Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

• Private Nachricht senden

41

Montag, 31. August 2009, 12:11

Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern wo Stefan Bradl als neuer kommende deutscher Weltmeister gefeiert wurde und wie schauts heuer aus ? Ich glaube sowas hat viel mit der Mentalität von uns Deutschen zu tun, bei Erfolg die Fahrer zu feiern und dann wenns nicht mehr sol läuft fallen zu lassen. Das war schon bei Jenkner der Fall und wird bei Bradl, Cortese und wohl auch bei Folger nicht anders werden.

Man sollte sich auch mal mit kleinen Erträgen zufrieden geben. Wir reden hier von der höchsten Meisterschaft im Motorradrennsport der Weltmeisterschaft, das da wir nicht alles in Grund und Boden fahren können ist ganz logisch. Wenn man unsere Förderung in D. für diesen Sport sieht, muss man sich überhaupt wundern wieso es noch Deutsche in die WM schaffen. Und wenn sie es schaffen, wird permanent kritisiert.

Brno KM9

unregistriert

42

Montag, 31. August 2009, 12:19

Zitat

Original von Dottore46
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern wo Stefan Bradl als neuer kommende deutscher Weltmeister gefeiert wurde und wie schauts heuer aus ? Ich glaube sowas hat viel mit der Mentalität von uns Deutschen zu tun, bei Erfolg die Fahrer zu feiern und dann wenns nicht mehr sol läuft fallen zu lassen. Das war schon bei Jenkner der Fall und wird bei Bradl, Cortese und wohl auch bei Folger nicht anders werden.

Man sollte sich auch mal mit kleinen Erträgen zufrieden geben. Wir reden hier von der höchsten Meisterschaft im Motorradrennsport der Weltmeisterschaft, das da wir nicht alles in Grund und Boden fahren können ist ganz logisch. Wenn man unsere Förderung in D. für diesen Sport sieht, muss man sich überhaupt wundern wieso es noch Deutsche in die WM schaffen. Und wenn sie es schaffen, wird permanent kritisiert.

wenn es nur mal ein paar mehr so sehen würden...klar war ich enttäuscht, wie es bei Sandro wieder gelaufen ist, aber wer so einen Jungen dann niedermacht...naja...

für mich ist es gut, das unsere Jungs die Chance haben da mit zu mischen...und sie tun es mit Kampfeswillen und ich glaube nach wie vor an die jungen Burschen...der Bradel hatte doch wieder das Messer zwischen den Zähnen...wenn man bedenkt, welche schmerzhaften Blessuren...da wieder mitgespielt haben...und wartet ab, wenn der Jonas mit hoffentlich gutenm Werksmaterial am Start ist...und dazu hoffentlich noch ein Marcel Schrötter !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brno KM9« (31. August 2009, 12:21)

duc996r

unregistriert

43

Montag, 31. August 2009, 12:25

Zitat

Original von Dottore46

Genau so siehts aus! Wer nicht im ersten Jahr, spätestens im 2. Jahr Weltmeister wird, der nimmt einem anderen den Platz weg (was für ein Quatsch) und muß entsorgt werden. Der hat versagt und absolut nichts in der WM verloren!

Jeder kann den deutschen Nachwuchs fördern, in dem man artig DSF einschaltet und mit Quoten dafür sorgt, das weiterhin Sponsoren auf den Zug aufspringen anstatt ins Ausland abzuschweifen. Aber einige Schlaumeier begreifen das ja wieder nicht... aber dann hinterher wieder rummaulen. Lieber dümmliche Petitionen unterschreiben und fordern das ESP wieder überträgt, was absolut unrealistisch ist...
Bestes beispiel ist BMW, bei denen werden bald die Lichter ausgehen wenn ESP mit der Übertragung der SBK so weitermacht. Die haben ja jetzt schon gesagt, das sie das SBK-Projekt nicht gestartet hätten wenn sie vorher eine Ahnung gehabt hätten wie wenig und unzuverlässig ESP die SBK-Rennen bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (31. August 2009, 12:26)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

44

Montag, 31. August 2009, 14:47

Zitat

Original von duc996r
Jeder kann den deutschen Nachwuchs fördern, in dem man artig DSF einschaltet und mit Quoten dafür sorgt, das weiterhin Sponsoren auf den Zug aufspringen anstatt ins Ausland abzuschweifen.

Dir ist aber schon klar, dass du um die Quoten hochzutreiben eine GfK-Box haben musst. Ob du und ich DSF schauen merkt keiner an den Quoten.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

MichiRudroff Fan

unregistriert

45

Montag, 31. August 2009, 14:52

Zitat

Original von Josef
Dir ist aber schon klar, dass du um die Quoten hochzutreiben eine GfK-Box haben musst. Ob du und ich DSF schauen merkt keiner an den Quoten.

J.

Wird das echt immer noch so gemacht ? Hab vor Jahren mal was gelesen drüber, das soll hauptsächlich im Freiburger Raum sein mit den Boxen ? Auf alle Fälle nicht bundesweit.
Man stelle sich vor, die Quoten würden rund um den Sachsenring gemessen ;)

Aber dann ist das Ergebnis dieser Quoten doch eher spekulativ, oder ?

duc996r

unregistriert

46

Montag, 31. August 2009, 15:05

Zitat

Original von Josef

J.

Das 2 Leute nicht den Unterschied machen ist mir auch klar. Wie soll der deutsche Nachwuchs/Rennsport gefördert werden, wenn schon die TV-Vermarktung zu wünschen übrig lässt, wenn sich kein Sender mehr das Produkt GP & SBK leisten will? Hätte der einzelne keinen Einfluss bzw wäre nicht wichtig, dann wäre alles umsonst...

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

47

Montag, 31. August 2009, 15:38

das mit den TV Einschaltquoten hab ich auch noch nie verstanden... Vielleicht sollten wir da mal einen Thread aufmachen um dass zu klären :D

Besonders hier in Bayern gucken eigentlich recht viele wie ich so höre :)
Aber ich wohne auch in der Nähe vom Stefan ^^

VfBFan

Mo24-Fan

Motorrad: xxx

48

Montag, 31. August 2009, 22:45

Guckst du hier: Einschaltquote

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

49

Dienstag, 1. September 2009, 00:52

Zitat

Original von VfBFan
Guckst du hier: Einschaltquote

das ist doch voll der Schwachsinn wie das hochgerechnet wird, das ist doch total ungenau eigentlich !

VfBFan

Mo24-Fan

Motorrad: xxx

50

Dienstag, 1. September 2009, 12:54

Jawohl, vollkommen richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VfBFan« (1. September 2009, 12:54)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung