Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Pendeline

Der Navigator

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. August 2009, 16:02

Guter Entschluß. Dann registriere dich mal hier. Es sind nur ein paar Klicks. Tut überhautp nicht weh.
Zu deinem "Mopped-Anforderungsprofil":

Eine Gedrosselte -> Fast alle lassen sich drosseln.
Ein Mopped, dass einfach nur funktioniert (von der Technik her) -> es gibt fast keine schlechten Moppeds, nur welche die nicht zum Fahrer passen.
Moppeds, die nicht viel Aufmerksamkeit brauchen -> alle älteren Harleys und Italiener fallen untern Tisch.
Moppeds, die etwas aushalten -> Ok, das klingt nach einer (Reise)Enduro, ohne viel Plastikgedöns, was direkt beim Umfaller kaputt geht.
Lange Autobahnfahrten -> Also etwas mit Windschutz (und wenig Plastikgedöns -> siehe oben)
Moppeds zur Dauernutzung / Alltagsgebraucht -> da kommen einige Kilometer zusammen -> also nix mit Kettenantrieb und nix mit 6000 km-Inspektionsintervallen -> die älteren Japaner fallen unter den Tisch.
Ein aktuelles Mopped - egal woher -> wäre dann auch im oberen Preissegment.

Mein Tip wäre sowas in der Art wie eine BMW R1100GS, R100GS, R80GS

Gruß - Pendeline

22

Dienstag, 25. August 2009, 16:17

Nutze mal die SuFu. Solche Themen gibt es sehr viele hier. Also ich habe mir zum Beispiel eine gebrauchte ER5 geholt, die soll für Anfänger gut sein, und ich muss sagen ich finde sie echt toll. Klar wollte ich auch eine große aber da ich mein Budget nicht so hoch ansetzten wollte blieb es dabei. Aber da du ja auch viel Autobahn fährst würde ich dir dann doch zu einer anderen Raten (z.B. Bandit1200S, R 1200GS oder ähnliches wie mein Vorredner schön erwähnt).
Gruß obstgarten
Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

23

Dienstag, 25. August 2009, 17:22

Eine Reiseenduro wäre da wirklich optimal für deine geschilderten Anforderungen, aber ne R1100 mit 34PS... kommt die überhaupt vom Fleck?

[EDIT]
Die Yamaha XJ900 S Diversion hat auch nen sehr guten Ruf als Kardan Tourer.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (25. August 2009, 17:27)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

24

Dienstag, 25. August 2009, 18:03

Zitat

Original von Pendeline
Moppeds zur Dauernutzung / Alltagsgebraucht -> da kommen einige Kilometer zusammen -> also nix mit Kettenantrieb und nix mit 6000 km-Inspektionsintervallen -> die älteren Japaner fallen unter den Tisch.

Erzähl nix. Die 30000 km für eine Kette muss man auch erstmal schaffen, und meine 96er VFR hatte auch schon 12000-km-Intervalle. Die neue übrigens 6000, aber das sind nur ein halbes Dutzend "I"-Punkte. und das "Plastikgedöns" ist auf der Bahn vor allem bei kühleren Temperaturen verdammt praktisch.

Ich bin zwar selber Kardan-Fan, aber ganz so schlimm ist es mit der Kette dann doch nicht, dass sie als KO-Kriterium hingestellt werden sollte.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (25. August 2009, 18:06)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

25

Dienstag, 25. August 2009, 18:39

Das die älteren Japaner unter den Tisch fallen ist riesiger Blödsinn.

shaki1990

unregistriert

26

Mittwoch, 26. August 2009, 02:27

danke an alle =)

ihr seid so gut zu mir *schwelg* ;)

so, da ich dieses thema eh schon für zwei verschiedene sachen genutzt hab, nun auch noch eine dritte frage: (ich hoffe, dass mich kein mod dafür killt, dass ich hier so n sammelthema mache ^^)

ist es für den motor schädlich, eine große maschine (1000 - 1200 ccm und >120 PS) auf 34 ps zu drosseln???

hat mir neulich n kumpel erzählt ...

weiterführung der frage: ist es schädlich eine ninja zx-9r mit dyno chip (was is das eigentlich???) zu drosseln?

danke schonmal.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

27

Mittwoch, 26. August 2009, 09:47

Nö ,das drosseln schadet nicht.

Und Dyno-Jet ist nicht zum drosseln,sondern zur Leistungssteigerung.

Hier etwas zum lesen :

Klick

LG Sabine

Coyote

Motorrad:  

28

Mittwoch, 26. August 2009, 10:22

Zitat

Original von shaki1990
ist es für den motor schädlich, eine große maschine (1000 - 1200 ccm und >120 PS) auf 34 ps zu drosseln???

hat mir neulich n kumpel erzählt ...

Diese und andere Geschichten ala "mein Schwager sagte mir letztens..." erhalten Sie ab sofort gesammelt im Buch "Mein Schwager sagte..." für €8,90 an Ihrer Bahnhofsbuchhandlung. :)

Stell Dir folgende Frage: ist es für eine große Maschine schädlich, sie nicht mit Vollgas zu fahren? Etwas anderes ist eine Drossel ja nicht.

Allerdings, so werden einige darauf hinweisen, werden kurz übersetzte Maschinen gedrosselt besser laufen als lang übersetzte. Eine XJR1300 wird also möglicherweise besser vom Fleck kommen als eine R1.

shaki1990

unregistriert

29

Mittwoch, 26. August 2009, 11:12

kay.

danke =)

noch ne frage, hab in der sufu dazu nichts vernünftiges gefunden:
wie is n das - wenn ich jetzt irgendwo n motorrad kaufe, was offen is, muss ich es ja erst drosseln lassen ... wie mach ich das denn aber, will das ding ja zu ner werkstatt in meiner nähe bringen. fahren ohne drosselung wäre ja aber wie fahren ohne führerschein, soweit ich das weiß.
was tun???

und zum kennzeichen: es ist ja erlaubt auf direktem weg zur zulassungsstelle zu fahren, ohne kennzeichen. ist dieser direkte weg auch der weg von weimar (da will ich das bike kaufen) nach berlin??? oder sollte ich mir da n überführungskennzeichen holen? (papiere vorher zuschicken lassen oder so wäre unsinn, da ich nich vorher zur probefahrt da hin fahren will, um mich zu entscheiden und dann nochmal zum abholen, sondern ich will hin und wenn das bike so toll is, wie ich denke und hoffe, dann will ich es direkt kaufen.

...

Coyote

Motorrad:  

30

Mittwoch, 26. August 2009, 11:48

Zitat

Original von shaki1990
was tun???

Jemand anderes fahren lassen, einen Anhänger nehmen oder die Werkstatt bitten es abzuholen.

Zitat

und zum kennzeichen: es ist ja erlaubt auf direktem weg zur zulassungsstelle zu fahren, ohne kennzeichen. ist dieser direkte weg auch der weg von weimar (da will ich das bike kaufen) nach berlin???

Nein. Wäre mir jetzt auch nicht bewusst, dass es erlaubt ist, aber mag sein. Ich habe mein Möp bisher nie mitgenommen.

Zitat

oder sollte ich mir da n überführungskennzeichen holen?

Ja, beispielsweise. Oder der Verkäufer meldet die Mühle erst gar nicht ab und Du sie zügig um. Dann hast Du all die Probleme gar nicht. Kann man alles vertraglich regeln (ich glaube, der ADAC-Mustervertrag hat die entsprechenden Passagen). Dürfte Dir dann bei Deinem "einkaufen und mitnehmen"-Plan entgegenkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (26. August 2009, 11:48)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung