Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Defender2k

Mo24-Probefahrer

• »Defender2k« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Honda CBR600RA9

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 15:31

Ein paar Fragen

Hey, ich würde gern mal ein paar Tipps, Tricks und Infos von euch bekommen.
Ab Dienstag ist es endlich soweit, meine neue HONDA CBR 600 RR 2009 mit ABS steht in meiner Garage. Bevor ich nun das erste Mal seit einem Jahr wieder auf dem Bike sitze, könnte ich ein paar Ratschläge von euch gut gebrauchen. Ich habe vor das Motorrad noch bis zum 31.10.2009 zu fahren, also 2 Monate. Was für Tipps ich mir nun vorstelle? Nun, was muss ich z.b beachten beim Pflegen des Bikes? (Kette schmieren / fetten / säubern) Oder wie fahre ich das Bike richtig warm? Was muss ich beim abstellen in der Garage beachten? Wie überwintert mein Bike am besten? (Garagenfahrzeug) Was muss ich beim anfahren beachten? Nach wie viel gefahrenen Kilometern kann ich versuchen Spitze zu fahren. Gibt es vielleicht eine Art Kalender, nach welchen Kilometergrenzen man etwas zu überprüfen oder zu pflegen hat? Was für Strecken eigenen sich besonders als Empfänger, welche nicht? Usw usw. Jeder Tipp ist für mich hilfreich, da ich ja bisher noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Ich danke euch! ;)

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

2

Sonntag, 30. August 2009, 16:16

RE: Ein paar Fragen

-Beim Einfahren niedrige Drehzahlen fahren, genaue Daten und wie lang kann dir dein Händler sagen.
-Warmfahren ist eigendlich ähnlich anfangs nicht so hoch drehen, so um die ca. 10km
-Beim Überwintern Tank voll, kette nochmal säubern, wen möglich hochbocken oder die Maschine immer mal wieder etwas bewegen (vor zurück schieben) damit die Reifen keine Standschäden bekommen und wen möglich die Batterie an ein Ladegerät anschließen
-Spitze nach dem Einfahren
-Wann du Kette schmierts, sauber machst und so, musst du selber sehen, wen sie eben pflege braucht.
-Inspektionen stehen im Scheckheft
-Welche Strecken? Kommt drauf an wo du wohnst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (30. August 2009, 16:24)

Defender2k

Mo24-Probefahrer

• »Defender2k« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Honda CBR600RA9

3

Dienstag, 1. September 2009, 10:54

Hey Danke!

Ein paar fragen sind jedoch noch offen. Wie oft sollte ich das Motorrad im Winter bewegen? Jede Woche / Monat ? Es steht nämlich 12km entfernt bei meinen Großeltern. Und ich würde ungern zu oft soweit fahren ;)

Was den Tank angeht, so sagte mein Händler mir auch "volltanken", abe rim Hanbuch steht absaugen. ?(

Ich wohne in Braunschweig. Elm und Harz sind in der Nähe aber auch Autobahnen wie die A2 Berlin <-> Hannover oder A395 Richtung Bad Harzburg.

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defender2k« (1. September 2009, 10:55)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

4

Dienstag, 1. September 2009, 10:57

Bock sie hoch, dann brauchst Du sie gar nicht bewegen. Sonst reichen alle zwei Wochen oder so, allerdings musst Du sie dann natürlich wirklich so bewegen, dass sie auf einer anderen Stelle des Reifens steht. 30 cm zurück und 30 cm vor bewegen und dann wieder abstellen bringt nichts. ;)

Ein voller Tank rostet nicht. Aber Du solltest etwas Benzinstabilisator reinkippen, damit die Brühe über die Dauer Benzin bleibt... sonst hast Du hinterher Schmodder am Tankboden. Deswegen sagt das Handbuch "absaugen".

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (1. September 2009, 10:59)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung