Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:35

Frage eines neulings

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Auspuff!!!
Ich habe ein Suzuki RF600R Bj.93,und ich suche ein Lauteren Auspuff für diese Maschiene .Habe immoment den Originalen dran!
Wer kann Mir helfen ?

Schon einmal danke schön !!!

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:19

Re: Frage eines neulings

Guckst du mal bei Ebay! Da gibts immer etwas!

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:36

Habe ich schon , leider nichts brauchbares dabei !!!

Danke

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:51

Versuchs mal bei www.ambi-bike.de
haben ne Menge Auswahl

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:44

Du hast ja Sorgen … Einfach nur lauter? Was soll das?

Nicht vergessen: Laut ist Out! Und wer will das schon sein?

T1000

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:24

Laut ist out nur vom Gesetz her. Ein gescheites Staßenmotorrad muß auch danach klingen und nicht surren wie eine Nähmaschine. :gp: :motorrad:

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:37

Nicht nur vom Gesetz, sondern auch vom gesunden Menschenverstand her. Warum glaubst Du werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt? Ich selbst würde mir das als Anwohner einer beliebten Motorradstrecke auch nicht gefallen lassen, dass einige "Besondere" mir die Ohren vollheulen, wo es auch (serienmäßig) deutlich leiser geht.

IHR SCHADET DER INNUNG!

Nichts gegen Individualismus - aber nicht zu Lasten Anderer. Ist halt meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

T1000

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:00

@T1000

Da bist du zum Glück wohl in der Minderheit mit deiner Meinung. Das Gehörtwerden ist auch ein Teil Sicherheit bei uns.. Das ist meine Meinung. Abgesehen davon werden die allermeisten Strecken nicht wegen zu lauter Geräusche gesperrt, sondern weil es zu viele Patienten gibt, die öffentliche Straßen nicht von Rennstrecken unterscheiden können und sich dann vor Schreck erstmal hinlegen, wenn sie feststellen, dass es auf ihrer Rennstrecke ja Gegenverkehr gibt oder wenn die Kurve eben doch nicht für 190 km/h taugt.
Gruß
Leroy

9

Freitag, 3. Februar 2006, 00:00

Leroy, bei den Streckensperrungen magst Du wohl Recht haben. Minderheit hin oder her, die Krawalltüten sorgen beim Herrn Ottonormalverbraucher für Unmut. Und wenn der dann Druck macht, schadet das allen Bikern. Außerdem provozieren sie die Rennleitung zu gehäufter Anwesenheit. Und darauf lege ich keinen gesteigerten Wert. Ich bin auch nicht immer ein Engel :-).

Dein Argument mit der Sicherheit durch Lautstärke mag ja vielleicht für Fußgänger gelten. Ein Autofahrer – und das sind die potentiellen Unfallgegner – wird sich gegenüber lauten Motorrädern kaum richtiger verhalten als gegenüber leisen.

Gruß T1000

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

10

Freitag, 3. Februar 2006, 00:10

Na ja... ich weiß nicht so recht. Du magst vielleicht recht haben bei den ganzen neumodischen schallabsorbierenden Hightechkutschen. Aber trotz und alledem wird man mir über 90 dB besser wahrgenommen als mit 80. Und das hat schon einen gewissenen Sicherheitseffekt, finde ich. Und außerdem ist der Unmut der Bevölkerung über laute Motorräder doch wohl eher temporär, will heißen wenn die Kiste außer Hörweite ist, dann ist der Ärger doch meistens schnell verschwunden. Wenigstens ist das in unseren Breiten so. Hier regen sich unsere Jungs von der Trachtngruppe auch mehr über Raser auf als über nicht ganz legale Abgasreinigungssysteme.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

11

Freitag, 3. Februar 2006, 05:45

Hey T1000,
als ob nur Bikes laut wären,
also ich hab líeber eine laute Maschine auf der Strasse vor meinem Haus als nehn 40 Tonner.

Ich persönlich finde guten Sound, nicht einfach Laut, einfach klasse.
Deshalb hat mein Wagen auch nehn Sportauspuff, und bald auch mein Bike.

P.S.: und nur weil bei deinem Bike guter sound nicht passt, brauchst du's anderen nicht zuvermiesen.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

12

Freitag, 3. Februar 2006, 08:08

Also mal ganz ehrlich, eine Krachtüte mit Sicherheit zu rechtfertigen ist doch nur ´ne Ausrede....diejenigen die etwas davon haben sind Fussgänger und Anwohner...in einer Dose hört man´s doch gar nicht....

Aber ich glaub ihr macht da einen Fehler....die Anfangsfrage war "ich such was lautes", gemeint war wohl eher "ich suche guten Sound"...das eine hat zwangsläufig nichts mit mit dem anderen zu tun...

Und mal ganz ehrlich, Streckensperrungen haben mehrere Ursachen, Rasen, Krawall und Unfälle...alles zusammen läßt vielen Anwohnern die Hutschnur platzen, einfach weil es immer wieder rücksichtslose Egoisten gibt die vermutlich daheim alles dafür tun, daß ihr Umfeld von LKW´s, die ein paar km Maut sparen wollen, befreit wird....auf ihrer Heimstrecke, die sie schon als persöhnliches Eigentum betrachten, aber die Sau rauslassen....

Beispiele für Strassen die kurz vor der Streckensperrung stehen gibts zuhauf.....

Nichts gegen einen guten Sound, den erkauft man aber nicht durch Lärm! Ab 85dBA spricht man übrigens schon von Lärmbelästigung die Folgeschäden hervorrufen kann....kann nicht muss!

@W-felder
Schau doch einfach mal auf die Seiten der potentiellen Hersteller, Akrapovic, Laser, Remus usw....aber denk dran, eine Austauschanlage verändert diverse Motoreinstellungen, einfach nur draufschrauben, Sound geniessen und sich sonst nicht kümmern kann zu Motorschäden führen...

stone

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins

13

Freitag, 3. Februar 2006, 11:29

Frag mich,wenn laut=out ist,wieso die neue 600er Gixxe dann vom Werk aus schon 100dB(Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl)hat.

Aber zurück zur Ursprungsfrage:

Eine kostengünstige und klasse Alternative ist zB der LeoVinci.Habe allerdings in letzter Zeit häufig von Problemen bei der Carbonausführung gelesen(Ummantelung durchgeschmorrt).Würde daher zur Titanausführung raten.

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

14

Freitag, 3. Februar 2006, 12:21

Laut mit Sicherheit zu rechfertigen ist ja völlig Balla. Auch mit einem leisen Motorrad sollte der Fahrer keinen anderen überfahren, sondern aufpassen. Sollen die Leute die laut brauchen auch dazu stehen und sagen das brauch ich für mein ego.Kein Mopped ist so leise daß es überhört wird. (Auser Wasserstoffmotorrad aus England.) Ich kann das ganze immer lauter auch ncht ab. Die Tüte brüllt in die falsche Richtung und immer hinter mir, wenn ich dann noch satte Sound hören will geht das gar nicht ohne Lärmbelastigung für alle andern ab. Für mich besteht der Spaß am Moppedfahren aus Schräglage mal Kurvenwinkel mit Beschleunigung zum Quadrat. Laut brauch ich nicht.
Beny ausderminderheit. :gruss:

15

Freitag, 3. Februar 2006, 13:08

Vielen dank für netten Antworten auf meine Frage !!!

Chroessi

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XJR1300 (RP10)

16

Freitag, 3. Februar 2006, 13:42

[Zitat]Auch mit einem leisen Motorrad sollte der Fahrer keinen anderen überfahren, sondern aufpassen.
[/Zitat]

Das mit der Sicherheit bezog sich wohl auf die umgekehrte Situation.
Nämlich,dass die Mopedfahrer besser gehört werden. Nicht, dass man mit leisen Tüten andere überfährt
Aber geile Logik

Bei der Frage an sich, ob ich Brülltüten brauch oder nicht, halt ich mich besser raus. Sowas gibt es nämlich nicht zu diskutieren

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung