Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mobezi

Mo24-Kultanhänger

• »mobezi« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda VFR 750 RC36II

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:27

Wetterbesserung am Wochenende...

Soll lt. mehrerer einschlägiger Wetterseiten tatsächlich so sein!
Jemand Lust am Samstag oder Sonntag auf ´ne zügige Nordeifelrunde??
Ich bin nicht verrückt, ich lebe nur intensiv :grin:

VierM

MaMMMut

Motorrad: aktueller Fussgänger....

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:25

nabend,

Jo, scheint so zu kommen!

Da ich zu zweit (auf einem Möpp! :grin: )unterwegs sein werde wird das schwierig mit einer "Flotten Runde".

Ein andermal gerne! Wünsch Euch viel Spass.

Ciao

PS: Was ist für Dich "Nordeifel" ?
...Dunkel scheint der Rede Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VierM« (23. Juli 2009, 22:26)

STan.X

Mo24-Bewohner

Motorrad: ST 1300.X CBR 600 RR

3

Freitag, 24. Juli 2009, 06:22

RE: Wetterbesserung am Wochenende...

Da stellen sich mir spontan zwei Fragen.
- Was hat das Wetter mit Mopped fahren zu tun? ;) Ich war die ganze Woche unterwegs.
- Was nennst du am Wochenende zügig? :grin: Schneller als die Radfahrer oder die Rentner in ihren Blechkäfigen?

Wie dem auch sei, viel Freude im Stau. :)

GruHS
Richard

mobezi

Mo24-Kultanhänger

4

Freitag, 24. Juli 2009, 06:45

Mich persönlich stört das Wetter weniger. Allerdings ist es schon bei guten Wetter schwierig, ein paar mehr Leute zum gemeinsamen Fahren zusammenzubekommen. Ich glaube langsam wirklich, daß die Statistik mit den durchschnittlich 2000 km im Jahr pro Motorradfahrer hinkommt :grin:
Was den Stau betrifft, so wird da wohl Rursee gemeint sein, nun die Nordeifel ist ja schon ein wenig größer als nur die paar qm rund um den See. (Im übrigen bin ich aber ja bekennender Rurseefahrer, ich dreh da ganz gern mal meine Runden...). Abgesehen davon ist da zuletzt eh nix mehr losgewesen. Die ganzen Kontrollen haben halt endlich dafür gesorgt, daß da niemand mehr fährt :smirk:

Zu zweit unterwegs? Wo ist da jetzt das Problem? Ich meine mit zügig nicht, daß ich unter Aufbringung meiner letzten Kräfte 6 Stunden durch die Gegend rase. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es schon so schnell sein sollte, daß ich nicht am Straßenrand, die Blumen abpflücken kann :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobezi« (24. Juli 2009, 06:50)

STan.X

Mo24-Bewohner

5

Freitag, 24. Juli 2009, 07:18

Ich muß eine Zusage für Sonntag z.Zt. noch offen lassen,
mein Sohn kommt erst im Laufe der Nacht aus Stralsund zurück.
Deshalb auch Samstag eher nicht.
Muß mal schau’n, wer von meiner Family sonst noch mitfahren möchte.

GruHS
Richard

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

6

Freitag, 24. Juli 2009, 12:46

Nordeifel ist sehr schön, aber die ist für mich werktags abends reserviert... :grin:
Ich denke, ich werde in die Ardennen fahren und evtl. nach Luxemburg - nur zum Tanken natürlich :grin:

Schönes Wochenende Euch allen!

liebe Grüße
Buckbeak

mobezi

Mo24-Kultanhänger

7

Freitag, 24. Juli 2009, 13:18

Zitat

Original von Buckbeak
Nordeifel ist sehr schön, aber die ist für mich werktags abends reserviert... :grin:
Ich denke, ich werde in die Ardennen fahren und evtl. nach Luxemburg - nur zum Tanken natürlich :grin:

Schönes Wochenende Euch allen!

liebe Grüße
Buckbeak

Pah - freitags abends schaff ich´s auch schon mal an den Rursee - da isses für mich auch reserviert :grin:
Und Nordeifel war eigentlich mehr so eine "Wetteridee". Wir fahren immer in die Eifel - hier zu Hause am Niederrhein ist es uns einfach zu kurvig :grin: - und wenn das Wetter dann nicht ganz so beständig ist, sind wir von dort aus einfach schneller zu Hause.

Von wo kommst Du - nicht das ich neugierig bin?*lach*

STan.X

Mo24-Bewohner

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 07:42

Heute rund um den See zu fahren wird wahrscheinlich doch zur Schleichfahrt:
Straßenblockaden (die sind mir den Pordoi rauf schon nicht gerade positiv aufgefallen)

Meine Frau hat mir gesagt,
dass ich heute gerne hier und da hin fahren möchte. ;)
Evtl. muß ich mir die Verkehrshindernisse auf dem Rückweg doch noch antun, ……. :durchgeknallt:

GruHS
Richard

mobezi

Mo24-Kultanhänger

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:48

Wir haben den Rursee heute morgen passiert und heute abend auf dem Rückweg nochmal. (dazwischen waren wir irgendwo im Niemandsland...) Voll wars nur an der Pommesbude am Damm. Da saßen keine Ahnung wie viele Motorradfahrer.. aber die saßen eben nur - auf der Straße war kaum was los :grin:
Ich mags aber auch schon mal ganz gerne was quirlig - ich z. B. LIEBE die Sella-Ronda :) - wobei der Pordoi ein wenig rutschig ist ...

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

10

Montag, 27. Juli 2009, 09:20

@mobezi: Ok, darfst auch mal werktags an den Rursee... :grin:

Ich war übrigens gestern abend auch dort, naja, auf dem Rückweg von Belgien und Luxemburg kommend... aber es war genau so wie befürchtet:
schleichendes Rentnerauto vorneweg, dahinter Blechkolonne und dazwischen die mehr oder weniger geduldigen Möpfahrer... X(

Darum bevorzuge ich in der Regel die kleinen Kurvensträßelchen in unbekannteren Ecken...davon hatte ich aber sonst reichlich gestern,
war ein schönes Wochenende! Das Ourtal ist wirklich zu empfehlen.

liebe Grüße
Buckbeak (wohnt unweit von Aachen)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung