Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mamaschatzi

unregistriert

1

Samstag, 20. August 2005, 07:54

Leistungssteigerung bei Yamaha YBR 125 von 7,6 auf 11kW möglich ???

Hallo,

das neue Modell YBR 125 von Yamaha würde mir evtl. gefallen, mir fällt nur negativ auf, daß sie nur 7,6 kW, anstatt der zulässigen 11 kW hat ... ist ja reinste "Verschwendung", oder? Habe den Händler schon nach dem Grund gefragt, der meinte aber nur lapidar "ist halt so" und auf meine Frage, ob man die auf 11 kW "aufrüsten" kann meinte er "geht nicht" ...
Stimmt das, geht das nicht??? Oder gibt es Möglichkeiten der Leistungssteigerung? Natürlich mit ABE, will ja keinen Ärger bekommen .... Was bringt denn so eine Steigerung um 4 kW z.B. in der Endgeschwindigkeit???? Was ist eigentlich generell von den Höchstgeschwindigkeitsangaben der Hersteller zu halten? Frage dies, weil mir oft Leute erzählen, ihr Gefährt (egal ob Bike oder Auto) fährt schneller als im Schein steht .... oder sind das dann nur die Tachoabweichungen, die einen falschen Eindruck vermitteln?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps oder könnt mich auf ein anderes Forum verweisen, falls ich hier falsch bin ...

Gruß,
mamaschatzi

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2005, 10:14

Re: Leistungssteigerung bei Yamaha YBR 125 von 7,6 auf 11kW möglich ???

Hallo mamaschatzi

Naja, also so rein "bringen" ist immer so ´ne Sache...natürlich machen knappe 4kW bei der geringen Leistung immens viel aus....es steigert sich ja fast um 50% ...da macht dann die Leistung viel aus und das Drehmoment wird sich bestimmt auch besser anfühlen...

Wenn es das Mopped mit 7,6kW und 11kW gibt, dann gibt es auch einen Leistungskit...nur woher ist die andere Frage....

Aber vermutlich ist dieses Leistungskit in Deutschland nicht zulässig, in fast allen Fällen geht es nur um den Lärmpegel....also wird es mit der Legalität eng werden...ich denke das hat Dein Händler mit dem "geht nicht" gemeint...

Ruf doch einfach mal ´nen anderen Händler an und sag ihm das direkt, bei der Anzahl und Fülle von solchen kleinen Bikes wissen die das eher...

Sehr kompetent und immer freundlich ist Motorland Mannheim (0621 33800-0)

PS:
In Antwort auf:

eine CDI TNDF 45 bis 107Km/h hat die Firma:

UGT-BIKES Schindler
Handels GMBH
Wöblin str 66
79539 Lörrach
Tel.07621-934717.

Zum Super Preis von Ca.99€
Die Box ist Neu.

MfG

das hab ich gerade ergoogelt, also möglich ist es wohl schon....das Original Teil kostet 300 Teuronen, teuer, aber eben dann mit Garantie für das gesamte Mopped...

Avanter

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:06

Alsooooooooo
Ich habe meine ybr125 bei meinen yamaha händler mit legalen 10 KW 14PS gekauft.
Aber mehr leistung geht nit,seitdem du motzt sie in leistung illegal auf.
MFG

683doppelzwo09

unregistriert

4

Freitag, 7. April 2006, 22:41

hat hier einer ahnung ob die große Blackboxxx der dt 125R Baureihe 4bl oder so, auf die YBR passt???
Hat einer Ahnung von der Motorenentwicklungf der letzten Jahre? Müsste ja eigentlich alles beim alten geblieben sein, wie vorallem dieLeistungssteuerung über die Walze im Zylinderauslass.

Der motor geht ab wie die Sau, wenn diese auf offen steht. kann man sogar manuel eben mal aushänegen und aufmachen, wenn man mal kurz leistung haben will(zieht zwar erst ab ca. neun bis zehn, dreht dafür aber bis hähähäähääääähä....

Aber zurück zur sache: Weiß einer etwas darüber?

Tapety

Mo24-Probefahrer

Motorrad: YBR 125

5

Freitag, 1. August 2008, 13:01

Ich da ma ne Frage. Und zwar

Wo bekomme ich diese Verkleidung her.
Find die endgeil

Mfg
-Tapety

X_FISH

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: '95er Yamaha XJ 600 S (Ex: '05er Yamaha YBR 125)

6

Mittwoch, 19. August 2009, 16:00

Wer - wie ich - durch Zufall auf der Suche nach Informationen zur YBR hier landet und an der Verkleidung interessiert sein sollte:

Auf dem verlinkten Bild ein Posting ber mir ist eine "YBR Diversion" zu sehen. Hat sich wohl so schlecht verkauft, dass sie schon l¦nger nicht mehr in Deutschland angeboten wird.

Erh¦ltlich waren bzw. sind weiterhin die "Nackten" mit rundem Scheinwerfer.

Gr￟e, Martin

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung