Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

redead.

Mo24-Probefahrer

• »redead.« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: GSX650

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:53

Motorradsperre im Taunus (Feldberg)

Hallo zusammen,
wollte mal hören, ob von euch schon jemand von der Feldberg-Sperrung gehört hat!? Einen Thread dazu habe ich noch nicht gesehen, was mich durchaus wundert. Da oben ist doch immer die Hölle los, ist den keiner von den Leuten hier im Forum?

Hier die Schlagzeilen aus den letzten Wochen zum Thema:
Krad rutscht über L 3004 und erfasst zwei Wanderer
Raser machen andere rasend
Raser sind das Problem, nicht ...
Erneut Motorradunfall
Radarkontrolle: 30 Treffer
SPD will die Kanonenstraße für Biker sperren

Interessant sich v.a. die Kommentare.
Es gibt ja tatsächlich Einige, die es mit den Tempolimits nicht so genau nehmen (um es mal vorsichtig auszudrücken....) aber deshalb gleich alles Sperren!?
:suspekt:

Was sagt ihr denn dazu? Und was kann man dagegen tun??
mfg

Morrison

Team MO24 - Biomod

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:21

Ist halt wie überall sonst auch. Die Strecke wird über kurz oder lang gesperrt. Klar finde ich das nicht toll, ich kann es aber nachvollziehen das es Bemühungen in die Richtung gibt, so wie dort manche langheizen. Obwohl ich Strecken kenne da ist es weitaus schlimmer.

Soll denn nur die Seite in Richtung Bad Homburg gesperrt werden, oder auch die "Schmitten- Seite"?

Was man dagegen tun kann? Man sollte das "Klientel" für die Sperrung sensibilisieren und die unbelehrbaren bloßstellen. Vielleicht stellt ja der Wirt was auf die Beine. Ein Infostand und ein öffentliches Solidarisieren der "Normalo- Motorradfahrer" könnte schon was bringen.

LG
Thilo

redead.

Mo24-Probefahrer

• »redead.« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: GSX650

3

Freitag, 3. Juli 2009, 11:25

Hi,
also die Seit in Richtung Oberursel/Bad Homburg steht wohl hoch im Kurs was die Sperrung betrifft. Oberursel spricht sich wohl weitgehend für die Sperrung aus, und die Straße gehört nunmal zu Oberursel :-/
In Schmitten ist natürlich bekannt, dass dann alle von dort aus nach oben fahren und wollen die komplette Sperrung auf allen Seiten. Dummerweise gibt es seitens der Beschwerdeführer keinerlei Differenzierung mehr zwischen "Heizer" und "Motorradfahrer".
Pah, dann fahren wir halt mit Tempo 40 mit nem 50er Roller hoch - solange es noch erlaubt ist...

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

4

Freitag, 3. Juli 2009, 14:46

Tja dann wird der "Taunus" aber leer, den wen man da ist kommt es einem echt so vor das die Leute nur hoch fahren und blöd labern und wieder nach hause fahren.

Der Feldberg war schon immer ein Poser Platz.
Und es war klar das das dem Berg in Motorrad-Sicht mal zum Verhängnis wird.

schokorossi

unregistriert

5

Freitag, 3. Juli 2009, 16:38

Zitat

Original von Morrison
Obwohl ich Strecken kenne da ist es weitaus schlimmer.

Echt? Also, ich finde die Gegend extrem heftig, besonders am WE.

Aber ein bißchen muß man sich schon an die eigene Nase fassen: Warum fährt man auch immer die gleichen Treffs an? Außer rumgucken, bestenfalls ein bißchen quatschen und ansonsten langweilen, ist doch nix geboten auf immer den gleichen Massenansammlungen.
Die Gegend gibt soviel her zum Fahren, und wenn das die meisten beherzigen würden, anstatt immer die gleichen Plätze anzusteuern, würde sich alles entzerren

Und dann gibt es noch die, die auf Teufel komm raus riskant fahren müssen, auch wenn es zugeht wie auf dem Bazar. Und die Autofahrer, die alles mit Kopfschütteln kommentieren müssen, was sie überholt. Immer das Gleiche :sleep:

Ted 34

Mo24-Probefahrer

Motorrad: 750srad

6

Samstag, 11. Juli 2009, 01:21

Die Sperrung ist erstmal vom Tisch :heuldoch: wollen mehr kontrollieren(Sommerloch-die Gemeinden brauchen Geld).

:gruss:
8)

Morrison

Team MO24 - Biomod

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

7

Samstag, 11. Juli 2009, 10:42

Das hört sich doch gut an. Aber ich befürchte, spätestens nächstes Jahr wird die Diskussion wieder aufkommen. Mehr Kontrollen werden das Problem nur temporär lindern. Vielleicht würde ein stationärer Blitzer in der Applauskurve helfen die Poser ein wenig abzuschrecken. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, viele fahren nur hoch um sich dort bewundern zu lassen. Ihr müsst mal schauen wie viele Videos von genau dieser Stelle bei Youtube zu finden sind.

LG
Thilo

Ted 34

Mo24-Probefahrer

Motorrad: 750srad

8

Montag, 13. Juli 2009, 18:42

Habe von Leuten aus Usingen gehört,sie wollen das gesamte Feldbergplateau früher oder später mit Tempo 60 begrenzenX( .
Dann muß sich ja wohl andere Strecken suchen.:gruss:
8)

Frankenbiker

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda Pan European ST 1100

9

Montag, 13. Juli 2009, 19:40

Es kommt die Zeit, da werden in Deutschland alle schönen Motorradstrecken gesperrt sein.
Solange es immer wieder irgendwelche Hirnis auf zwei Rädern gibt.
Die können sich dann auf der Autobahn zwischen Garmisch und Kiel austoben.

Gruß Thomas
Motorradfahren ist wie Küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst was es bedeutet wenn man es getan hat.

bluebandit

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R 1200 S

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:41

Hi,
willkommen im Club! :(
bei uns im odenwald und angrenzend Bayern(Amorbach) sind auch schon einige Srassen für Moped's gesperrt! Oder mit 30 Std/km eingebremst!
ich meide immer wenns geht solche Plätze,bin auch ganz selten am Marbachstausee,das gleiche in grün!
Gruss
Bluebandit
16.04.2010 Fahrsicherheitstraining Hockenheim

01+02.05.2010 Renntraining AdR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluebandit« (14. Juli 2009, 17:43)

netzie

Mo24-Probefahrer

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW R100

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:21

Tja Freunde der Nacht,

das heißt immer schön Galama tun.

Dann wird auch nix gesperrt.

P.S. Frankenbiker, deine Sig ist spitze:1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netzie« (19. Juli 2009, 20:21)

Ronin

Kurvenfetischist

Motorrad: Buell XB12 Ss

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:31

Zitat

Original von netzie
Tja Freunde der Nacht,

das heißt immer schön Galama tun.

Dann wird auch nix gesperrt.

P.S. Frankenbiker, deine Sig ist spitze:1:

Sowas hat nicht immer was mit dem Tempo zutun oder den Unfällen.
Meist ist es eine Art Wahlkampf von Regionalpolitik.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung