Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. August 2006, 19:57

Re: (Winter-) Reifen beim Motorrad

Wenn ich zu ernst bin,weil ich jede Frage im Gastbereich möglicht zufriedenstellend beantworten will...dann bin ich eben zu ernst.

In dem Fall möchte ich das auch nicht ändern.

In anderen Bereichen vielleicht,da könntest du Recht haben.*smile*

LG Sabine

22

Donnerstag, 17. August 2006, 20:46

Oh Leute,
was habe ich denn da losgetreten....grins
Ich habe doch extra das Wort Winter in Klammern gesetzt. Es geht mir doch nur um reifen, die man halt auch bei schlechtem Wetter fahren kann, die für Regen geeignet sind und die man halt auch im Winter fahren kann, sprich. halt ein wenig mehr Profil haben als reine "Sommerreifen".
Selbstverständlich könnte ich mir auch eine Enduro kaufen, die ja dann sowieso schon andere reifen haben, aber ich möchte lieber eine schöne BMW mit Verkleidung und koffern... da passen keine mudterrain-reifen drauf grins

Aber ganz herzlichen Dank für die vielen Kommentare, auch für die "hämischen"..

Peter

:grin: :motorrad:

Peter

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

23

Donnerstag, 17. August 2006, 20:49

Dann hoffe ich,das du gute,für dich passende Reifen findest...
Tja-bei uns ist echt Leben drin..*ggg*

Mach's gut...
LG Sabine

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

24

Donnerstag, 17. August 2006, 20:50

Also ich muss sagen, egal welches Möp ihr habt, im Schnee fahren ist Kacke.
OB ich nun mit meiner TT600S oder mit meinen alten Damen DT175MX im Schnee war, mit keiner kam ich richtig von der Stelle, obwohl Ackerstollen montiert waren.
Es geht nur auf Feldern wenn der Untergrund nicht eben ist.

Aber auf der Straße und mit Straßenmöp, ich finde diese Frage nach Winterreifen schwachsinnig.

Aber es gibt ja auch für Straßenmöps Stollenreifen, einfach mal draufziehen und fahren, dann wird er auch schon ohne Schnee auf die Nase bretzeln.

Gruß

Rüdi

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

25

Donnerstag, 17. August 2006, 22:09

[Zitat]Soso, im Winter kann man eh nicht fahren.
Wie kommen dann die vielen Leute zum z.B. Elefantentreffen?
[/Zitat]
Mit dem Möp auf dem Autoanhänger. Zwar nicht alle, aber viele. :motorrad:

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

26

Freitag, 18. August 2006, 08:21

Winterreifen gibts soweit ich weiß nur für Roller...für Motorräder mit einer Ausnahme gar nicht...

Der Conti TKC 80 wird als M/S Reifen geführt, das ist ein Grobstoller für die BMW-GS....bringt aber im Winter eigentlich nichts, er ist zwar etwas weicher aber rutschig bleibts auch damit....
Den TKC 80 wird man aber kaum auf ´ne K eingetragen bekommen...sieht auch lustig aus :-))

Grundsätzlich sind Reifen mit sehr hohem Silica Anteil ganz gut geeignet....diese Reifen kleben auch bei tiefen Temperaturen und müssen (fast) nicht warmgefahren werden....Michelin hat da einige, z.B. der Anakee den meine GS trägt....

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

27

Freitag, 18. August 2006, 11:06

Hallo Fischi,

fährst du mit der GS und dem Reifen im tiefen Schnee auf der Staße ?
Ist doch ein Eiertanz.

Gruß

Rüdi

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

28

Freitag, 18. August 2006, 11:31

Hi Rüdi...natürlich nicht im Schnee....

Wenn ich sowas vorhätte würd ich mir ´ne EXCE, ´ne TT600 oder sonst ein HardPart zulegen und Schrauben in die Reifen machen....mit einer fünf Zentner Kuh wär das absoluter Blödsinn....fängt schon mit den schlauchlosen Reifen an...

Ich bin aber dieses Jahr bereits am 3.1. unterwegs gewesen....knappe 0° und trockene Strassen...da greift der Anakee tatsächlich ganz gut...der TKC80 würde das vermutlich sogar noch besser können...

Aber genauso tatsächlich war´s schweinekalt...muss ich nicht haben :-))

Wir sind früher bei jedem Wetter zur Schule/Uni gefahren....Kriechgang und beide Beine am Boden....Stützrädern gleich...und ein totales Verkehrshinderniss, auf Feldwegen isses dann aber spassig :)...und das mit dem Enduro2 von Metzler oder dem T61 von Michelin (nach wie vor einer besten Reifen jemals)...

Naja gemeint war wohl auch mehr ein Reifen der auch noch guten Grip unter 5°C aufbaut....Schneefahrten sind nur mit Spikes drin....und trockene aber saukalte Strecke mit viel Silica geht passabel gut....bei Nässe arbeiten die Reifen übrigens auch etwas besser....

lonestarr

unregistriert

29

Freitag, 18. August 2006, 12:26

Ruedi,
Wintereifen heisst doch nicht zwangsweise im Schnee fahren.
Oder machst du Winterreifen nur auf Dein Auto wenns schneit???
Die sind halt auch gut fuer tiefe Temp. und Feuchtigkeit geeignet, das hat nichts mit Grobstolligen Reifen zu tun eher was mit Gummimischung.
Ich wuesst jetzt allerdings auch keinen passenden Reifen auf Anhieb

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

30

Freitag, 18. August 2006, 13:38

Hallo Dirk,

hast recht.
Wenn ich Winterreifen höre, dann verbinde ich das nur mit dem PKW und Schnee und Kälte.

Gruß

Rüdi

31

Mittwoch, 26. August 2009, 19:18

Winterreifen

Heidenau bittet Winterreifen an.

Und wer will schon im Schnee fahren. Aber im Winter bei trockener Strasse ist es trotzdem spassig. Halt eben nur kalt, aber einen echter Biker macht das nur noch härter.

Zudem, als ich meinen Schein gemacht habe, gab es für den kleinen Geldbeutel nur das Bike. Und das wurde dann eben 12 Monate im Jahr gefahren.

pollux

Endurohexe

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ZRX1100

32

Mittwoch, 26. August 2009, 21:34

wieso immer schnee?????

ein winterreifen beim auto z.b. hat doch u.a. -auch- die ganz banale aufgabe, bei kälteren temperaturen besser zu haften....... oder? warum ist die frage nach winterreifen beim moped dann so unsinnig? es geht doch einfach um nen reifen, der bei widrigen verhältnissen trotzdem noch bestmöglichen grip bieten kann... finde das jetzt net so dusselig....

schnee ist ein ganz anderes thema :grin:
wobei ich da im letzten jahreswechsel echt überraschend positive erfahrungen mit nem straßenreifen gemacht habe (michelin pilot road). habe mich selbst mit stollen im "schnee" (okay, es war kein tiefschnee, eher ne zuckerschicht, aber immerhin) nie so sicher gefühlt - und ich hab einige zweiradwinter hinter mir.

lg,
jenny
What I like
is to take the highest road that never ends
to hold the moment right here in my hands
yeah, that's what I like
to feel alive

Gotthard - What I like

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

33

Mittwoch, 26. August 2009, 22:27

Bei SChnee....

:grin:
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

34

Mittwoch, 26. August 2009, 22:30

Bei SChnee....

:grin:
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung