekommen mit dem ganzen system hier, was die zeichen bedeuten versteh ich auch nicht ^^

:gruss:

Würde fliegen mit meiner kawa wenns gehen würde

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

9

Montag, 22. Juni 2009, 17:38

Und haste dein Problem Am Hinterteil gefunden oder haste es immer noch?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung