Zitat
Original von BL_rusty
(da eigentlich gleich die erste Frage, was ist der Unterschied zwischen Supersport und Supermoto!?)
Zitat
1.Beide Motorräder find ich in der unverkleideten Variante sehr schön. Gibt es zwischen den verkleideten Modellen (Diversion bzw. Fazer) und den unverkleideten Vor- und Nachteile?
Zitat
2. Lohnt es sich als Anfänger ein neues Motorrad zu kaufen, weil das Budget schon ein bisschen unter den Neupreisen (ca. 6500 Euro) liegt.
Zitat
Oder würde es theoretisch reichen, eine gebrauchte zu kaufen (jedoch das Modell von diesem Jahr)!? Und ist der Gebrauchtkauf nicht immer ein bisschen risikant, müssen Motorräder nicht auch wie Autos erstmal eingefahren werden. Die meisten, die ihr Motorrad wieder verkaufen nach wenigen Kilometern sind entweder nicht zufrieden oder sie wollten die Karre einfach nur kurz aus Spaß mal testen und richtig aufreißen, ob sie denn hält, was sie verspricht. So denke ich zumindest immer von Gebrauchtkauf.
Zitat
3. bezieht sich auch ein wenig auf Punkt 2. Und zwar hat m an mir gesagt, das es schlecht für den Motor sei, wenn man Differenz zwischen der tatsächlichen PS-Zahl (78 bzw. 98 PS) und der gedrosselten (34 PS) besteht. Der Motor würde Schaden davon tragen und so weiter.
Zitat
4. Würde ich mal allgemein gerne wissen, auf wie viel Geld sich die Unterhaltskosten belaufen.
Zitat
Wie gesagt, ich bin Fahranfänger (gut, meinen kleinen Roller fahr ich jetzt schon 'ne Weile, aber ich glaube, dass man das nicht vergleichen kann) und müsste die ersten beiden Jahre beschränkt fahren. Wie viel kostet Versicherung (Vollkasko wäre denke ich sinnvoller bei einer (halbwegs) neuen Maschine) für diese Motorräder (XJ6 und FZ6). Nehmen sie sich viel?
Zitat
Was is mit Steuern?
Zitat
Zu welchen der beiden würdet ihr mir eher raten (hab auch vor, sie mal Probe zu fahren, wenn ich meinen Lappen dann habe)?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (24. Juni 2009, 17:13)
Zitat
Original von BL_rusty
Zu welchen der beiden würdet ihr mir eher raten (hab auch vor, sie mal Probe zu fahren, wenn ich meinen Lappen dann habe)?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emundem« (24. Juni 2009, 22:36)
Anfangsfragen © MOTORRAD online24