Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

CibHH

Mo24-Probefahrer

• »CibHH« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Noch Keins :(

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 12:37

Suche "günstige" Fahrschule in Hamburg für A(A1) - Schein

Moin moin *klopf klopf*

Nun mit 20 gehts endlich los *freu*
Da ich nun demnächst den Motorrad-Führerschein anfangen möchte, dachte ich kennt vielleicht jemand aus erfahrung eine Günstige Fahrschule in Hamburg.

Ich hab bislang noch überhaupt keinen Führerschein dh. mach ich dann wohl A1, wenn ich bislang alles richtig verstanden habe.

Freue mich auf eure antworten/erfahrungsberichte :)

P.s google ergibt was das angeht leider keine genauen preisvorlagen :(
Eine Welt ist nicht fair, aber die Spielregeln stellen die Bewohner auf.

Wombi

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: GS, MT01

2

Samstag, 29. August 2009, 12:48

hi.

du musst den A begrenzt machen.
kostet so im dreh zwischen 800-1400.
kommt eben auf das talent an.

Zitat

Klasse A: Beinhaltet A1,M
ab 18/25 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.
Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wombi« (29. August 2009, 12:49)

CHiP

Motocop24

Motorrad: R1150RT-P

3

Samstag, 29. August 2009, 12:51

Such Dir keine günstige, sondern eine gute. Am Besten eine, wo der Fahrlehrer selber mit dem Motorrad fährt, zumindest aber Motorradfahrer ist.

Wo in HH suchst Du?
chip@chp-germany.de..........www.chp-germany.de

CibHH

Mo24-Probefahrer

4

Samstag, 29. August 2009, 12:55

Wo ich suche

Wo ich suche ist mir eigentlich relativ schnuppe, bin gern bereit ne halbe stunde mit der ubahn zu fahren wenn ich dadurch auch bares geld spaare.

Was ich gerade nich so ganz verstehe...Wenn ich den A1-Schein mache(Vorher machen muss) bin ich berechtigt 25kw 34ps - bikes zu fahren? richtig....ich bin verwirrt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CibHH« (29. August 2009, 12:56)

CHiP

Motocop24

Motorrad: R1150RT-P

5

Samstag, 29. August 2009, 13:02

RE: Wo ich suche

Zitat

Original von CibHH

...Wenn ich den A1-Schein mache(Vorher machen muss)...

Machst Du ja nicht, es sei denn Du willst es. Du machst A-begrenzt. Darfst zwei Jahre nur mit 34 PS fahren und nach zwei Jahren wird aus dem A-begrenzt automatisch der A. PS-Zahl also open end.

Schau mal hier Fahrschulinhaber ist Möpp-Fahrer und schult zum teil auch, indem er selber mit dem Möpp mitfährt.
chip@chp-germany.de..........www.chp-germany.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHiP« (29. August 2009, 13:02)

Region: Niedersachsen

Motorrad: Triumph Daytona 675 2011

6

Samstag, 29. August 2009, 13:10

Also mit 20 den A1 Schein zu machen ist komplett unlogisch. Ich glaube Du verwechselst da was. Du willst sicher A machen. Dann mußt Du 2 Jahre gedrosselt fahren. A ist Hubraumunabhängig und beinhaltet somit logischerweise auch alle Motorräder die Du mit A1 fahren dürftest.
Wo ist mein Fischbrötchen! Wo ist mein Fischbrötchen! Wo ist mein Fischbrötchen!
Indoctrination Theory

CibHH

Mo24-Probefahrer

7

Samstag, 29. August 2009, 13:26

Gut, hab mich nochmal durchgelesen, ist dann doch A(beschränkt).
Danke chip, hab mir das mal angesehen, werd zwecks infos montag mal durchrufen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung