Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mabuse-hd

unregistriert

1

Sonntag, 16. August 2009, 15:22

Motorradempfehlung für 2m-Kerl :-)

Hi,
ich habe vor, mir demnächst ein Motorrad zuzulegen und würde euch gerne um eure Meinung bitten.
Ich bin 2 Meter groß, knappe 100 Kilo schwer. Ich möchte nicht schnell fahren, lieber sicher. Ich finde unverkleidete Maschinen etwas schöner als verkleidete.
Ich kann so etwa 5000.-- investieren.
Keine Roller oder Quads.

Problem: Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, welche Modelle / Marken welche Eigenschaften haben.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Schöne Grüße aus Heidelberg,
mabuse

Pendeline

Der Navigator

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 18:57

Wenn der Herrgott es so gut mit dir gemeint hat, ist die Wahl eigendlich ganz einfach. Du kannst Möppis fahren, von denen anderen nur träumen, weil sie nicht draufpassen:

Je nach Angebot auf dem Gebrauchtmarkt
BMW R 1100 GS
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 GS
KTM (im Prinzip alle Enduros von denen)
Honda African-Twin
Triumph Tiger
Guzzi (eine der großen unverkleideten, Griso z. B.)
Yamaha Super-Teneree

Auf einen großen Tourer würdest du auch passen, aber die haben alle eine Verkleidung.

Viel Spass beim stöbern, Probesitzen und aussuchen - Pendeline

Wombi

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: GS, MT01

3

Sonntag, 16. August 2009, 22:41

ich kann die gs nur empfehlen, sehr komfortabel, viel drehmoment ergo weniger schalten.
auch ich mit meinen 1,75 kann das teil spielend einfach steuern. man muss sich nur daran gewöhnen.

mabuse-hd

unregistriert

4

Dienstag, 18. August 2009, 00:13

ps

Ach ja, wichtige Zusatzinformation.

Ich hab meinen Führerschein 94 gemacht, bin seitdem ab und zu nen Roller und ne 125er gefahren. Ich brauche daher wohl eher ein sanftes Gefährt mit wenig PS, nicht allzu schwer usw., zumindest für den Neuanfang.

Welche Modelle bleiben denn dann noch übrig?

Danke für eure Tipps,
Mabuse

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

5

Dienstag, 18. August 2009, 00:25

RE: ps

Zitat

Welche Modelle bleiben denn dann noch übrig?

Alle BMW GS Modelle...mit 5000 wird´s aber auf eine 11er oder eine ´99er 1150 rauslaufen...die R1150GS Adventure wäre ideal bei Deiner Größe und dem Gewicht....ist aber unter 6500 nur schwer zu bekommen, es gibt sie ja auch erst seit 2002...

Ich kenn aber hier auch Mod´s die mit ähnlicher Größe und ähnlichem Gewicht eine Zephyr 1100 fahren und damit glänzend zurecht kommen...

Eigentlich steht Dir fast alles offen das die Knie nicht zu arg beansprucht (die BMW haben enge Kniewinkel!)....eine sanfte Gashand hat man oder eben nicht, ist kein echtes Argument...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

VXSteffen

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: VX800, was sonst

6

Dienstag, 18. August 2009, 09:57

Warum viel mir jetzt ganz spontan die Honda Monkey ein :grin: :grin: :grin: ??

Spass beiseite, sieh Dir mal die japanischen Reiseenduros. Sie sind aber meist verkleidet, trotzdem immer ein Blick wert.
Ansonsten geh mal zu den örtlichen Moppet Händlern und schau was die so im Angebot haben.
An schönen Tagen kann man sich auch mal die Motorräder am heimischen Motorradtreff ansehen.

Grüssli
Steffen
Und im übrigen bin ich dafür, dass Deutschland überdacht und wohl temperiert wird

HoTi

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: VS1400,GSX400,GS550

7

Dienstag, 18. August 2009, 12:26

RE: Motorradempfehlung für 2m-Kerl :-)

Hallo,

ich bin in den letzten Jahren auf Cruiser/Chopper prima gefahren. Die kann man auch prima seiner Grösse zB mit vorverlegte Rasten anpassen.

Ich hab mir jetzt noch die Suzuki DL 650 für den kleinen Geldbeutel dabeigestellt. Geht auch prima.

Du wirst schon das passende finden.

Gruß HoTi

Dog-Steve

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BT 1100

8

Dienstag, 18. August 2009, 13:15

Hi,
Yamaha BT-1100 Bulldog.
Nicht nur weil ich auch eine fahre, sondern weil sie anscheinend auch zu dir passen könnte.

Unverkleideter V2 mit Kardanantrieb und 65PS.
Hörts sich vllt. wenig an, ist es aber nicht. Und es gibt auch Jungs von über 2meter die die Bulldog fahren. Evtl. die Sitzbank etwas aufpolstern.
Gebrauchte beginnen so bei 3.500€.

Gruß Steve

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung