Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Logan

Mo24-Probefahrer

• »Logan« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: hoffentlich bald ne ZZ-R 600 (schwarz)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:23

Kawasaki kaufen

Hey Leute,

Erstmal herzliche Grüße an alle Kawasaki-fans und auch die anderen Motorradfahrer!
Bin endlich 18 und will jetzt meinen Traum vom Motorradfahren wahr werden lassen. Mache bald den Führerschein und weiß auch schon ziemlich genau, welches bike ich haben will. Nämlicht entweder ne ZZR 600, oder ne ZZR 1100. Für die, die diese bikes nicht kennen, hier ein paar bilder:
ZZR 600:wow:
http://img504.imageshack.us/img504/2237/kawasakizzr6001.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/8691/kawasakizzr6002.jpg
ZZR 1100:wow:
http://img217.imageshack.us/img217/4174/kawasakizzr11003.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/453/kawasakizzr11004.jpg
Natürlich brauch ich für beide eine drosselung auf 34 PS, für die ersten zwei Jahre, da die 600er 100 PS und die 1100er 150 PS hat. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es da beim Fahren Probleme geben kann, wenn man ein 150-PS-Geschoss auf 34 PS reduziert. Hab schon oft gelesen, dass sich sowas wie ein Kartoffelsack fährt. Wie gesagt: Ich bin total neu und unerfahren?( , bin also für jeden Tipp / jede Anregung dankbar! Auch, wenn's vielleicht garnix mit meiner Frage zu tun hat.

Liebe Grüße Logan
Go fast, stay safe! :motorrad:
Check out M13online.com + Mordeth13's videos on youtube!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Logan« (5. Juli 2009, 23:37)

Steffen-W

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:56

Ein Motorrad mit so einer eingangsleistung Drosseln?
Ein Kartoffelsack ist schnell dagegen.
Wenn du Pech hast explodirt dir der Motor weil die Drossel alles kaput macht.
Die Reifen werden zu Stein weil so langsam wie die dann fährt halten die mindestens 10 Jahre und jedes gut eingestelltes Mofa wird über dich lache.

;)

Nee, jetzt mal im ernst.

Weiß nicht wie die Moppeds gedrosselt sind. Aber im Normalfall reichen die 34 PS für den Anfang aus. Läuft dann halt nur ca 150, aber das ist schon nicht langsam und man kann damit sogar in Urlaub Fahren, sogar ohne Probleme, haben schon Millionen vor uns so gemacht, auch mit weniger PS.

Schaden wird es nicht, Motor, Fahrwerk und Antriebsstrang werden ja nur noch mit 1/3 - 1/5 der max. Leistung belastet.

Wenn du diese Maschinen fahren Mochtest und sie dir passen, dann fahre sie einfach.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Montag, 6. Juli 2009, 00:08

RE: Kawasaki kaufen

Hallo Logan

Erst mal herzlich willkommen... ;)

Das drosseln schadet dem Motor absolut nichts.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle erst mal die 600er nehmen,weil sie vom Handling her total anders ist als die 1100er .

Mach doch erst mal in Ruhe den Schein,dann kannst du wenigstens das ein oder andere Motorrad mal probefahren.

LG Sabine

Logan

Mo24-Probefahrer

4

Montag, 6. Juli 2009, 00:18

Jepp, auf den schein freu ich mich auch schon total. 1100cm³ is wohl kein anfängerbike, was?^^ Hm... anscheinend funktionieren meine links nicht:O , kann mir da vll jmd sagen, wie ich das richtig mache, mit den Bildern?

5

Montag, 6. Juli 2009, 00:42

Zitat

Wenn du Pech hast explodirt dir der Motor weil die Drossel alles kaput macht.

Du stellst dir eine Drossel auch eher wie einen kleinen blutrüstigen Vogel mit spitzen Zähnen vor, der im leistungsstarken Motor sein Nest baut und, jedes Mal, wenn dieser mehr als 34PS leistet, die Mehrenergie verwendet, um um Klone von sich selbst zu produzieren. Je mehr Gas man gibt, desto mehr Drossel-Nachkommen sammeln sich in der Ölwanne und irgendwann, wenn kein Platz mehr ist, explodiert alles und die Drosseln suchen sich neue Wirtsmotoren...

Nein, im Ernst, die 600er ist was Solides zum Einstieg, von der 1100er würde ich Abstand nehmen.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

6

Montag, 6. Juli 2009, 08:58

Deine Bilder...

Schnecke01

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki Gladius Modell 2009, Erstzulassung 2010

7

Montag, 6. Juli 2009, 11:53

was mich jetzt interessiert , gibts die ZZR1100 in der Form eigentlich noch? Mein Mann hatte auch mal eine und die Dinger sind echt geil.
[SIZE=7]nur das unsre lila war mit pinken Felgen[/SIZE]
Nimm dir Zeit für deine Träume , bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

gimeine2000

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki-GSR 600

8

Montag, 6. Juli 2009, 13:38

Japps---- ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Die 600er reicht vollkommen aus.

Viel Erfolg beim Führerschein und wenn der bestanden ist ....allzeit gute Fahrt

Gruß....Guido:gruss:

Logan

Mo24-Probefahrer

9

Montag, 6. Juli 2009, 16:11

@ schnecke01: also, wenn man mal bei mobile.de guckt, sieht man, dass alles mit einer Erstzulassung ab 1999 schon sehr selten ist :(. Sehr schade! Is ja schließlich nicht umsonst eines, meiner zwei Lieblingsbikes;) .

@ gimeine2000: Danke dir Guido! Hoffe ich schaff den auch gleich beim ersten Anlauf!:1:

Liebe Grüße ..... Logan

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung