Hallo,
ich fahre eine 04er ZR-7S mit momentan 12000 km auf der Uhr.
Das Mopped läuft eigentlich wunderbar. Mir kommt nur das startverhalten etwas komisch vor.
Und zwar braucht die Kawa immer ein paar Sekunden dauerorgeln beim Anspringen. Sie springt zwar dann an, läuft auch sofort rund, aber irgendwie gefällt mir das noch nicht richtig.
Morgens wenn das Mopped gestartet wird, mache ich den Choke zur hälfte raus und nach vielleicht 2-3 sekunden Orgeln springt das Mopped an. Wenn ich es mit warmem Motor und Choke drin abstelle (z.B. auf der Arbeit) und nach ein paar stunden wieder Starten will, mache ich den Choke wieder halb oder auch teilweise ganz raus. Dann den Starter gedrückt..... Und nach so 5-6 Sekunden Orgeln springt das Mopped dann an. Und auch wenn es total warm ist springt das Mopped ohne Choke nicht an. Habe es diese Woche bei 34°C probiert. Das Mopped ist Ohne Choke nicht angesprungen. Das ist doch nicht normal, dass das so lange dauert. Ich habe die Leerlaufgemischschrauben auf 2,75 Umdrehungen rausgedreht. Die Grundeinstellung steht im Buch mit 1,75 Umdrehungen. Das ist meiner meinung nach viel zu mager und die Maschine hat dann beim Beschleunigen knapp über Leerlaufdrehzahl starke Beschleunigungsaussetzer und es dauert mit der Einstellung extrem lange bis der Motor warm wird. Wenn man dann einmal das "Loch" überwunden hat geht es auch ohne zu ruckeln oder zu stottern weiter.
Aktueller Durchschnittsverbrauch mit der 2,75 er Einstellung: 5,7 l auf 100 km (Stadtverkehr mit Landstraße gemischt)
Das Mopped läuft mit einer Einstellung von 3,5 Umdrehungen raus am besten, und springt damit auch im Warmen ohne Choke an. Allerdings ist dann der Verbrauch so hoch, dass ich einen eigenen Tanklaster hinter mir herziehen kann. Der Verbrauch klettert dann auf ca. 8 Liter auf 100 km.
Vielleicht gibt es hier ja auch welche ZR-7 Fahrer, die mir Ihre Vergasereinstellungen mitteilen. Dann sollte ich es mal damit probieren.
Synchronisiert sind die Vergaser alle und auch alle Vergaser stehen auf der Selben Position von den Gemischschrauben.
Schonmal danke im Vorraus.
Daniel Strauch