Benutzerinformationen überspringen
Region: Niedersachsen
Motorrad: ne Kuh und ein Ferkel = R 1200 RT / HD Night Rod Spezial
Kommen wohl nicht nur bei Verkehrszeichen Mißverständnisse vor! Habe auch versucht meine Antwort geschmeidig zu formulieren!
Außerdem hängen Gesetzestexte ja nicht an Schildermasten aus!
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harti« (30. Juli 2009, 18:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (14. August 2009, 12:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (16. August 2009, 12:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorderMutti« (16. August 2009, 12:55)
Zitat
Original von BorderMutti
Nun - Alles, was man wissen sollte, steht ja in der StVO, so ists ja nicht. Und wenn jmd das wirklich interessiert, befasst er sich auch damit.
Zitat
(2) Verkehrszeichen sind Gefahrzeichen, Vorschriftzeichen und Richtzeichen. Auch Zusatzzeichen sind Verkehrszeichen. Die Zusatzzeichen zeigen auf weißem Grund mit schwarzem Rand schwarze Zeichnungen oder Aufschriften, soweit nichts anderes bestimmt ist. Sie sind dicht unter den Verkehrszeichen angebracht. [...]
Zitat
Ich bin mir sicher, dass so einge die StVo nicht ansatzweise kennen. Sich dann aber aufregen.

Zitat
Original von BorderMutti
Ich dencke, was die einzelnen VZ bedeuten und wann sie zu beachten sind, weiß jeder. Es geht anscheinend nur darum, dass in der StVO nicht eindeutig erlkärt wird, wann und für wie viele VZ das ZS gilt.
Zitat
Und da gebe ich recht, es ist daraus nicht zu lesen. Ich hab mir halt nur angewöhnt, sobald ich etwas nicht verstanden habe sofort zu googlen. Blöd, dass man das machen muss. *rechtgeb*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (16. August 2009, 13:39)
Zusatzschilder + Tempolimit © MOTORRAD online24