Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Hom3r_S1mpson« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda NSR 125 R

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 14:36

[Einstieg] in´s TV gucken

Hey leutz,

mich interressiert schon länger die MotoGP bzw. die 125 er Klasse.
Allerdings weis ich net, wie ich anfange, sie zu gucken :D
Fand´s bei der Formel 1 schon schwierig, mich durch die ganzen Fahrelager zu finden.
Kann mir jemand den Einstieg erleichtern, indem er mit z.B. Teams, Fahrer, etc. aufzählt? :danke:

Und,
wo laufen die Rennen?
Habe bisher "nur" etwas (durch Zufall) auf EuroSport gesehen ; ist das der einzige Sender ?

:gruss:

Homer :mo24:
Meine NSR 125 :love:

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

2

Mittwoch, 26. August 2009, 15:05

RE: [Einstieg] in´s TV gucken

Hallo Hom3r_S1mpson

Die 125er Klasse eröffnet in der Regel den Rennsonntag. Bei europäischen Rennen ist dies i.d.R. 11.00 Uhr.

Die Rennen werden dieses Jahr im DSF übertragen. Dort werden die beiden kleinen Klassen aber nicht immer live übertragen, da um diese Zeit der quotenträchtige "Doppelpass" läuft. An diesen Tagen gibt es diese Rennen kostenlos und live im Internet unter dsf.de und im TV zeitversetzt als (gekürzte) Aufzeichnung.

ca. eine Woche vor dem jeweiligen GP gibt es hier eine Vorankündigung mit allen (denke ich) wichtigen Infos. So ist z.B. am kommenden WE das Rennen in Indianapolis und die 125er wird hier unter Round 11/16 - Indianapolis 2009 - 125cc erläutert. Die anderen Klassen findest Du auch leicht hier im Forum!

Ansonsten findest Du alle Informationen kostenlos auf der offiziellen Seite www.motogp.com. Hier sind Ergebnisse, Teams, Fahrer, News und alles andere aufgeführt. Videos etc. kosten allerdings Geld.

Links von vielen Fahrern, Teams usw. findest Du (auch schön kategorisiert) unter www.motorradsportlinks.de

Wenn Du dich in einigen Stunden durchgeklickt hast, freue ich mich, wieder von Dir zu lesen ;)

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

3

Mittwoch, 26. August 2009, 19:28

Es freut mich immer wieder wenn sich einer für die 125ccm Interessiert! :danke:

Brno KM9

unregistriert

4

Mittwoch, 26. August 2009, 20:39

da schließ ich mich doch schnell mal an...wer weiß wie lange wir die "Zwergenklasse" noch bestaunen können ;)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

5

Mittwoch, 26. August 2009, 23:09

RE: [Einstieg] in´s TV gucken

Zitat

Original von Hom3r_S1mpson
mich interressiert schon länger die MotoGP bzw. die 125 er Klasse.
Allerdings weis ich net, wie ich anfange, sie zu gucken :D

probiers...

vielleicht mal für'n anfang mit fernseher einschalten... :smirk:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung