Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Morrison

Team MO24 - Biomod

• »Morrison« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 17:49

Rollsplit im Taunus

Solche Är***

Da fährt man ganz normal und recht gemütlich durch die Gegend. Kurz nach einer Kreuzung (kleine Landstraße) kommt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 km/h verbunden mit einem Schild "Fahrbahnschäden". An ein Schild "Rollsplit" kann ich micht nicht erinnern.
Ich fahre so 50/60 km/h als plötzlich mein Heck wie noch nie ausschert. Erst in dem Moment habe ich gesehen das dort zentimeterdick Rollsplit lag. Völlig ohne Grund. Und nicht nur eine Stelle, sondern die ganze rot markierte Strecke.

Am Ende der Straße habe ich mal geguckt wie das Ganze in Gegenrichting beschildert ist. Nur ein Schild:

Sorry, aber wenn ich so ein Schild sehe, dann denke ich nicht daran, dass die ganze Fahrbahn vollflächig und zentimeterdick eingestreut sein könne. Da gehört imho mindestens ein Zusatzschild hin. Selbst 40 km/h so wie in meiner Richtung ausgeschildert war noch viel zu schnell.
Und das ist nicht das erste Mal das ich von solchen Aktionen im Taunus höre. Ich frage mich ob man nicht dagegen vorgehen kann. Zumal ich in dieser Aktion keinen Sinn sehe, außer Motorradfahrer zu gefährden oder zu vertreiben. Dort ist allerdings nicht so viel los und Anwohner hat´s auch keine.

Also passt im Tanus gut auf.

LG
Thilo

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

2

Sonntag, 30. August 2009, 09:05

RE: Rollsplit im Taunus

Ist doch jedes Jahr so fast überall werden die Strassen regelrecht zu Schotterpisten umgearbeitet.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

3

Sonntag, 30. August 2009, 09:58

RE: Rollsplit im Taunus

Straßenmeisterei bescheid geben, dass da ein Schild fehlt.

Zitat

Der Kraftfahrer darf darauf vertrauen, dass auf nicht erkennbare Gefahrenstellen durch Warnzeichen hingewiesen wird (BGH VRS 18,268). Die Kommunen haben daher die Verkehrssicherungspflicht, durch geeignete Maßnahmen auf Gefahrenstellen hinzuweisen, ansonsten trifft sie Mithaftung (OLG Nürnberg DAR 96, 59).

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (30. August 2009, 10:01)

Iceman

ehemals: kobra

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: VFR 750F / Hercules 125K BW

4

Dienstag, 1. September 2009, 19:22

bald gibt´s nur noch sowas. die haben ja das schield abgeschafft.
Legt man eine Decke auf den Tank und es fällt was drauf wird die Beule nicht so hässlich :grin:

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

5

Dienstag, 1. September 2009, 19:39

Da gab's wohl irgendwo Split im Angebot... ;)

Bei uns wurde die letzten Tage auch kilometerweit gesplittet. Vom Prinzip her ja nicht schlecht - die haben die Straße ausgebessert und den frischen, glatten Asphalt damit bestreut, um gleich Grip d;) aufzubringen. Aber bis der Split reingefahren wurde, isses halt erstmal SCH....lecht.

Bin eben rüber gefahren zur Werkstatt - und tuckere mit Brevinchen vorsichtig durch die gesplitteten Bereiche. Soweit, so gut. Schön vorsichtig.

Und komme dann an die Abzweigung, wo ich abbiegen muß - und die §$%&#* haben natürlich auch munter durch die Kurve gesplittet... umpf.... :shocked:

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

6

Dienstag, 1. September 2009, 19:56

Hier in Sachsen, nördlich und östlich von Dresden auch: Alles zugesplittet. Haben nach den ersten Stellen noch rumgewitzelt, dass das effektiver als jedes Tempolimitschild die Motorradfahrer ausbremst - nach der xten Stelle und dem yten Kilopmeter split war das aber nicht mehr lustig... :(

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: H-D Nightster 1200

7

Mittwoch, 2. September 2009, 17:20

@ Thilo:
So gings mir neulig auch.

150 m vor einer schärferen Rechtskurve war sicher 1 cm Splitt auf der Fahrbahn.

Warnschild Fehlanzeige, nur "Markierung fehlt"! X(

Zum Glück kam kein Gegenverkehr, sonst wär das schlecht gewesen bei dem Bremsweg. :durchgeknallt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sportyzilla« (2. September 2009, 17:20)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung