Zitat
Original von Schmitti
Wenn Du auf Sicherheit fährst, wirst Du überrundet. Das kann es also nicht sein, warum Rossi seltener abfliegt. Er ist aber bekannt dafür, ein perfektes Feeddback zu geben, was ihm gefällt und was nicht. Dazu hat er dann seinen perfekten Techniker Jeremy Burgess, der wiederrum genau weiß, wo er den Schraubenschlüssel (oder besser das Laptop) ansetzen muss. So hat sich Rossi eine Abstimmung erarbeitet, die seinem "ruhigeren" Fahrstil entgegenkommt und trotzdem richtig schnell macht.
Stoner ist eigentlich das genaue Gegenteil. Er geht raus und ist inkl. Boxenausfahrt fast so schnell wie andere in einer fliegenden Runde. Er fliegt aber auch selten ab, was wiedderum daran liegt, dass er eben auch eine perfekte Traktionskontrolle hat. Die Elektronik der Ducati dürfte so ziemlich die beste im Feld sein. Leider kommt nur Stoner damit zurecht. Rossi könnte mit der Ducati auf keinen Fall so schnell sein, wie Stoner. Aber nicht wegen fehlendem Können, sondern wegen komplett anderem Fahrstil.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (12. Juli 2009, 20:20)
Zitat
Original von |xani|
ich denke das valentino mental einfach extrem stark ist, vielleicht sogar der stärkste im feld. unter druck passieren ihm wesentlich weniger fehler als anderen fahrern. dafür braucht er manchmal länger bis er ans limit geht, das sieht man immer sehr schön daran das er am ende oftmals noch aufdreht und die entflohenden fahrer einholt.
casey ist ein extrem guter fahrer, der sofort nach dem start ans limit gehen kann ohne erst großartig rumzuprobieren. dafür ist er meiner meinung nach mental nicht so stark und unter druck passiert da schonmal der ein oder andere fehler.

Zitat
Wenn Du auf Sicherheit fährst, wirst Du überrundet.
Zitat
Original von duc996r
Rossi macht doch genauso Fehler, teilweise sogar fatale wie Valencia 2006!
Heuer in LeMans hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert... Und das waren beide male Fehler unter Druck.
Wobei man sagen muß, das Rossi sehr viel mit Erfahrung kompensiert.
stürzt (inkl. Training und Qualifiying) und v.a. weniger heftig, steht meiner subjektiven Meinunug nach (ich habe keine Sturzstatistik aller Fahrer) ausser Frage. Zumindest erinnere ich mich nur an einen heftigen Highsider von ihm in der letzten Jahren. Von allen anderen besagten momentanen WM-Leadern erinnere ich mich spontan an mehr als einen heftigen Ablug (Stoner) bis diverser heftiger Abflüge (Pedrosa und Lorenzo).
Zitat
Original von Four-Stroke
rossi war schon immer extrem schnell und sturzarm unterwegs - das hat nix mit erfahrung sondern mit talent und können zu tun
er hatte keine erfahrung in der 125 wm - keine in der 250 wm - war rookie auf den 500ern - war der schnellste auf den 990ern und anschliessend auf den 800ern - mit allen verschiedenen motorrad-typen wurde er weltmeister
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (13. Juli 2009, 14:09)
Zitat
Original von duc996r
Zitat
Original von Four-Stroke
rossi war schon immer extrem schnell und sturzarm unterwegs - das hat nix mit erfahrung sondern mit talent und können zu tun
er hatte keine erfahrung in der 125 wm - keine in der 250 wm - war rookie auf den 500ern - war der schnellste auf den 990ern und anschliessend auf den 800ern - mit allen verschiedenen motorrad-typen wurde er weltmeister
Du änderst Dich auch nicht? Manche Deiner Postings sind einfach nur....
Im ersten 125er-, 250er-, und 500er-Jahr legte sich Euer über alle Massen geschätzer Valentino vielleicht sogar öfters ab als ihr es in Erinnerung habt.
Und ein fataler Fehler ist nach wie vor, wie Rossi 2006 seinen mgl. Titel unnötigerweise im valencianischen Kies versenkte.
Es geht auch nicht darum, das Rossi 8x Weltmeister war, sondern warum er weniger stürzt. Er hat einen enormen Grundspeed, und kann brenzlige Situationen aufgrund seiner enormen Erfahrung kompensieren.
Lorenzo & Stoner fliegen in L.S. mit lauwarmen Reifen ab, Rossi mit Glück nur beinahe. Er war sich der Situation bewusst, sowas ist auf Erfahrung zurückzuführen. Apropos Glück, davon hat Rossi nach wie vor jede Menge, andere Fahrer fliegen ab und sind wochenlang verletzt. Rossi hat eine abschürfung am Finger....
Oder letztes Jahr Assen, Rossi räumt RdP ab, dessen Rennen ist beendet und Rossi selbst wird noch 11.! Noch fragen?
Zitat
Original von Brno KM9
das klingt ja geradezu nach dem verzweifelten Versuch eines Rossihasser...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (13. Juli 2009, 16:13)
Zitat
Original von duc996r
Zitat
Original von |xani|
ich denke das valentino mental einfach extrem stark ist, vielleicht sogar der stärkste im feld. unter druck passieren ihm wesentlich weniger fehler als anderen fahrern. dafür braucht er manchmal länger bis er ans limit geht, das sieht man immer sehr schön daran das er am ende oftmals noch aufdreht und die entflohenden fahrer einholt.
casey ist ein extrem guter fahrer, der sofort nach dem start ans limit gehen kann ohne erst großartig rumzuprobieren. dafür ist er meiner meinung nach mental nicht so stark und unter druck passiert da schonmal der ein oder andere fehler.
Rossi macht doch genauso Fehler, teilweise sogar fatale wie Valencia 2006!
Zitat
unter druck passieren ihm wesentlich weniger fehler als anderen fahrern.
Zitat
Original von duc996r
Fakt ist: Rossi ist auch nicht fehlerfrei, siehe Valencia 2006. aber ich weiss, das brennt den Rossiisten heute noch unter den Nägeln....![]()

Wie bereits jemand sagte, das hat was mit seiner reichlich vorhandenen Begabung und großem Können zu tun. Aber auch Stoner und Lorenzo haben Talent. Stoner stürzt im Rennen auch sehr selten. Bei Lorenzo wird es sicherlich auch noch weniger werden. Bei Pedrosa hingegen sehe ich auch in Zukunft nicht zwangsläufig Besserung.
Zitat
Original von duc996r
Fakt ist: Rossi ist der vermutlich beste Rennfahrer der letzten 15 Jahre.
Zitat
Original von duc996r
Fakt ist: Rossi ist auch nicht fehlerfrei, siehe Valencia 2006. aber ich weiss, das brennt den Rossiisten heute noch unter den Nägeln....![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fools« (14. Juli 2009, 16:06)
Zitat
Original von Fools
Auch stimmt es, dass Rossi die ersten - und im ganz speziellen die erste Runde - "etwas" vorsichtiger angehen lässt. Ich denke, dass dieses Verhalten mehrere Gründe hat:
1. Reifen auf richtige Temperatur bringen
2. den zum Start höheren Adrenalinspiegel wieder runterbringen
3. eine oder mehrere Eingewöhnungsrunden, fürs "warm" werden.
Zitat
Original von Fools
Der beste Rennfahrer der letzten 35 Jahre kommt schon eher hin. Also praktisch seit nach Giacomo Agostini.
Zitat
Original von Fools
Du bist mit Sicherheit auf Valencia o6 viel mehr "hängengeblieben", als die meisten Rossi-Supporter. Kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen, denn vielmehr Negatives als der Sturz o6 in Valencia ist bei Rossi eben nicht zu finden...
Zitat
Original von duc996r
Bei allem Respekt, aber woher willst Du das wissen?
Zitat
Original von duc996r
Die Reifen müssen alle aufwärmen, nicht nur Rossi.
Zitat
Original von duc996r
Am Start ist kein Fahrer mit Adrenalin vollgepumpt im Gegensatz zum und nach dem Rennen.
Zitat
Original von duc996r
Ein 8maliger WM wird keine Eingewöhnungsrunden brauchen, er ist ja kein Freizeitfahrer, der nach der Winterpause aufs Motorrad steigt.
Rossi fährt auf "Sicherheit" © MOTORRAD online24