Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

zexe

Mo24-Hobbyist

• »zexe« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ZX9R

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 14:39

Passt ne 2004 Schwinge auf ne '99er ZX9R

hallo,
ich überlege gerade, welche reifen ich mir holen soll.
ich hätte natürlich gerne ne 190 pelle. aber auf´ner 5.5 zoll-felge überhaupt nicht ok.
somit frage ich euch, wenn ich mir eine schwinge von einer 2004er oder meinetwegen einer 2003er
zx9r hole, ob´s da probleme gibt.(meine ist ein C-modell)
oder wo könnten probleme entstehen.(distanzen vielleicht)? oder gar nicht möglich!?
vielleicht hat jemand diesen umbau vollzogen.

PS: es ist kein muss für mich, aber reizen würde mich dieser umbau schon.:P

von vornherein ein herzliches :danke: schön, für eure anregungen und ideen.;)

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:24

RE: Passt ne 2004 Schwinge auf ne '99er ZX9R

Hallo zexe,

die Fa. Deget schweißt Felgen um. Da wäre es z.B möglich, einen 6 Zoll Kranz auf die originale Nabe zu schweißen. prüfen müsste man vorher, ob für den 190er genug Patz in der originalen Schwinge ist. Beim Schwingenumbau sollte auch auf die Kettenflucht geachtet werden, sonst musst Du Ritzel oder Kettenrad ausdistanzieren. Wenn du schon eine neue Schwinge verbauen willst, warum dannn icht gleich eine Einarmschwinge. Die Triumph Daytona z.B hat serienmäßig eine 6 Zoll Felge. Für solche Umbauten findet man mit Glück Infos in der Fighterszene.

Hast Du schon mal bei den Reifenherstellern angefragt, ob jemand für einen 190er auf einer 5,5 Zoll Felge eine Unbedenklichkeitserklärung hat oder ausstellen würde.

Übrigens, ein 190er Reifen muss nicht immer breiter aussehen als ein 180er. Dabei kommt es auf die Reifenkontur an. Auch die Profilgestaltung spielt bei der optischen Wirkung eine Rolle.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

werneckereck

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZX9R

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:29

zum thema schwinge!!1

ich habe meine zx9 von bj 98 auf modell 2003 umgebaut

eigentlich komplett bis auf das heck !!

schwinge passt nicht ohne weiteres

der alte schwinge hat nur eine 19 mm achse ( genaue maße habe ich jetzt nicht zur hand daher nur zur verdeutlichung )!

die neuere schwinge also die mit oberzug hat eine 25 mm achse !

in der schwinge ist nochmal eine lange buchse in der die lager sitzen !

gelöst haben wir es so das wir von der alten buchse einen halben mm abgedreht haben und die in die neue buchse gesteckt haben !!
und dann mit der alten achse verschraubt !!

kette passt ohne änderung

mußt dann aber auch die neue felge nehmen da der versatz sonst nicht hin haut !!

zum tehma reifen !!!

von alpha technick gibt es ein gutachten das man einen 190 er reifen fahren darf !!

wenn es nur um den reifen geht die biligere variante !!

zexe

Mo24-Hobbyist

• »zexe« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ZX9R

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:07

@werneckereck:

:danke: dir sehr für diese info!:respekt:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung