Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Nuden

Mo24-Hobbyist

• »Nuden« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: momentan keins... :-(

• Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 20:01

Hab zugeschlagen: ER-5 - was sagt ihr?

Hi Leute,

hab heute zugeschlagen. Eine Rote Kawa ER-5 Bj. 1997, 41 tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer inkl. Kofferset (wer Interesse hat bitte melden). Hole sie in der kommenden Woche ab, muss dafür leider ein Stück fahren.

Bisher ist mir nur eins aufgefallen. Und zwar zwitschert der Auspuff ein wenig. In etwa so wie auf dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tKnU_1bzsKU (die Lösung ist übrigens genial *G*).

Überlege noch ob ich das austauschen lasse. Ansonsten gefällt sie mir ganz gut. Tüv + AU ist neu und Reifen + Kettenkit ebenfalls on the top. Inspektion und Motorüberholung wurde ebenfalls gemacht. Die Kupplung wurde beim TÜV bemängelt, das da Geräusche wären. Daraufhin hat man den Motor komplett zerlegt und die Defekte beseitigt.

Ist übrigens von einem Kawa-Händler.

Jetzt muss ich nur noch den Führerschein demnächst bestehen und ich darf sie offiziell um die Kurven jagen *G*

Juhuuuu! :mo24:

:gruss:
Der glückliche NUDEN

redead.

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: GSX650

2

Montag, 15. Juni 2009, 21:50

Hey,
Glückwunsch - cooles Gefährt - hab ich auch. Und deshalb habe ich auch Interesse an den Koffern - hab dir ne Mail geschrieben :-)
Weiterhin viel Erfolg für den Führerschein
mfg

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Montag, 15. Juni 2009, 22:37

Schön...herzlichen Glückwunsch. :D
Und den Auspuff würde ich erst mal in Ruhe lassen... ;)

LG Sabine

Schnute

Ich war's nicht

Motorrad: FZ6 Fazer

4

Montag, 15. Juni 2009, 23:48

Das Zwitschern ist normal... macht meine 97er auch und gehört irgendwie zur ER-5.

Glückwunsch zum Kauf :)

Du willst die Koffer inkl. Kofferträger nicht haben?
Hast du Fotos? Und was möchtest du dafür haben?
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Nuden

Mo24-Hobbyist

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:14

Hab bereits redead angeschrieben.

Hab die Maschine und somit die Koffer noch nicht. Es handelt sich dabei um die Seitenkoffer - je einen inkl. Gestänge. Preis? Keine Ahnung. Schreib mir am besten mal ne Email Schnute.

Also das zwitschern soll ich einfach so lassen? Naja, wenn ihr das sagt :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuden« (16. Juni 2009, 07:18)

Schnute

Ich war's nicht

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:53

Zitat

Original von Nuden

Hab die Maschine und somit die Koffer noch nicht. Es handelt sich dabei um die Seitenkoffer - je einen inkl. Gestänge. Preis? Keine Ahnung. Schreib mir am besten mal ne Email Schnute.

Klär das erstmal mit redead - hatte zu spät gesehen, dass da auch Interesse an den Koffern besteht. :O

Am Anfang habe ich mich auch über das Zwitschern gewundert - inzwischen find ich es ganz niedlich :grin: Klingt ein bisschen wie ein VW Käfer.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Nuden

Mo24-Hobbyist

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:55

Zitat

Original von Schnute

Zitat

Original von Nuden

Klär das erstmal mit redead - hatte zu spät gesehen, dass da auch Interesse an den Koffern besteht. :O

Am Anfang habe ich mich auch über das Zwitschern gewundert - inzwischen find ich es ganz niedlich :grin: Klingt ein bisschen wie ein VW Käfer.

Ja hatte redead auch gesagt, dass er natürlich vorgezogen wird, weil er sich als erster gemeldet hat.

Raudi

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ZX-10R 08

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:19

Das zwitschern lässt sich NOCH einfacher beheben:

Silberpott weg, Akrapovic drauf!
Sind wir zu laut, bist DU zu alt!

Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Bike :respekt:
Straße nass, Fuß vom Gas..
Straße trocken, drauf den Socken!! :grin:

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:51

Ah das ja cool das ihr das auch habt das zwitschern, dann isses ja nichts aussergewöhnliches. Hab nämlich auch schon nen post dazu geschrieben (bei ich stell mich vor -> Ich). Sind die Koffer immernoch da?
:gruss: obstgarten
Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

redead.

Mo24-Probefahrer

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:04

Hi,
ich erlaube mir mal die Antwort, dass ich bei den Koffern wohl zuschlagen werde. Hab heute Bilder bekommen :-)
Sorry, aber ich brauch die auch ;)

11

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:54

ah okay schade naja wird bestimmt auch andere geben :D

Nuden

Mo24-Hobbyist

12

Montag, 6. Juli 2009, 07:17

Ja tut mir leid. Koffer sind bereits weg.

Das zwitschern läßt sich übrigens bei der ER-5 beseitigen. Schaut mal auf kawa-er5.de

13

Montag, 6. Juli 2009, 09:08

Das mim zwitschern sieht man ja gut in dem video vom ersten beitrag. Habe das Motorrad seit gestern über ...Bay gekauft und werde es heute abholen. Will mir eigentlich gleich neue Rückspiegel zulegen und ein anderes Windschild montieren. Zum Auspuff komm ich dann bestimmt noch, ist ja nur wenn er kalt läuft.

redead.

Mo24-Probefahrer

14

Freitag, 10. Juli 2009, 08:40

Hallo zusammen,

ich habe ja die heiß begehrten Koffer erworben, und habe nun festgestellt, dass ich auf das Baujahr vielleicht etwas früher hätte achten sollen. Kurz gesagt: Bei mir (BJ 2001) passen die Träger nicht dran :suspekt: .
Wer also eine ältere ER-5 hat und immernoch interessiert ist, kann sich in den nächsten Tagen gerne mal bei mir melden. Ich kann allerdings frühestens am 23.07. wieder antworten, sorry. :devil:

mfg

Schnute

Ich war's nicht

15

Freitag, 10. Juli 2009, 08:46

@redead
Hast ne PN
André Heller

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung