Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Führerschein] unfähige Ämter

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

• Private Nachricht senden

21

Montag, 17. August 2009, 13:57

Egal, was man beantragt hat:
Wenn man z.B. den A beschr. beantragt hat und dann doch den A unbeschr. absolviert (mit Nachweis aller Pflichtstunden etc.), dann kann man das ändern lassen, das ist nur Behördenkram.
Aber Fakt ist: Wenn man die Prüfung mit einer gedrosselten Maschine abgelegt hat (unabh. davon, was man beantragt hat), dann hat man nur den beschränkten Schein.
Wenn Du nachweisen kannst, dass Du die vorgeschriebene Anzahl an Pflichtstunden auf einer ungedrosselten Maschine absolviert hast, dann brauchst Du nur die Prüfung wiederholen.
Wenn die Stunden schon auf einer gedrosselten Maschine stattgefunden haben, dann musst Du auch noch die Pflichtstunden wiederholen.
Es fragt sich allerdings, ob sich dann der Aufwand lohnt...

Ich frage mich auch, warum Dir das nicht schon früher aufgefallen ist. Schließlich werden im Theorieunterricht auch die Klassen besprochen...

liebe Grüße
Buckbeak

Rosewolve

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: under construction

22

Montag, 17. August 2009, 17:09

Jaja, die Behörden, schlimm schlimm.

Was du unterschrieben hast, zählt. Wenn das Kreuzchen also falsch bei A beschränkt gesetzt wurde und du hast das nicht bemerkt - Pech.

@Schnecke01: Auch du wirst wohl den Antrag unterschrieben haben, oder?
Home is where the heart is.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

23

Montag, 17. August 2009, 17:34

Rosewolve: stimmt nicht. Lies mal meinen Beitrag durch. Falsche Kreuzchen bei Behörden lassen sich korrigieren, wenn die Prüfungsvoraussetzungen und die Prüfung selbst korrekt waren, aber falsche Prüfungsfahrzeuge bedeuten: neue Prüfung!

liebe Grüße
Buckbeak

Rosewolve

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: under construction

24

Montag, 17. August 2009, 19:11

Lässt sich korrigieren, läuft aber dennoch auf einen neuen Antrag hinaus, mit eben dessen Kosten etc.
Wenn dann natürlich auich in der Prüfung bzgl. PS usw. nicht die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen wurden, ist es doppelt Pech.
Home is where the heart is.

Rennbiker

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Yamaha Virago

25

Montag, 17. August 2009, 19:37

Ich hab grad ein ähnliches Problem. Bin zwar schon über 25, hab mich aber trotzdem für den beschränkten Schein entschieden, da ich bei den offenen Maschinen nicht mit den Füßen runterkomm und mich so nicht sicher gefühlt habe.

Letzten Donnerstag hatte ich Prüfung (die praktische leider nicht bestanden :( ). Am Ende der Prüfung fragte mich der Prüfer dann, warum ich auf einer gedrosselten Maschine die Prüfung mach, obwohl ich nen offenen Schein beantragt habe. Ich sagte ihm dann, dass ich eben den beschränkten beantragt habe (was ich wirklich unterschrieben habe, kann ich leider nicht mehr genau sagen, ich weiss zwar, dass ich der Dame beim Amt 4x gesagt habe, dass ich den beschränkten mach, obwohl ich schon etwas über 25 bin, was dann aber wirklich im Antrag stand, weiss ich nicht mehr, hätt ich genauer lesen sollen! ?( )

Tja, der Prüfer meinte dann, ich muss den begrenzten Schein beantragen und erst wenn der da ist, darf ich die Prüfung wiederholen. Gott sei Dank stimmt dies nicht, hab bei der Führerscheinstelle angerufen und dort sagte man mir dann, dass ich die Prüfung nach 2 Wochen wiederholen darf und dann mit der Prüfbescheinigung einen vorläufigen Schein bekomme, bis der richtige ausgestellt wird!

Jetzt hoff ich nur noch, dass das mit der Prüfung diesmal klappt!

LG Marion

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

26

Montag, 17. August 2009, 20:02

Marion ich drück dir die Daumen das es klappt!! Aber was ich nicht versteh... du hättest doch auch ein Möp mit Drossel fahren können wenn nötig mit dem offenen A.
Und nur weil ein Möp 34PS wird es ja nicht kleiner.

Gruß
Christian
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Rennbiker

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Yamaha Virago

27

Montag, 17. August 2009, 20:21

Ja, meine gekaufte Maschine ist ein Möp mit Drossel! :D

Ich war aber bei so vielen Fahrschulen, und die Maschinen für den offenen Schein waren alle riesig und ich fühlte mich unsicher drauf. Bei der ersten Fahrschule, bei der ich mich angemeldet habe, fiel ich beim Anhalten mitsamt der Maschine um, konnte sie nicht mehr halten, als ich leicht zur Seite rutschte, um einen Fuß auf den Boden zu bekommen! :( Also hab ich mich dafür entschieden, den beschränkten Schein zu machen, da ich eine Fahrschule gefunden habe, die diesen auf der Yamaha Virago macht, da komm sogar ich runter! :D

Danke fürs Daumen drücken! :D

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

28

Montag, 17. August 2009, 20:31

Achso, jetzt versteh ich das auch. Das is ja blöd :durchgeknallt:

Tschaka du schaffst das!! ;)
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung