Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Brno KM9

unregistriert

41

Sonntag, 2. August 2009, 17:37

mit dem Sieg in Schleiz ist Marcel Schrötter nun vorzeitig Meister 2009...herzlichen Glückwunsch und hoffentlich mit einem starken Paket im nächsten Jahr in der WM...das hat er sich redlich verdient !

Gruß

Silvio

SP-1

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

• Private Nachricht senden

42

Sonntag, 2. August 2009, 21:06

Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Rocco
10Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SP-1« (2. August 2009, 21:23)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

43

Montag, 3. August 2009, 12:06

Wir sind gestern Abend von einem super Schleiz-Wochenende heimgekommen. Wer noch nie dort war muss hin. Eine geile Strecke und eine tolle Stimmung.

Ich habe mich darauf gefreut Rocco (alias IM Biaggi) kennen zu lernen. Äusserst nett der Junge. Wir hatten sehr viel Spass mit ihm. Aber man hätte mich vorwarnen können, dass er wirklich ein hässlicher Geselle ist, was wiederum auf seine weibliche Begleitung nicht zutrifft *g*.

Ich möchte euch an ein paar Highlights teilhaben lassen:

Wer Freitags um halb 10 ins Bett geht ist kein Weichei ;-).
Warmes Wernesgrüner macht müde.
Es gibt Menschen, die sich auf einem Rennen wahnsinnig über einen Zahnstocher freuen können.
Die Ossis sind ein faires, fachkundiges Publikum, die zu 90 % auch die Seitenwagen anschauen.
Die Strecke ist atemberaubend.
Wir haben den Fuchs gefunden. Nicht im Getreidefeld sondern vor dem Bierzelt.
Faire Preise bei Bier und Verpflegung.
Antialkoholische Getränke sind in der Nacht sehr wichtig...Scheibenreiniger tut es zur Not auch.
Bei Meyers gibt es den besten Kaffee im Fahrerlager.
Roster schmeckt super.

Wort des Wochenendes: SED-Kreisleitung
Erkenntnis des Wochenendes: Nach drei Tagen Schleiz sehe ich aus wie Penz.

Es ist kein Wunder dass die MotoGP nicht in Hockenheim oder auf dem Nürburgring fährt und dass Schleiz das bestbesuchteste IDM-Rennen ist. Soviel Idealismus sucht man in Hockenheim oder am Nürburgring vergeblich. Respekt!

Fazit: Motorsport hat im Osten einen sehr hohen Stellenwert...und das merkt man. Hut ab!!!

Rocco und Dirk stellen bestimmt noch Fotos rein.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Brno KM9

unregistriert

44

Montag, 3. August 2009, 12:48

Hallo Josef

schön das es Dir in Schleiz gefallen hat und Du so viel Lob für die Organisatoren übrig hast...Schleiz hatte schon immer was Besonderes und war für mich persönlich immer der Höhepunkt der DDR-Meisterschaften...

die Anstrengungen der von Dir angesprochenen Idealisten haben sich wirklich gelohnt diese einzigartige Strecke am Leben zu erhalten..diese Rennstrecke ist eine Perle...

mein Platz war immer auf der Seng-Tribüne gegenüber dem ehemaligen "Jugendclub".... ;)

Gruß

Silvio

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

45

Montag, 3. August 2009, 14:43

Was Josef zu Schleiz geschrieben hat dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, ausser das die die um halb zehn ins Bett gehen Weicheier sind!!

Dirk

checa7c

Mo24-Bewohner

46

Montag, 3. August 2009, 15:29

@ Dirk
Außer vielleicht noch, dass der Fuchs allergisch darauf reagiert, wenn er mit Waldmann angeredet wird... :grin:

Nee im Ernst, Schleiz ist für die Zuschauer ganz sicher das Größte was die IDM zu bieten hat!!! :respekt:

SP-1

Ehrenuser

47

Montag, 3. August 2009, 20:12

Was soll ich sagen, es war ein Hammerwochenende mit euch!!!
Nur hab ich leider vor lauter blödem Gequatsche mit euch das Fotografieren vergessen, will sagen die Ausbeute ist diesmal sehr gering.
So, ich hoffe wir wiederholen das Ganze nächstes Jahr und bis dahin kannst du lieber Josef ja noch ein bisschen üben, damit du wenigstens eine Frage zur IDM richtig und ohne Hilfe beantworten kannst. Die Einreisepapiere hab ich heut für euch schon mal vorsichtshalber beantragt....

Blick von der Buchhübeltribüne in Richtung Start/Ziel

und ich Richtung Schleiz

trotz Poleposition 2x null Punkte - Arne Tode

Waldi mit seinem neuen Spielzeug

war bereits am Freitag Abend überfüllt - Campingplatz am Buchhübel

Lokalmatador - "Ziesel" Thomas Walther

die Schwaben, die sogar Zahnstocher im Reisegepäck haben
Rocco

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

48

Dienstag, 4. August 2009, 07:58

@SP1

@Dirk

@Josef

:danke: für die Impressionen!!!!!

schdenk das nächste mal simmer och wieder mit dabei!!!!!.. :D
"nur quer biste wer"

Josef

Josef

49

Dienstag, 4. August 2009, 10:40

Ich verspreche, dass ich mich das nächste Mal sehr gewissenhaft vorbereite. So eine Blöße gebe ich mir nicht nochmal. Allerdings war ich mehr auf Fragen wie "Was fährt der Tode für eine Startnummer" oder "Welche Startnummer hat der kleine Puffe" vorbereitet ;-).
Danke für das Beantragen der Einreisepapiere. Bitte für die Taschl auch machen, die kommt nächstes Mal auch mit.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Region: sonstiges

50

Dienstag, 4. August 2009, 10:47

Hab auch noch ein paar Bilder .

Gesamte Gallery: pihttp://picasaweb.google.com/tb303ron/IdmSchleiz#

Viel spass beim Anschauen gruß Ron
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

Ronfumi

Brno KM9

unregistriert

51

Dienstag, 4. August 2009, 10:55

Hallo Ron

das sind ja wirklich gelungene Schnappschüsse... :danke:

SP-1

Ehrenuser

52

Dienstag, 4. August 2009, 11:02

@ Highsider RR

Sehr schöne Bilder!

@ Josef

Solche Fragen wären doch eigentlich für 100% Motorsportfan Josef unterhalb seines Niveaus gewesen - haben wir gedacht.
S´ Taschl wird auch mit beantragt.
Bitte nächstes Jahr für mich gelbe Bananen und Schogurt mitbringen...
Rocco

Region: sonstiges

53

Dienstag, 4. August 2009, 11:17

Hat jemand was gehört warum Nebel im zweitem Lauf so stark nach gelassen hat? Waren es die Reifen ? Oder wars der Motor?
Mir kam es so vor als Roch es immer etwas nach Öl wenn die orange Ktm vorbei war.

Aber alle Rennen waren echt klasse ,was zeigt es muss nicht immer Motogp sein.
Auch das sich Max Neukirchner hat blicken lassen fand ich Klasse!
Schade das es von jeder 5/6/7/8 ;-) bundesliega eine Tv Übertragung gibt nur von der Idm leider keine,
zumindest keine komplette.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

Ronfumi

Josef

Josef

54

Dienstag, 4. August 2009, 11:38

Zitat

Original von SP-1
Bitte nächstes Jahr für mich gelbe Bananen und Schogurt mitbringen...

Soso, mit Zahnstocher gibste dich nimmer zufrieden.
Ich werde mich sehr gewissenhaft auf nächstes Jahr vorbereiten und werde ALLE Fragen richtig beantworten.

J.

Brno KM9

unregistriert

55

Dienstag, 4. August 2009, 11:46

Zitat

Original von Highsider RR

Schade das es von jeder 5/6/7/8 ;-) bundesliega eine Tv Übertragung gibt nur von der Idm leider keine,
zumindest keine komplette.

ok...ich verfolge die BL ja auch, aber ich glaube da sprichst Du vielen Motorsportfans mit Interesse für die IDM aus der Seele...und da entschädigen die kurzen Zusammenfassungen mit Werbung beim DSF auch nicht...das kann ich mir dann auch am PC auch ohne Werbung ansehen...

die IDM hat es lange verdient, das wenigstens die Qualifyings und die Rennen live übertragen werden...wenn ich da an die DTM denke wird mir schlecht...

aber daran wird sich leider nichts ändern...einzige Alternative.. Livetiming auf der IDM-Seite im Netz :(...oder man ist vor Ort

Gruß

Silvio

P.S. schön das es hier so viele wirkliche Fans der IDM gibt... :respekt:

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

56

Dienstag, 4. August 2009, 12:28

Zitat

Original von Brno KM9
einzige Alternative.. Livetiming auf der IDM-Seite im Netz :(...oder man ist vor Ort

Gruß

Silvio

P.S. schön das es hier so viele wirkliche Fans der IDM gibt... :respekt:

Deswegen bin ich wann immer es geht live dabei und es geht immer, verzichte lieber auf GP Sachsenring dann ist schon das meiste finanziert.
Und in meinem Schlepptau kommen immer mehr Schwaben mit zur IDM....;-))

Dirk

SP-1

Ehrenuser

57

Dienstag, 4. August 2009, 12:59

Zitat

Original von Highsider RR
Hat jemand was gehört warum Nebel im zweitem Lauf so stark nach gelassen hat? Waren es die Reifen ? Oder wars der Motor?
Mir kam es so vor als Roch es immer etwas nach Öl wenn die orange Ktm vorbei war.

Ist mir auch aufgefallen - stand Ende Start/Ziel - dass es immer komisch roch als er vorbei kam. Tippe aber, dass die Reifen am Ende waren.
Rocco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SP-1« (4. August 2009, 13:05)

SP-1

Ehrenuser

58

Dienstag, 4. August 2009, 20:35

kleiner Nachschlag

4-er Zug

hier schraubt die Frau noch selbst

meine neuen Freunde die Ziesel-Fans - so macht Konkurenz Spaß

...wo es laut Dirk den besten Kaffee gibt - Hexe Box

Blick vom Buchhübel in Richtung Fahrerlager

Anflug der SBK Meute auf die erste Kurve nach Start
Rocco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SP-1« (4. August 2009, 20:37)

|xani|

Mo24-Fan

Motorrad: Honda CBF125

59

Dienstag, 4. August 2009, 20:41

so habe auch die ersten fotos hochgeladen. sind im moment nur die superbikes. supersport,125er und sidecars folgen noch.

http://picasaweb.google.com/schneehuhn1

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung