Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. März 2003, 15:58

Benelli

Weis jemand, warum Benelli dieses Jahr nicht mehr in der Superbike WM mitfährt?

MickDoohan

unregistriert

2

Samstag, 15. März 2003, 10:27

Re: Benelli

Ich würde mal tippen...

Wir haben kein Geld

MickDoohan

unregistriert

3

Samstag, 15. März 2003, 10:29

War meiner Meinung von Anfang an ein aussichtsloses Unterfangen und reine Geldvernichtung, wenn man die Geschichte mal realistisch sieht.

highside

unregistriert

4

Mittwoch, 9. April 2003, 16:11

Aber gerade "Randteams" wie Benelli machen doch den Reiz der SBK aus, oder?
Würde es nur nach der Papierform gehen, hätte in diesem Jahr außer Ducati niemand antreten brauchen - jedenfalls, wie es im Moment aussieht. Ich hoffe ja noch auf Alstare-Suzuki.
Irgend wie fehlen der SBK seit der Abwanderung von Baylis, Edwards und Haga die wirklich klangvollen Fahrernamen. Ok,ok, einige sind sicher noch (oder wieder) da.
Außerdem wird bei Foggy-Petronas auch enorm viel Geld verjubelt - was soll´s?
Ich wünsche mir für 2004 auf jeden Fall, dass die Werke sich wieder voll reinhängen.

Chris

5

Mittwoch, 9. April 2003, 17:06

Möglicherweise werden ja Werke, die in der Moto GP nicht so erfolgreich sind in die Superbike WM wechseln.
Nach dem letzten Rennen muss man mit der Suzuki rechnen. Ab den Europa Rennen ist dann auch die 2 Suzuki mi Ianuzzo am Start.

highside

unregistriert

6

Mittwoch, 9. April 2003, 17:31

Ich denke, das ist für alle Werke eine kostenfrage. Honda wird mit dem Geld sicher kein Problem haben, aber Aprilia, Benelli und Kawasaki haben sich nicht zuletzt wegen des Geldes zurückgezogen. Suzuki nagt ja schon in der GP1 am Hungertuch.
Vielleicht bringt ja die (leider viel zu spät) gekommene Regeländerung bezüglich des Hubraums für Vierzylinder was für die Zukunft. Die "Superbikes" für die Straße haben nun mal heutzutage 1000cm3.
Bei der NASCAR in den Staaten heißt es nicht umsonst "win on sunday - sell on monday"
Das Hauptargument für die Hersteller war doch in der SBK die Indetifikation der Zuschauer mit dem gefahrenen Material.
Sollten allerdings zukünftig entschärfte Straßenreplikas der GP-bikes kommen, sehe ich ganz schwarz für die SBK.

Chris

7

Mittwoch, 9. April 2003, 17:39

Da wird man wohl nur aufs nächste Jahr warten können.
Ein Vorteil für den fan hat die SBK WM auf alle Fälle. Man kann ins Fahrerlager und das ist doch auch schon was.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung