Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:35

Vielen Dank!

Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und hat so viele Antworten.
Ganz herzlichen Dank - haben mich ein Stück weiter gebracht, zumindest sind meine Selbstzweifel nicht mehr ganz so tolle ;-).

Es ist ja nicht so, dass ich mit meinem Motorrad gar nicht klar komme; auch komme ich mit dem ganzen "vorderen Fuß" runter und nicht nur mit den Fußspitzen. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich ganz gut fahre. Aber das Fahren allein macht noch keine "Bikerin" aus mir - das Parken bzw. Abstellen gehört eben auch dazu.

Ich habe nur nicht den Blick für das Abstellen - mein Freund sagt, dass mir der "Blick für das drum herum" (noch) fehlt.....
Wie geschrieben - wenn ich in der Gruppe unterwegs bin mach ich alles mit, aber allein zweifel ich eben ob ich alles richtig mache.
Da stelle ich mich auch lieber auf einen großen Platz ab und bezahle meine Gebühr, obwohl ich 20 Meter weiter eine Lücke hätte, in die ich mich jedoch nicht hineingetraue, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mich dort lieber vor- oder doch rückwärts hineinstelle.
Aber das wird schon noch werden, da bin ich mir jetzt nach Euren Antowrten sicher .
Ich habe mir die Homepage von Sister Act angesehen - aber ich komme aus der Nähre von Jena - ist bisschen weit, aber die Trainingsbeschreibung klingt super; ist für viele sicher super.

Habt nochmals vielen Dank, wahrscheinlich überlege ich auch nur zuviel und mache mir Gedanken, die gar nicht sein müssen.

Vielen Dank nochmal.

LG KAT

Serenata

unregistriert

22

Donnerstag, 27. August 2009, 07:06

Bin ich zu blöde?

Hallo Katy,

du bist garantiert nicht zu blöd. Ich hab auch erst vor 3 Wochen den Schein gemacht und oft ähnliche Gedanken.
Die ersten Male allein bin ich Strecken gefahren, die ich kenne und hab nur dort geparkt, wo ich schon ein paar mal mit meinem Freund war. :)

Einen Tipp hätte ich noch für dich...
Wenn du dein Möpp rückwärts linksrum schiebst, lass den Ständer runter. Geht natürlich nur linksrum und bei glattem Untergrund. Neige sie dann leicht zu dir, soweit es der Ständer zulässt. Wenn sie dir dann kippen sollte, kommt sie auf dem Ständer zu stehen. ;)

Wünsche dir noch viel Spaß und viel Glück!!!
LG,
Serenata

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung