Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

POLAR

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: früher ne R6

• Private Nachricht senden

121

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:59

dovi hat doch im interview zu alex gesagt, das es leichter war, hinter rossi herzufahren, weil der ihm dadurch die 'trockenen' linien zeigte, nach rossi's sturz hatte er echt zu kämpfen, denke noch 2 runden dann hätte texas ede ihn geschnappt....

Zitat

Original von MichiRudroff Fan
Ich habe einen Rossi gesehen, der dem Druck von Dovi nicht standgehalten hat.
:grin: .. der war echt gut...:grin:
JBurgess:We have made a selection of engine and chassis settings and have adapted the bike to what we understand about Valentino from the years that we've worked with him.(2004) :cool:

duc996r

unregistriert

122

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:35

Zitat

Original von Mick
Rossis Sturz war ja voll kurios. Warum gab er an dieser Stelle Gas? Gut, etwas Gas geben mag ja richtig gewesen sein. Aber offenbar war´s des Guten ein wenig zu viel. Eine Zehntelsekunde später hätte er das Bike geradestellen können und die Rutschgefahr wäre gebannt gewesen. Er brauchte ja ohnehin niemanden mehr zu fürchten. Auch den Dovi nicht. Der war froh, dass er folgen konnte.

Mick, Rossi zog es das Hinterrad weg, weil es vom Bremsen entlastet war und er entweder hinten mit gebremst hatte oder die Kupplung ausliess, sprich das Motorbremsmoment führte ein langsamer drehendes Hinterrad herbei. Der hat bestimmt kein Gas gegeben. Damit sieht man, wie rutschig es war.
Nur kann ich nicht verstehen wie manche hier immer meinen Rossi spielt sich. Das triffts überhaupt nicht. Rossi ist großartig und der vermutlich beste Fahrer (nicht der schnellste, denn das ist mittlerweile Lorenzo).
Rossi muß auch alles geben, sonst würde er in dieser Liga auch keinen Fuß auf den Boden bringen.
Mit Rossi hatte Dovi den idealen Schrittmacher, wer bei solchen Bedingungen führt ist immer der Depp.

mister2stroke

Mo24-Hobbyist

123

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:23

Schöne Analyse !

Lorenzo ist wirklich im Moment brutal schnell...
Rossi ist aber durch seine Erfahrung (noch) einfach besser!

Erinnert mich an früher: 125, 250, 500 Rossi stürzte auch oft.

Lorenzo ist der Mann der Zukunft; ob das in einem oder 2/3 Jahren sein wird ist doch das Spannende !!!

Und die ganze Diskutiererei ist jetzt Rossi der Böse, oder Stoner oder Lorenzo....

Das macht nicht wirklich Sinn...

Der Eine findet den Fahrer gut der Andere jenen... Das ist halt wie im wirklichen Leben.

Fast keiner kennt die Menschen dahinter!!!

MacClaus

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

124

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:37

Zitat

Original von duc996r
Rossi muß auch alles geben, sonst würde er in dieser Liga auch keinen Fuß auf den Boden bringen.

Lach mich schlapp... Super Analyse!

Selbst wenn Rossi nur mit 90% fahren würde, wäre er immer noch schneller als die meisten (Lorenzo, Stoner, Pedrosa ausgenommen). Das die MotoGP eine 2-Klassen Gesellschaft ist, sollte mittlerweile bekannt sein.

Unter normalen Rennbedingungen fahren die üblichen vorne weg... der Rest ist nur Staffage.
Honda CBR1000RR Fireblade

duc996r

unregistriert

125

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:57

Zitat

Original von MacClaus
Lach mich schlapp... Super Analyse!

Selbst wenn Rossi nur mit 90% fahren würde, wäre er immer noch schneller als die meisten (Lorenzo, Stoner, Pedrosa ausgenommen). Das die MotoGP eine 2-Klassen Gesellschaft ist, sollte mittlerweile bekannt sein.

Unter normalen Rennbedingungen fahren die üblichen vorne weg... der Rest ist nur Staffage.

Da schlägt ja der volle Sachverstand durch...

Und wenn Rossi sich einen Arm auf den Rücken bindet gehts noch besser. Aber nur weil er sich spielt und die anderen im Training in Sicherheit wiegt wenn er mal nicht schnellster ist. Und wenn er den Start verhaut, dann macht er das mit absicht, um seinen Jüngern eine tolle Show zu bieten. Nicht wie Stoner, der sich immer feig aus dem Staub macht....

:grin: :grin: :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (28. Juli 2009, 09:59)

mister2stroke

Mo24-Hobbyist

126

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:40

Mann, Mann, Mann....

Wenn man glaubt, daß irgendein Fahrer mit 90% Einsatz....

Da wäre nicht mal die 107% Qualihürde drin !!!

Wahrscheinlich fährt ja manchmal morgens gar nicht Valentino, sondern der Papa. Der Sohnemann will ja auch mal ausschlafen...

Und statt Pedrosa fährt bestimmt der Puig... Weil es Dani nach den Stürzen nicht so gut ging...

Und wenn Elias mal nicht so gut drauf war: Bestimmt hat mal den Criville fahren lassen...

Also da kann man eigentlich nur verwundert den Kopf schütteln !!!!!

Brno KM9

unregistriert

127

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:19

ich würde gern noch mal auf das Thema Reifenwahl von Ducati zurück kommen, über was ich mich im Gegensatz zu Anderen hier nicht belustigen kann, sondern eher mit den 2 betroffenen Fahren mitfühle...

beim studieren der SW ist mir heute aufgefallen, das die Frage des verantwortlichen Entscheidungsträgers, dann doch eher bewusst im Dunklen gehalten wird...

SW geht nicht mit eigener Meinubg darauf ein und zitiert lediglich Stoner und Hayden kurz...beide sprechen von "wir haben entschieden"...

Jeremy Burgess von Fiat-Yamaha wird wie folgt zitiert.."ich hätte nie gewagt Valentino Regenreifen einzureden"....weis Burgess da mehr, als man öffentlich zugeben will...oder darf...ein persönliches Statement von Livio Suppo ist auch Fehlanzeige...schade eigentlich...ich hätte gern mal gewusst, wie es zu dieser Entscheidung kam...denn immerhin hat Diese die 2 Ducati-Rider ganz schön blöd aussehen lassen..

für mich ergibt das alles was bisher zu lesen oder zu hören war eher ein Bild von schwammigen Ausreden...etwas abseits von Ehrlichkeit und damit verbundener Größe...in einer Frage, die man ja nun nicht gerade unter der Rubrik Bagatelle mal so einfach wegwischen kann, denn zwischen 13 und 25 Punkten war am Sonntag für Casey alles möglich...und das im Kampf um die WM....

noch eine Bemerkung zur immer mehr nachlassenden Fainrniss unter Race-Fans...gibt es die überhaupt noch ?

weil ich es gerade lese....der Hass, der Stoner in England entgegen gebracht wurden sein soll...ist etwas, was ich nur noch mit Kopfschüttel bewerten kann...erinnert mich aber an die Hetzjagd deutscher sogenannter Fans ( und das waren keine kleine unbedeutende Zahl) gegen Luca Cadalora als es damals in der WM gegen Helmut Bradl ging...

ganz ehrlich, das sind Entwicklungen, die mir große Sorgen machen....berechtigt..solange es sogar hier Ultras gibt, die sich nicht schämen zu schreiben, das sie sich freuen wenn ein Fahrer gestürzt ist...dieser Satz ist die bisherige Krönung der Geschmacklosigkeit hier im Motorsport-Fred schlechthin....

Silvio

VfBFan

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: xxx

128

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:56

Zitat

Original von biboty

Zitat

Original von VfBFan

PS: Man hat mich der Sturz vom Rossi gefreut... :P

Sicher nur in Hinblick auf die Spannung in der WM...?

LG Sabine

Richtig.

"P1"

Mo24-Inventar

Motorrad: k.A

129

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:20

Zitat

Original von Brno KM9

beim studieren der SW ist mir heute aufgefallen, das die Frage des verantwortlichen Entscheidungsträgers, dann doch eher bewusst im Dunklen gehalten wird...
Silvio

Das empfinde ich jetzt nicht wirklich so,Silvio.
Die Aussagen sind doch eindeutig,und man hat nach Stoners Angaben eh schon so viele Probleme im trockenen gehabt,das die Entscheidung auf Regen zu setzten wohl auch nicht so schwer fiel.

Der Grad zwischen Helden und Verlierer ist nun mal schmal.

Ein paar Zitate:
"Auf jeder Runde sah es so aus, als könnte es gleich runterschütten und wir waren nahe an der perfekten Situation. Leider kam der Regen nicht schnell genug, auch als er stärker wurde waren unsere Reifen bereits zerstört, also war es letztendlich die falsche Entscheidung", sagte Stoner

Stoner glaubte dennoch, dass es in der aktuellen Situation ein Risiko war, das man eingehen musste, denn es hätte auch genau die richtige Wahl sein können.

Hayden:
"Die Strecke war in der Besichtigungsrunde feucht und es nieselte in der Startaufstellung."
"Denn es regnete durchaus, doch so wenig, dass die recht warme Strecke die Flüssigkeit immer gleich wieder aufgesogen hatte."

" ...es war einfach ein Risiko, dass sich nicht ausgezahlt hat und wir werden daraus lernen.
Nicky Hayden übernahm für seine Entscheidung die volle Verantwortung. "Wir haben das gemeinsam beschlossen, aber ich habe dazu gedrängt, ich dachte: 'Versuchen wir, hier Helden zu sein!'"

"Stattdessen war der Reifen nach sieben oder acht Runden zerstört. Hayden wollte aber nicht die Maschine wechseln und fünf Runden vor Schluss löste sich der Gummi dann auf."
"Addio Marco" #58

Brno KM9

unregistriert

130

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:40

das stimmt natürlich was Du hier anführst @Andi, aber so eine richtige klare Ansage kann ich dann aber doch nicht erkennen...

es geht mir hier natürlich nicht darum nun jemanden unbedingt den schwarzen Peter zu zuschieben( man stelle sich vor der Regen wäre gekommen)...oder für unfähig zu erklären...so eine Nummer ist schon ganz anderen passiert...aber an eine Teamentscheidung in vollem Einvernehmen kann ich nicht glauben...das man natürlich gerade in solch verbockter Situationen als Team zusammen gerade steht...ist legitim und gehört sich auch so...denn auch sowas kennen wir anders...

naja sei es drum...die Nummer ist nun so gelaufen...aber ich denke, da wird irgendwann doch mal eine klarere Aussage zu vernehmen sein....ich glaube nicht, das ein so kluger Kopf wie Burgess sich mal einfach zu so einer Aussage gegenüber der Konkurenz hinreisen lässt...

also Thema durch und schauen wie es weiter geht...

Gruß

Silvio

Wakai

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

131

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:32

Teamentscheidung Ducati

Schon wieder! Jeder der das am Sonntag in der Startaufstellung gesehen hat, fragte sich, warum hat alles Slicks montiert.

Bei Duc läuft einiges im Amateur Bereich. Ach so das ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung