Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

cremetorte

Mo24-Hobbyist

• »cremetorte« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Kawasaki ER-5

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 09:44

Hilfe beim Kauf

Hi,

da ich vorrausichtlich noch im Juli meine praktische Prüfung habe und auch in der nähe meines Wohnortes ( Halle ) eine Suzuki GS 500 gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob es fachkundige Leute in der Nähe von Halle gibt, welche mit mir vielleicht eine Besichtigung durhführen würden, denn ich hab leider keine große Ahnung und die Checkliste im Forum hilft mir nur bedingt, da ich bei der Hälfte der Teile nicht weiss wo sie sitzen.

Oder kann man einfach mit dem Möp zum Tüv fahren, finden die da auch alle Mängel?

Beste Grüße

Robert

Iban

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: grad keins

2

Samstag, 11. Juli 2009, 11:31

Hi,

zum TÜV fahren wirst du wohl eher nicht können. Darfst du denn überhaupt eine Probefahrt mit der GS machen? Ansonsten, wann hast du denn vor da hin zuschauen? Und wo in Halle ?

cremetorte

Mo24-Hobbyist

3

Samstag, 11. Juli 2009, 17:21

Naja der Verkäufer sitzt in Leuna also etwas außerhalb, ich hab da noch keinen konkreten Termin ich wollt nur wissen ob es generell in derUmgebung Leute gibt die Ahnung haben die mir dann bei einem eventuellen Termin zur Hand gehen können.

waschbaer

Mo24-Fan

Motorrad: GSF 1200N

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:05

Hallo Robert,
wenn du möchtest, würde ich zur Besichtigung mitgehen.
Ich bin zwar kein Sachverständiger aber einiges an Erfahrung ist da.
Melde dich per PN, wenn Interesse besteht.

Gruß aus Merseburg
Thomas

Iban

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: grad keins

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:13

Jo, dito. wenn ich es einrichten kann würd ich auch mitgehen. Gruß aus Leipzig ;)

cremetorte

Mo24-Hobbyist

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:58

Ok, das klingt doch schonmal ziemlich gut ;)

Jetzt braucht es Geduld, ich brauche ca 2-3 Wochen für den Schein (denke ich) da ab Mittwoch nur noch Sonderfahrten kommen und dann einmal Übungsplatz, dann Prüfung so wie es aussieht "O ton Lehrer".

Ich danke euch schonmal und würde euch dann anschreiben wenn ich den Schein hab und das Angebot von der GS 500 noch im Netz steht :)

Also danke und bis dann ich schreib euch dann an wenn es soweit ist :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung