Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 22. August 2009, 10:25

Die Regressdeckelung liegt und bleibt bei €5000 pro beteiligtes Vergehen. Was es nur bedingt erschwinglicher macht.

@Pendeline: 6 Monate auf Bewährung kriegt niemand beim ersten Mal für Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Es ist ja okay, den TE über die erheblichen rechtlichen Konsequenzen aufzuklären. Aber Schauergeschichten?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (22. August 2009, 10:29)

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

22

Samstag, 22. August 2009, 10:40

Ich denke, Du hast genug Infos bekommen, was passieren kann, wenn Du ohne Pappe unterwegs bist.
Aber noch ein Tipp. Behaupte nie, dass Du die geistige Reife für irgendetwas hast. Das kannst Du nicht beurteilen. Das kann niemand für sich beurteilen. Vielleicht braucht es eine gewisse geistige Reife, um das zu erkennen. ;)
Ich fahre eine ZZR1400 und hoffe, dass ich nie nötige Reife für so ein Geschoss habe. Die ein oder andere Aktion lässt mich nämlich immer wieder etwas etwas zweifeln. :P
Bitte betrachte die warnenden Worte einiger nicht als oberlehrerhafte Besserwisserei. Die meisten hier schlagen wohl mal über die Stränge (okay, Holger vielleicht nicht :grin: :grin:) und waren in ihrer Jugend auch ein wenig "lockerer". Aber man lernt und irgendwann merkt man, wie viel Dusel man hatte. Die, die ihn nicht haben, sind eben die Gekniffenen.

Geistige Reife bedeutet auch, dass man die Meinungen, die einem nicht passen, ernst nimmt und in seine Überlegungen mit einbezieht.

Viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest.
Gruß
Zottel

schokorossi

unregistriert

23

Samstag, 22. August 2009, 11:01

Zitat

Original von Coyote
Die Regressdeckelung liegt und bleibt bei €5000 pro beteiligtes Vergehen. Was es nur bedingt erschwinglicher macht.

@Pendeline: 6 Monate auf Bewährung kriegt niemand beim ersten Mal für Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Es ist ja okay, den TE über die erheblichen rechtlichen Konsequenzen aufzuklären. Aber Schauergeschichten?

Das stimmt. Darüberhinaus wird man so schnell jedoch keine Versicherung mehr abschließen können, aber man kann inzwischen Einblick erhalten, warum man keine Police mehr bekommt.

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

24

Samstag, 22. August 2009, 14:48

Macht ihn doch nicht alle gleich so fertig... meine Güte das kann man auch in nem vernünftigen Ton erklären, was die Folgen sind ;)

Bin übrigens auch seit dem 15. Lebensjahr bis vor ein einem Jahr illegal unterwegs gewesen. Roller war offen, 125er war offen mit 18 ne 600er offen, mit 19 ne 1000er offen und seit april 2008 darf ich legal offen fahren. aber die 1000er hatte ne auspuffanlage dran, da hätte ich auch ohne fahren können :grin: keine zulassung, keine db-killer vorhanden... rein für die rennstrecke. bis vor ein paar wochen bin ich die gefahren...
Soundcheck: http://www.youtube.com/watch?v=JMeJQ_A355w

jetzt bin ich legal unterwegs und ich muss sagen es ist ein sehr schönes gefühl nicht ständig in den rückspiegel zu schauen ob das polizeiauto umdreht was mir gerade entgegen gekommen ist. also ich bin 6 jahre nicht ganz legal unterwegs gewesen... wurde nie erwischt aber wenn ich jetzt drüber nachdenke hätte ich fahrlässiger nicht handeln können. ein (nichtmal von mir verschuldeter) unfall und ich wär dran gewesen und zwar bis an mein lebensende. deswegen kann ich dir nur abraten offen zu fahren... klar der reiz ist da. ich bin einmal 20km lang ne 34ps gsr600 von suzuki gefahren und ich hätte kotzen können weil da ja gar nix ging. aber die gefahr das was passiert oder du wirklich kontrolliert wirst ist sehr sehr hoch.

Mein Tip: Lass lieber die Finger davon und kneif 2 Jahre den arsch zusammen, um so mehr spaß hast du danach :) würde mich freuen wenn du das beherzigst.

Gruß Berni
HSV

VAN THE MAN #22

Best Goals Ruud van Nistelrooy
http://www.youtube.com/watch?v=q0rmQYf8mrI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni« (22. August 2009, 14:50)

Sonnenscheinxnrw

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Honda CBF 600 S

25

Samstag, 22. August 2009, 15:06

Ja Berni hat es ja so schön geschrieben ein Unfall noch net mal selbst verschuldet und das ist dann genau der Knackpunkt wie ich finde jeder kann so fahren wie er meint die Strafen bekommt ja er allerdings geht es ja meistens so aus das auch noch andere Leute drin verwickelt werden und das ist dann nu wirklich net mehr so toll ........also lieber vorher überlegen und wenn man Probezeit hat dann ist das eben so die machen das ja net umsonst .........ja klar jeder schätz sich als guten fahrer ein mit was auch immer aber meistens ist es ja nun net so .
LG Steffi
Wer Abends säuft kann auch morgens Arbeiten ...Das ist Quatsch ....wer Abends Vö......kann ja morgens auch net fliegen :versteck1:

26

Samstag, 22. August 2009, 18:10

@Berni: Klasse, das ist Charakterstärke! :P Übrigens frage ich mich langsam, wie oft man diesen Blödsinn von wegen: "Du zahlst bis an dein Lebensende!" noch richtigstellen muss. Sieh mal drei Posts weiter oben. Aber wie auch immer, weitere drei Posts später wird wieder jemand behaupten, man müsse ewig und drei Tage zahlen. Es hat einfach keinen Sinn...

Harti

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: ne Kuh und ein Ferkel = R 1200 RT / HD Night Rod Spezial

27

Sonntag, 23. August 2009, 08:30

Nee! Solange mußt Du gar nicht warten!:grin:

Meine Meinung ist trotzden, dass wenn es richtig "Dumm" läuft, die Kosten so einer Aktion schon die Portokasse übersteigen! Strafrechtliche/Zivilrechtliche Prozesskosten, Strafe mit eventueller strafrechtlich festgelegter zusätzlicher Entschädigung, Führerscheinkosten/MPU, Versicherungsanteil/Regress (Deckungssummen?), persönliche Auslagen und Folgekosten! Da ist schnell ein Mittelklassewagen zusammen!:O
Der "Normalverdiener", leben möchte man ja nebenher in dem Alter auch, sollte bei solchen unverhofften Kosten schon bei seiner Bank nachfragen, ob er das mit einem Allzweckkredit über 10 Jahre oder 15 Jahre Laufzeit wuppen kann!

Mit Verlaub: Wenn jemand geistige Reife vorgibt, nehme ich an, dass er ironische Antworten, ohne dass Passagen extra gekennzeichnet werden, auf seine sinnvolle Frage auch verkraftet!;)

Kann sich ja das für ihn sinnvolle rauspicken und dann entscheiden! Sein Leben!

Na ja! Aber andere wurden ja auch nicht erwischt, oder haben Pech mit einem Unfall gehabt!:P
Solche Antworten sind für mich nicht unbedingt sinnvoll! Aber das ist halt meine Meinung!;)

Berni beschreibt ja z.B. auch das sch... Gefühl, das er hatte! Wer kann den beurteilen, wie der TE bei einer anstehenden Kontrolle durch die Rennleitung reagiert und vielleicht noch wegen dem Sch... auf der Flucht sein Leben riskiert (Stressituation)? (Nein! Damit meine ich nicht, dass er kleine Kinder tot fährt! Ich meine nur ihn selbst!!!) Fragen, die ich mir auch stelle! Mag ja hier in manchen "Post's" krass rüberkommen! Na und! Jeder schreibt hier halt seine Gedanken, die, da schließe ich mich "Zottel" an, nicht böse gemeint sein müssen, nur weil der Zeigefinger erhoben wird! Übrigens kann man auch beobachten, das gleiche Fragen/Themen, oft stark unterschiedliche Reaktionen hervorrufen! Kommt dann aber auch sehr auf die Formulierungen des TE in seinen Post's an! Letztendlich geht hier um eine Straftat, mit nicht so leicht abschätzbaren Folgen, die einem das Leben schon für eine Zeit leicht versauen kann! Da hilft auch nicht immer der überstrapazierte Schutzengel!

LG! Mathias
... der bei so einer Frage auch nicht erwarten würde, dass ihn alle in den Arm nehmen!;)
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.:smirk:

K3Ks

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

Motorrad: Kawasaki ZX-10R

28

Montag, 24. August 2009, 17:37

Zitat

bin halt schun mit 17 öfters offene 600er supersportler gefahren un hab genügend fahrpraxis über 10tkm

denkt nich fast jeder was für ein toller fahrer er ist bis es einmal richtig geknallt hat?bei den meisten hilfst ja
.Bei manchen Leuten die schon 20Jahre Motorrad fahren könnte ich mir als "Anfänger" noch an den Kopf fassen.

Edit: ich weiß gar nicht warum sich die meisten über 2Jahre 34PS so einen Kopf machen ich für meinen teil habe es genossen den gashahn meiner süßen so richtig aufzureissen ohne das ich angst haben musste das mich mein eigenes hinterrad überholt bzw das vordere die sonne küsst 8) 8) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K3Ks« (24. August 2009, 17:41)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung